Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 162

Thema: Focus RS Kupplung kaufen

  1. #101
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Hat jemand von den dreien, die das original RS Zweimassenschwungrad gekauft haben vielleicht ein Foto von dem Teil gemacht bzw. kann jemand davon Fotos machen, solange es noch nicht verbaut ist?! Das wäre super!


  2. #102
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Meine RS Kupplung liegt mittlerweile auch bei mir zu Hause, nächste Woche ist einbau. In wie weit unterscheidet sich denn die RS Kupplung fahrtechnisch gesehen von der ST Kupplung? Also gerade in Bezug auf Schleifpunkt, Härte etc. (wobei ich bei Härte, also Pedalwiderstand, irgendwo hier mal gelesen hab, dass dieser recht ähnlich oder ziemlich gleich wie die ST Kupplung sein soll).

    Ich freu mich schon wie sau auf das Ding

  3. #103
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Am anfang ist die echt erstmal sehr straff und kommt mega zeitig. Habe direkt bei ford abwürgen lassen unterschied wie tag und Nacht. Pegelt sich aber nach ner gewissen zeit ein und ist dann so wie die st kupplung. Habe se jetzt nen jahr drinne 18tkm.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  4. #104
    Grünschnabel Avatar von Falkoni8888
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also meine geht kinderleicht zu drücken fast noch leichter als die st finde :P kann aber sein das es mir nur so vorkommt weil Wie schon oben gesagt sie kommt recht zeitig am Anfang
    Mongoose ab Turbo 200 Zellen Sportkat-Mongoose ( 114 Slash Cut )
    R-Sport LLK Stage 1
    Bluefin Stage 3+
    50 mm Eibach Spurplatten ( hinten )
    PS Drehmomentstuetze
    K&N 57 i Ansaugung
    RS Kupplung
    Blockmod

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Falkoni8888 für den nützlichen Beitrag:

    n3sh0m (17.02.2016)

  6. #105
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Also am anfang ging die echt schwer mittlerweile normal aber immer noch straffer als die st. Die alte kupplung hatte ja auch 114tkm runter.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  7. #106
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von STflip Beitrag anzeigen
    Hat jemand von den dreien, die das original RS Zweimassenschwungrad gekauft haben vielleicht ein Foto von dem Teil gemacht bzw. kann jemand davon Fotos machen, solange es noch nicht verbaut ist?! Das wäre super!
    Ich hab meins noch nicht verbaut. Braucht du irgendwelche bestimmten Fotos bzw von bestimmten Bereichen oder nur vom gesamten ZMS?
    Sag mal bescheid, dann mach ich die Tage welche.

  8. #107
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Bitte um Großaufnahmen von beiden Seiten, danke!


  9. #108
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Baumi Beitrag anzeigen
    Ich hab meins noch nicht verbaut. Braucht du irgendwelche bestimmten Fotos bzw von bestimmten Bereichen oder nur vom gesamten ZMS?
    Sag mal bescheid, dann mach ich die Tage welche.
    Gibt's schon Fotos?


  10. #109
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also bei mir wird am Donnerstag das Getriebe überarbeitet 1. Und 2. Gang sehr laut. Im kalten Zustand nicht zu hören.. Somit wird auch gleich die Kupplung und zms mit gewechselt. Habe bei Mister Auto luk rs Kupplung Satz bestellt und das St zms alles zusammen 600 Euro und Kupplungs Geber beim ford online Shop für 86 Euro.. Glücklicher Weise zahlt mein Garantie mein Getriebe ein und Ausbau somit kostet der Kupplungs Tausch mich nichts..

  11. #110
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von STflip Beitrag anzeigen
    Gibt's schon Fotos?
    Das St zms könnte ich dir abfotografieren. Willst aber das rs sehen oder?!

  12. #111
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von STflip Beitrag anzeigen
    Gibt's schon Fotos?
    Oh mist, voll vergessen, bin zur zeit n bischen im Stress wegen umzug usw...
    Aber ich mach diese Woche noch welche, versprochen.

  13. #112
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich kack ins Essen! Gerade den Kübel von der Werkstatt geholt, Kupplung drin und leck mich am Arsch ist die geil Gerade den wesentlich höheren Widerstand find ich wesentlich angenehmer als bei der Serien Kupplung.
    Vielen Dank auch an den, der den Link von Daparto hier gepostet hat

  14. #113
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Bodom Beitrag anzeigen
    Ich kack ins Essen! Gerade den Kübel von der Werkstatt geholt, Kupplung drin und leck mich am Arsch ist die geil Gerade den wesentlich höheren Widerstand find ich wesentlich angenehmer als bei der Serien Kupplung.
    Vielen Dank auch an den, der den Link von Daparto hier gepostet hat

    Sehr schön .. Welche Kupplung hast jetzt drin?

  15. #114
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    @Krazy21:
    Die LuK Kupplung für den RS.

  16. #115
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Keiner Fotos von seinem ZMS für den ST bzw. RS?!?! Dann könnten wir hier mal vergleichen, ansatt immer nur herumzurätseln.

    Übrigens gerade im Netz gefunden: Das ZMS passend für den RS Mk2 mit Originalnummer 1575135 UND dazu ein Foto vom LUK ZMS mit der internen Nummer 415 0311 10.

    http://www.zweimassenschwungrad.com/...5-t-awd-detail
    Geändert von STflip (01.03.2016 um 16:20 Uhr)


  17. #116
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Fürs zms vom. St könnte ich Bilder machen. Nur kp wie rein setzen hier hehe..

  18. #117
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Hey Leute,

    ich bin ja echt nicht so oft begriffsstutzig aber ich hab mit die 6 Seiten hier durchgelesen und hier sind soviele Links, Fragen, Antworten, Aussagen etc. pp. dass ich keinen Plan hab was ich hier jetzt kaufen sollte, wenn meine Kupplung fällig wird.

    Könnte mir einer kurz nochmal die aktuellen Links für alle benötigten Teile posten? Wieviel Nm wird die Kupplung halten? Wieviel habt ihr für den Einbau bezahlt?

    Merci!

  19. #118
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Carstein Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich bin ja echt nicht so oft begriffsstutzig aber ich hab mit die 6 Seiten hier durchgelesen und hier sind soviele Links, Fragen, Antworten, Aussagen etc. pp. dass ich keinen Plan hab was ich hier jetzt kaufen sollte, wenn meine Kupplung fällig wird.

    Könnte mir einer kurz nochmal die aktuellen Links für alle benötigten Teile posten? Wieviel Nm wird die Kupplung halten? Wieviel habt ihr für den Einbau bezahlt?

    Merci!


    Also ich habe bei Mister-auto.de den rs Kupplung Satz mit ausrücklager (Nr. 624 325633) und zms vom St (Nr. 415 031110) bestellt. Alles beide 614 Euro mit Versand. Nm stand keine dran nur 305ps aber das hat ja auch der rs.. Und Einbau je nach Werkstatt zwischen 300-600 Euro. Hoffe hat dir ein wenig geholfen.

  20. #119
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carstein Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich bin ja echt nicht so oft begriffsstutzig aber ich hab mit die 6 Seiten hier durchgelesen und hier sind soviele Links, Fragen, Antworten, Aussagen etc. pp. dass ich keinen Plan hab was ich hier jetzt kaufen sollte, wenn meine Kupplung fällig wird.

    Könnte mir einer kurz nochmal die aktuellen Links für alle benötigten Teile posten? Wieviel Nm wird die Kupplung halten? Wieviel habt ihr für den Einbau bezahlt?

    Merci!

    wenn du nicht vor hast die 550 nm zu knacken reicht die rs kupplung

    bei departo.de findet man eigentlich günstige preise für das rs kupplungs-kit + ausrücklager und das ST ZMS + neue schrauben
    falls es unbedingt das RS ZMS sein muss zwecks gewissen usw dann viel spaß bei der suche und kein schreck kriegen bei den preisen

    einbaukosten kommen drauf an wo du damit hingehst

    die kompletten RS kupplungs-sets von unseren bekannten großen zubehöranbietern halte ich für maßlos überteuert was aber wohl hauptsächlich am RS ZMS liegt
    den unterschied zwischen RS und ST ZMS hat hier soweit ich das verfolgt hab noch keiner wirklich rausgefunden bzw erklären können
    ob man das schwungrad überhaupt mit wechselt scheint wohl geschmackssache zu sein einige sagen ja andere sagen nein braucht man nicht
    ich würds erstmal mit bestellen und wenn beim kupplungswechsel festgestellt wird das deins noch top ist dann schickt man es halt wieder zurück

    RS-kupplung + ausrücklager http://www.daparto.de/Teilenummernsu...562&country=DE
    ST schwungrad http://www.daparto.de/Teilenummernsu...baTypeId=17602
    ST schwungrad schraubensatz http://www.daparto.de/Teilenummernsu...baTypeId=17602

    macht unterm strich ca 600 euro material

    bei ebay gibts den ganzen spaß nochmal ca 100 euro günstiger einfach mal die teilenummern eingeben
    Geändert von Keule36 (02.03.2016 um 00:59 Uhr)

  21. #120
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Erstmal vielen Dank euch!

    Aber wenn es augenscheinlich keinen Unterschied gibt, muss ich dann überhaupt ein neues ZMS für den ST kaufen? Reicht dann nicht auch einfach RS Kupplung + Ausrücklager für ~230€ und neue Schrauben?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.