Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 162

Thema: Focus RS Kupplung kaufen

  1. #81
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Für ganz Schnellentschlossene;

    bei Autoteiledirekt gibt es Schwungrad und RS Kupplungsset, beides von Luk bis 24 h für 482 € + 100 € Pfand für das Schwungrad.

  2. #82
    Grünschnabel Avatar von FoCusST88
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Kreis Herford
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi Leute,
    Habe in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich am Berg etwas schneller anfahre, das ganze Auto dabei kurzzeitig vibriert...wenn man so auf ebener Fläche anfährt und auch schaltet,hat man das Gefühl keinen Schleifpunkt zu haben. Entweder kupplung da oder eben nicht, deswegen wirds wohl darauf hinaus laufen, einmal alles durch zu tauschen.

    Auf jeden Fall sind die Sachen in den letzten 2 Monaten teurer geworden, da ich keine Kupplung für 170 finden kann,sondern nur für 253 oder eben NOCH für 227 bei autoteiledirekt.de. Das Angebot verfällt ja leider nach 0 Uhr wieder.

    Konntet ihr mittlerweile feststellen, ob die Luk aus dem Zubehör Nachteile gegenüber einer "originalen" Kupplung auffällt?

  3. #83
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    die luk IST die orginale

    nur eben nicht in einer ford verpackung und deswegen um die hälfte günstiger

    günstigste komplett-paket bei departo ca 630€
    kupplungs-kit + ausrücklager, schwungrad vom st und neue schrauben
    getriebeöl kommt dann nochmal oben drauf

    €: eben nochmal geguckt und siehe da das selbe set (schwungrad, schrauben, kupplung) gibts für ca 500€ bei autodoc.de
    Geändert von Keule36 (21.01.2016 um 00:54 Uhr)

  4. #84
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Bei Autoteiledirekt gibt es immer wieder Rabattaktionen. Einfach mal ab und an reinschauen. Falls ich demnächst was mitbekomme, kann ich es auch hier posten.

    Ja, die Preise haben letztens wieder etwas angezogen, auch deshalb hab ich dann zugeschlagen.

    ZMS wollte ich auch erst nicht mitmachen, aber wie erwähnt, wenn man es einmal offen hat macht das schon Sinn. Wäre blöd, wenn man dann nach 30 TKM dann wieder ran müsste...

  5. #85
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Leute,

    am Sonntag war es auch bei mir endlich soweit. Meine Kupplung ist durchgerutscht. Hab nun das Kupplungsset von LUK bei ebay für einen echt guten Preis gefunden.

    http://www.ebay.de/itm/1x-Kupplungss...25.m3641.l6368

    Was haltet ihr davon? Ist ja schon unschlagbar günstig meiner Meinung nach.

    Was bräuchte ich dann noch Zusätzlich? Abgesehen vom Getriebeöl.

    Vielen Dank.

  6. #86
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    preis ist top
    falls du auf nummer sicher gehen willst besorgste dir noch ein st schwungrad und die dazugehörigen schrauben neu.
    wenn sich beim wechsel aber rausstellt das dein schwungrad noch im top zustand ist schickste es halt wieder zurück
    ansonsten wars das eigentlich schon

  7. #87
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Baumi Beitrag anzeigen
    Moin,

    so hab gerade Antwort bekommen, 3 Schwungräder würden 850€ kosten, also 283,33€ pro Stück, viel is es nicht aber immerhin.
    Also ich werde auf jeden Fall eins nehmen, aber erst nächsten Monat, muss diesen Monat erst noch n bisschen was an meiner Alltagsschlampe machen, des is erstmal wichtiger.

    Macht mit dem LuK Kupplungskit knappe 500€ plus Kleinteile und Öl vielleicht um die 600€, immerhin noch 4-500€ weniger als üblichen Angebote.

    Ich halt jetzt einfach mal die erste November Woche fest, wenns Kohle gegeben hat. Wer interesse hat soll mir einfach ne pm schreiben.
    Wie es dann genau ablaufen wird mit Versand und bezahlung usw muss ich noch abklären ob erstmal alles zu mir kommt oder ob er direkt einzeln versendet.
    Ist da eigentlich etwas daraus geworden? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer RS Kupplung (und allem, was dazu gehört)!


  8. #88
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    So, nach mehrmaligem lesen des Topics hab ich mir jetzt die RS-Kupplung bei Daparto bestellt. Ziel sind zwischen 420nm bis 440nm bei meinem Koffer.

  9. #89
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    @Bodom: Und welches ZMS kaufst du dir?


  10. #90
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Keines da das ST-ZMS eigentlich mit der Drehzahl klar kommen sollte wenn ich es richtig im Kopf hab.

  11. #91
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.01.2015
    Ort
    89312
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

  12. #92
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Den Link wollte ich gerade posten, hab's mir soeben auch dort (idir-autoteile: http://www.ebay.de/itm/1x-Kupplungss...QAAOSw3ydVkvCL) für 193,53 € bestellt!


  13. #93
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    22
    Bedanken
    8
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Kupplung

    Hi,

    auch ich hatte DEFINITIV eine rutschende Kupplung, 6. Gang wenn dann die SW das Drehmoment angelegt hat ging die Drehzahl hoch, Leistung aber nicht. Gas wegnehmen und soft hoch war dann halbwegs OK. So habe auch ich mir das LUK RS Kit mit ST Schwungrad geholt. Und als ob mein ST es merken würde, das man mit hartem Werkzeug an ihn ran will: Die depperte Kupplung rutscht jetzt nicht mehr. Habe gestern extra das trockene Wetter genutzt und ihn in alle möglichen Situationen gebracht, wo das Problem auftrat. Nichts, weg, rutscht null

    Was würdet ihr machen? Warten???? Kann ja keine sporadische Sache sein, wenn sie mal so spürbar rutscht und jetzt gar nicht mehr.

    Welchen Rat würdet Ihr mir geben?
    Focus ST MK2 Bj 2007
    Electric Orange
    3" ab Turbo mit DP, HJS Kat und Bull-X AGA
    Anembo Ansaugbrücke
    RS MK2 Luftfilterkasten mit K&N X-Stream und 80mm Ansaugrohr
    großer LLK

  14. #94
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Tja,

    was soll ich sagen, mir geht es ähnlich und kann es selber kaum so recht glauben. Viele hier werden denken, das man sich das einbildet, oder man spinnt.

    Hab mir dann halt wie oben geschrieben, trotzdem schon mal alles geholt. Zum einen war es sehr günstig, zum anderen weiß ich ja, dass das irgendwann getauscht werden muss.

    Fahre nun seit knapp 80.000 km mit anderer SW und HW, wurde vor knapp 25.000 km dann noch mal mit DP, 200 Zeller und AGA ergänzt. Also auch bisschen mehr NM und PS.

    Deine geschilderte Problematik kenne ich. Passiert bei mir oft, wenn es feucht, kalt oder auch richtig nass ist. Hört sich vielleicht blöd an, aber selbst ab 100, wo es eigentlich nicht mehr an den Reifen (Grip) liegen kann, hab ich das Gefühl, dass das indirekt doch ne Rolle spielt. Mag z.T. Einbildung sein, z.T. habe ich aber dieses Gefühl. Hinzu kommt, dass ich ihm oft nicht so richtig die Sporen gebe und das Steuergerät darauf reagiert. Lasse ich es dann mal wieder mehr krachen, dann rutscht die Kupplung nicht so sehr, als wenn ich nen ruhigeren Fahrstil habe.
    Wenn es dann trocken und wärmer ist, Problem auch weg.

    Von daher würde ich sagen, lass sie erst mal liegen und wenn es richtig ernst wird, kannst du es ja machen. So werde ich das auch machen. Ich warte erst mal Frühjahr und Sommer ab und im Herbst, wenn Inspektion ist, schaue ich mal, ob ich dann alles einbauen lasse.

    Ciao Chris

    @Bodom: Bei 420 – 440 NM sehe ich es nicht als zwingend an, die Kupplung und ZMS zu wechseln. Ich hatte am Anfang 475 NM und dürfte nun etwas mehr sein, s.o. Bis dahin überhaupt keine Probleme, erst nach Wechsel von DP, Kat und AGA, s.o.

  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ford_Focus_ST für den nützlichen Beitrag:

    djrolo (10.02.2016)

  16. #95
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    22
    Bedanken
    8
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Kupplung

    Dein statement unterstreiche ich!!!

    Es ist komplett so, wie du sagst. Im Nassen bei 120/130 km/h drauf, SW zieht an und es rutscht durch (das kann nicht der reifen sein). Im Trockenen, aber nicht wesentlich wärmerem kein Stück!
    Jetzt hab ich halt ein schönes RS Kit da liegen und es wird wohl dort bleiben bis ich die Effekte noch deutlicher spüre.

    Danke!!!
    Focus ST MK2 Bj 2007
    Electric Orange
    3" ab Turbo mit DP, HJS Kat und Bull-X AGA
    Anembo Ansaugbrücke
    RS MK2 Luftfilterkasten mit K&N X-Stream und 80mm Ansaugrohr
    großer LLK

  17. #96
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hatte ich auch. Aber irgendwann, kann sehr schnell gehen, rutscht sie in jedem Zustand. Umso kälter es draußen ist umso mehr power / nm liegen an. Deswegen rutscht sie im kalten auch mehr. Aber wie gesagt die Zeit kommt und sie rutscht immer.

  18. #97
    Grünschnabel Avatar von Falkoni8888
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei mir genauso wie oben beschrieben nur irwann war es bei jeder Beschleunigung und mir ging das so aufm Sack das musst eine neuer her.....ich hab mir eine gebrauchte rs Kupplung inkl. Rs zms besorgt mit wenig km ca. 7000 gelaufen....funktioniert jetzt einwandfrei....die alte Kupplung war glatt wie ein Babypopo ...
    Mongoose ab Turbo 200 Zellen Sportkat-Mongoose ( 114 Slash Cut )
    R-Sport LLK Stage 1
    Bluefin Stage 3+
    50 mm Eibach Spurplatten ( hinten )
    PS Drehmomentstuetze
    K&N 57 i Ansaugung
    RS Kupplung
    Blockmod

  19. #98
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von STflip Beitrag anzeigen
    Ist da eigentlich etwas daraus geworden? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer RS Kupplung (und allem, was dazu gehört)!

    Servus,

    war die letzte Zeit nicht oft online, daher erst jetzt gesehen.
    Ja die Bestellung ist was geworden, hab die 3 ZMS zum besagten Preis bekommen.
    Da noch weitere Leute Intresse hatten, hab ich das natürlich gleich in meinen letzten Mails reingeschrieben.
    Aber außer der Aussage, dass er nicht versprechen kann, ob er der Preis nochmal machen kann ist daraus nix geworden.
    Hab dann noch mehrmals nachgebohrt, in ca 8 - 10 Emails, aber leider nie eine Antwort bekommen und dann hab ichs aufgegeben.
    Fand ich zwar ziemlich komisch, da die erste Bestellung echt ohne Probleme und ruck zuck über die Bühne ging, aber was will man machen, kann ja keinen dazu zwingen was zu verkaufen.

  20. #99
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Shit!


  21. #100
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    @djrolo:

    Richtig, bei 100 kmh auf der BAB können es nicht die Reifen sein.

    Muss mich da korrigieren; ab ca. 100 aus dem 6ten raus ist es das typische heulen und rutschen der Kupplung.

    Anders im Stadtverkehr aus dem 3ten oder 4ten heraus wenn das ESP greift, das liegt dann an mangelnder Traktion, Reifen und zu viel Drehmoment. Da merke ich dann deutlich wie er schon "stampft".

    Wie gesagt, lass die Teile liegen, bis es gar nicht mehr geht, oder es sich andeutet, dass es gewechselt werden muss. Wird ja nicht schlecht das Zeug. Und im Fall der Fälle hast du es ja dann parat und kannst es machen lassen.

    Ciao Chris

  22. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ford_Focus_ST für den nützlichen Beitrag:

    djrolo (11.02.2016)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.