Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 162

Thema: Focus RS Kupplung kaufen

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    "Vielleicht meinen die das Nadellager (Pilotlager) das bei manchen Motoren verbaut wird.das schlägt man in den Flansch ein wo das ZMS angeschraubt wird.
    da wird die Getriebewelle nochmal geführt." - Zitat google

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Servus,

    so, mich hats nun auch erwischt, gestern abend bei den kühlen Temperaturen hat die Kupplung zweimal kurz angefangen zu rutschen im 4. u 5. Gang.
    Fahre seit 2 Monaten Autotech Stufe 2 und hab eigentlich immer aufgepasst und erst ab 3000 Vollgas gegeben, naja jetzt wird halt zur nächsten Saison ne neue fällig.

    Eigentlich hatte ich zur Helix mit EMS geneigt falls die Kupplung mal fällig wird, aber angesichts der unschlagbaren Preise für die RS Kupplung die in der vorherigen Antworten verlinkt ist würde ich die nehmen, vorrausgesetzt es passt wirklich alles.

    Hat die Teile von den Links schon jemand bestellt und verbaut und kann zu 100% sagen dass die passen?

    Hab mir zu Vergleichszwecken mal die original Ford Teilenummern ausm Ford Microcat rausgesucht:

    Schwungscheibe:
    ST: 1559631
    RS: 1575153

    Kupplung:
    ST: 1491255
    RS: 1684815

    Kupplungsdrucklager:
    1599267 bei beiden gleich

    Wie Keule36 hier schreibt:

    Zitat Zitat von Keule36 Beitrag anzeigen
    Stimmt...

    Schrauben-Set: http://www.daparto.de/Teilenummernsu...baTypeId=17602

    Das Schwungrad wird nochmal 120€ billiger wenn man es direkt bei mister-auto.de bestellt
    Ebenfalls bietet departo in der Liste ein Kupplungs-Kit für 170€ an welches laut mister-auto.de
    allerdings nicht passt aber die selbe Teile-Nr. hat
    http://www.mister-auto.de/de/kupplungssatz/luk-624-3256-33_g479_a006624!3256!33.html?utm_source=daparto&ut m_medium=comparator&utm_campaign=starting_daparto& kbanr=8566AQJ
    gibts die Teile hier zum absoluten Schnäppchenpreis, aber eben mit wiedersprüchlichen angaben zwecks passt/passt nicht seitens des Verkäufers. Die Teilenummern sind aber bei allen Anbietern gleich

    Das Schwungrad ist allerdings laut Referenznummern vom ST! Wobei hier ja auch die Meinungen auseinander gehen obs gleich ist oder nicht, aber warum gibts dann unterschiedliche Teilenummern bei Ford?
    Also geh ich mal davon aus dass es Unterschiede gibt. Für den RS hab ich aber allerdings auch kein Schwungrad im Zubehör gefunden, nur als Originalteil für um die 550€, das macht die Sache schon wieder uninteressanter.
    Fürs gleiche Geld gibts da auch n leichteres Schwungrad: http://www.zweimassenschwungrad.com/...d-5-6kg-detail
    das dürfte aber n Einmassenschwungrad sein, somit wahrscheinlich nicht mit der Serien RS Kupplung fahrbar, da die Reibscheibe ungefedert ist.

    Wäre natürlich n Preishammer wenn die Teile von mister-auto alle passen, um die 400€ + kleinteile und Öl im gegensatz zu den üblichen angebotenen Kits um die 1000€ für die original bzw 1200-1300€ für ne Helix Kupplung.

    Tja irgendwie garnicht so einfach da die passenden Teile zu finden bzw. dass dann auch alles passend ankommt

  3. #23
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    da gehts dir wie mir...
    habe bis jetzt auch kein RS schwungrad gefunden außer das was bei den komplett-kits über 1k€ dabei wäre

    die zwei thesen zum RS schwungrad die ich gehört hab wären
    1. gleiches bauteil andere nummern
    2. andere nummer weil verstärkte federn

    vielleicht kann der ein oder andere dazu was genaueres sagen

    ob das extrem günstige kupplungskit für 170€ tatsächlich passen könnte wäre ja vergleichsweise einfach rauszufinden...
    wenn die volvo´s für die das kit freigegeben ist auch ein m66 getriebe haben sollte es doch eigentlich passen oder

    wobei dann auch wieder die frage im raum steht was die tatsächlich aushält.

    wenns bei mir soweit ist werde ich das ST schwungrad und das normale RS kupplungskit nehmen

  4. #24
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Keule36 Beitrag anzeigen
    wenns bei mir soweit ist werde ich das ST schwungrad und das normale RS kupplungskit nehmen
    So fahre ich auch seit gut 10tkm und hält.
    Ärgere mich allerdings schon, nicht doch eine Helix oder verstärkte Sachs genommen zuhaben, weil ich nächstes Jahr eventuell einen größeren Lader fahren will und da wird die RS-Kupplung schlapp machen, also gut überlegen was du am Ende mal haben willst an Leistung.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  5. #25
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Mach dir mal nicht ins hemd steve gibt genügend rs die 400ps fahren ohne kupplungstausch. So schnell macht die nicht schlapp.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wollte mir auch eine kaufen und will jetzt wissen ob das die richtigen teilenummern bzw die aktuellen Teilenummern für das rs kupplungskit sind.

    Drucklager 1599267
    Kupplungssatz 1670062
    Schwungrad 1575135
    Entlüftungsventil 1507965
    10x schrauben 1371854
    6x schrauben 4187555

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von MarkusST Beitrag anzeigen
    Wollte mir auch eine kaufen und will jetzt wissen ob das die richtigen teilenummern bzw die aktuellen Teilenummern für das rs kupplungskit sind.

    Drucklager 1599267
    Kupplungssatz 1670062
    Schwungrad 1575135
    Entlüftungsventil 1507965
    10x schrauben 1371854
    6x schrauben 4187555

    Die Nummer vom Kupplungssatz passt nicht laut Ford Microcat bzw findet man da nichts dazu.
    Ich hab folgende Nummern fürs Kupplungskit vom RS:
    1684815 Reparatursatz Kupplung (nur Reibscheibe und Druckscheibe)
    1788730 Reparatursatz Kupplung Austausch (also vom Werk überholtes Austauschteil)

    und das ganze nochmal als Komplettsatz mit Drucklager:
    1811401 neu
    1899154 austausch

    Der Rest von den Nummern sollte passen laut Microcat.

    Willst du dir die Teile original von Ford bestellen oder fragst du zwecks vergleichsnummern?

  8. #28
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja wollte sie mir original von Ford holen über nen kumpel weil der da prozente bekommt.
    oder kannst du mir was kostengünstigeres empfehlen ?

  9. #29
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Empfehlen kann ich dir leider nichts, bin ja selber noch auf der Suche, hat aber bis zur nächsten Saison zeit.
    Kommt aber auch auf den Preis an was du am ende mit Prozente für die original Ford zahlst.

    Wenn alles passt und stimmt würde ich die RS Serienkupplung ausm Zubehör kaufen, wären im Idealfall um die 400€ mit kleinteile und Öl vielleicht 450 - 500€.
    Da würde im vergleich zu den üblichen angeboten für original RS Kupplung, die bei um die 1000 - 1100€ liegen, fast der Einbau mit rausspringen.

    Aber bevor ich für den üblichen Preis die original verbaue würde ich eher zur Helix tendieren, kostet zwar nochmal n bisschen mehr aber ist dafür auch standhafter und hat n Einmassenschwungrad das dazu noch leichter ist. Nachteil: macht wohl n bisschen mehr Geräusche im Stand oder bei langsamer Fahrt, was man so liest. Aber wenn man ne Mongoose öä fährt oder wie ich ne BullX Race, wirds wahrscheinlich kaum auffallen.

  10. #30
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Ihr macht euch das leben aber auch schwer mensch. Kauft euch einfach das luk kit scheibe, platte und lager für 270-300 euro. Fahrt zu ford und lasst den scheiss einbauen die dummen schrauben und das öl könnt ihr auch da beziehen bzw nehmen die sich einfach noch den kleinkram von selbst und schreiben es mit auf die Rechnung. Ich habe für alles 791 euro bezahlt also material und einbau und da habe ich 370 für die kupplung bezahlt. Dh ihr könnt noch 70-100 euro sparen. Ihr macht da eine Wissenschaft daraus kaufen, zur werkstatt, auto abholen, fertig.

    Teilenummrr ist: 624325633

    Selbst wenn ihr den kram über ford mit prozenten holt kommt ihr nicht wirklich billiger weg. Eher teurer.
    Geändert von n3sh0m (14.10.2015 um 08:44 Uhr)


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  11. #31
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Es geht ja nur darum, dass die Teile auch später passen. Ich würde sie mir nämlich auch schon gerne bestellen und dann im Frühjahr verbauen lassen. Bis dahin kann man das umtauschen dann vergessen.

    Die Teilenummer von dir zeigt mir das günstige Kit für 170€ an, dass hast du verbaut? Und die hält bei was für einer Leistung?
    Und wenn ja, was ist dann der Unterschied zu dieser: http://www.mister-auto.de/de/kupplun...4!3261!33.html

    Die werden ja nicht aus Spaß zwei verschiedene Teilenummern und zwei verschiedene Preise haben.

  12. #32
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von gsg9man Beitrag anzeigen
    Es geht ja nur darum, dass die Teile auch später passen. Ich würde sie mir nämlich auch schon gerne bestellen und dann im Frühjahr verbauen lassen. Bis dahin kann man das umtauschen dann vergessen.

    Die Teilenummer von dir zeigt mir das günstige Kit für 170€ an, dass hast du verbaut? Und die hält bei was für einer Leistung?
    Und wenn ja, was ist dann der Unterschied zu dieser: http://www.mister-auto.de/de/kupplun...4!3261!33.html

    Die werden ja nicht aus Spaß zwei verschiedene Teilenummern und zwei verschiedene Preise haben.
    Ja ich fahre damit seit 13tkm ohne probleme. Also passt die kupplung luk ist auch zulieferer von ford von daher passt das immer. Es gibt eig nur 2 teilenummern einmal mit lager einmal ohne. Meins war mit lager. Der link von dir hat ne andere nummer und hat auch lager so wie ich das gesehen habe. Verstehen muss man das jetzt nicht. Schick doch mal den 170euro link.

    Leistung liegt bei ca 270ps und 420-450nm


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    http://www.mister-auto.de/de/kupplun...4!3256!33.html Das ist die für 170€ ... selbst wenn die Lager hier nicht dabei wären, wäre es unverhältnismäßig günstig !?

    Gibt es denn iwo noch andere Erfahrungswerte zu der LuK? Mir würden ~280 PS und ~450NM auch reichen, aber wenn sie das nur auf den ersten 20tkm hält bringt mir das auch nicht viel.

  14. #34
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von gsg9man Beitrag anzeigen
    http://www.mister-auto.de/de/kupplun...4!3256!33.html Das ist die für 170€ ... selbst wenn die Lager hier nicht dabei wären, wäre es unverhältnismäßig günstig !?

    Das ist die aufjedenfall erstmal die richtige Teilenummer und steht ja auch da mit Ausrücklager.

    Gibt es denn iwo noch andere Erfahrungswerte zu der LuK? Mir würden ~280 PS und ~450NM auch reichen, aber wenn sie das nur auf den ersten 20tkm hält bringt mir das auch nicht viel.

    Für deine angestrebte Leistung reicht die locker, sind ja quasi die RS-Serienwerte.
    +10 Zeichen
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  15. #35
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Wieso soll die nur 20tkm halten? Das ist ne stinknormale fpcus rs kupplung und die meisten rs fahren mehr Leistung und mehr drehmoment warum soll die denn nicht halten? Viele rs fahrer fahren mit 500-600nm und da hält sie auch. Ok bei 600nm macht sie irgendwann schlapp aber da müsste man erstmal mitn st hin kommen. Für deine leistung reicht die dicke.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  16. #36
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie sieht es denn aus wenn ich jetzt mal das Set für 170€ bestellen würde und Bilder hier rein setzen würde. Könntet ihr dann sehen ob sie passt oder nicht!? Dann würde ich das nämlich einfach mal machen.

    Dachte das wäre allgemein eine Focus Kupplung ohne das die da jetzt sagen für den ST oder RS, aber so hört sich das ja gut an.

    EDIT: Ich habe LuK mal angeschrieben, wo genau die Unterschiede liegen.
    Geändert von gsg9man (14.10.2015 um 12:47 Uhr)

  17. #37
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    "Sehr geehrter Herr Koßmehl,

    die 624 3256 33 ist für den 305 PS Focus II RS und die 624 3261 33 ist für den 225 PS Focus II ST.

    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüssen "

    Ups? Die für den RS ist günstiger? Habe jetzt nochmal nachgefragt, ob ich das richtig verstanden habe.
    Das Set 624 3256 19 ist allerdings nur bei mister-auto so günstig ...
    Geändert von gsg9man (14.10.2015 um 13:56 Uhr)

  18. #38
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Naja ne Wissenschaft mach ich da jetzt net draus und es Leben mach ich mir deswegen auch net schwer. Ich informier mich halt lieber vorher als später mit falschen bzw unpassenden Teilen dazustehen und bei den Preisen die aufgerufen werden lohnt sichs allemal vorher zu vergleichen und anstehende Fragen zu klären. Ich hab ja noch zeit bis nächstes Jahr, die Saison is in 2 wochen eh rum, Wetter is auch scheisse im Moment und ich hab noch ne Alltagsschlampe zum fahren. Von daher alles easy

    @n3sh0m: das ZMS haste aber nicht erneuert wies aussieht oder? Gabs dafür nen Grund? Wird ja überall empfohlen das mans gleich mitwechseln soll. Meins macht auch noch keine Geräusche oä, aber wär halt mehr als ärgerlich wenns kurz danach anfängt. Das is auch eher die größere Sorge dass es das richtige ist. Die Kupplung bestell ich nach Teilenummer und fertig, da steht ja auch fast überall die richtige Vergleichsnummer dabei. Aber beim ZMS eben nicht, da steht die Vergleichsnummer vom ST.

  19. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Grade kam die Mail bzgl Schwungrad von LuK: "Ein passendes Schwungrad haben wir nicht im Programm!" Ohhh das kann doch nicht so schwierig sein !?


    Laut einigen Händlern soll folgendes passen LuK Ref. : 415 0311 10


    Können Sie das bestätigen?



    Gruß Marco Koßmehl

    __________________________________________________ __________
    Hallo Herr Koßmehl,

    nein das kann ich leider nicht bestätigen.



    Mit freundlichen Grüssen
    Geändert von gsg9man (14.10.2015 um 14:30 Uhr)

  20. #40
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    nein habe kein zms verbaut warum auch? wieso was tauschen was noch in takt ist. vorallem soll das zms das selbe sein wie im st (haben engländer auseinander genommen und verglichen) warum soll ich es dann wechseln. Puma Schmiede sagt auch das es quatsch ist. Nen anderer Tuner erzählt dir wieder das gegenteil. Das ist alles eine glaubenssache. Kupplung habe ich bei 114tkm gewechselt und habe jetzt 127tk runter und funktioniert alles einwandfrei macht auch keine anzeichen das es morgen auseinander fällt.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.