Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 162

Thema: Focus RS Kupplung kaufen

  1. #41
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich habe das zms bis jetzt auch nirgends von luk o.ä. gefunden.
    Nur das von Ford original und da kostet es 520euro...

  2. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Viele machen es halt, weil wenn es 10tkm nach dem Umbau schrott geht extrem teuer ist die Kupplung nochmal zu zerlegen. Habe bis jetzt auch keine Probleme damit ...

    Naja ich glaube ich bestelle mir einfach schonmal das Kupplungskit und ZMS sollen die mir dann bei Ford nachschauen und sagen was die davon halten.

  3. #43
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    man kann auch einfach das st zms holen das sollte wenns neu ist auch blos ewig halten vorallem wenns das selbe ist. bei ford muss man halt aufpassen einer wollte rs kupplung haben und wollten sie ihm sie nicht einbauen weils für rs ist und net für st blabla. ich habe damals einfach gesagt das ich ne neue kupplung haben will und da haben sie nur gefragt ob die kupplung für den st passt habe ich einfach ja gesagt. das es die für den rs habe ich halt net gesagt


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  4. #44
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na die bekommen ja Geld von mir, also sollen sie machen

    Habe meinen grade mal eine Mail geschrieben da ich im November eh zum Service muss und wie der Preis für den Kupplungseinbau ist.
    Der wird sich jetzt freuen, Öl für die Inspektion und die Kupplung bringe ich selber mit

  5. #45
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    öl bringe ich auch immer mit. zündkerzen auch falls sie fällig sind und luftfilter ist eh nen pipercross viel haben se net zu machen bei mir auser wenn ich extra wünsche habe


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  6. #46
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ja da scheiden sich eben die Geister dran, das hab ich auch gelesen/gehört. Aber warum gibts dann verschiedene Teilenummern und Preise fürs ZMS?
    Interessant ist auch dass LuK sagt, sie haben keins fürn RS im Programm. Hab jetzt n originales für n annehmbaren Preis gefunden, lustigerweise is da das Logo von LuK mit eingegossen, wo die doch garkeins fürn RS im Programm haben Ich vermute einfach mal dass Ford da die Hand drauf hat und es nicht für den Aftermarket/Zubehörhandel freigibt

    Ja wie gesagt meins macht auch keine Geräusche oä. aber man liest es halt oft dass die kaputt gehen, dann wärs halt ärgerlich wenn man kurz davor alles zerlegt hatte zwecks kupplung. Is ja jetzt auch net gerade günstig der Aufwand. Über Sinn und Unsinn lässt sich da wahrscheinlich genauso streiten wie darüber, obs gleich oder unterschiedlich ist. Beim Ausrücklager wärs ja ähnlich, wieso soll ichs wechseln, macht ja noch keine Geräusche. Da sagt dir aber auch jede vernünftige Werkstatt dass mans gleich mitmacht wenns eh zerlegt is. Klar kostets net soviel wie n ZMS, aber is ja bekannt dass die öfters kaputt gehen, deswegen will ichs net drauf ankommen lassen.

    Egal ich habs jetzt original für knapp 300€ gefunden und werds dann mit wechseln. Kupplung werd ich die von LuK für 170€ nehmen, Nummer passt ja.

    Werde aber spaßhalber mal bei LuK nachfragen warum das original Ford ZMS ne LuK Prägung hat, hab vorhin auch die Antwort bekommen dass sie nichts im Programm haben, bin mal gespannt was die zu ihrer Verteidugung sagen

  7. #47
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn du mehr weiß meld dich mal. Interessiert mich auch.

    Link zu dem ZMS für 300€?

  8. #48
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    ich seh das so ein zms ist ein verschleißteil wenn auch ein ziemlich langlebiges
    wenn wir an unseren kisten jetzt die leistungsschraube nach oben drehen (vorher wechselt doch eh keiner die kupplung )
    dann hat das zms xy km runter in meinem fall zb aktuell 130k sprich es hat 130k gearbeitet
    wenn ich jetzt mehr leistung fahre bzw das teil mehr belaste durch die mehrleistung dann beiße ich lieber in den sauren apfel und ersetze es weil ich davon ausgehen muss das ein 130k km benutztes zms nicht nochmal 100k unter erhöhter belastung übersteht.

    wenn ich da einen denkfehler hab und das zms durch mehr leistung gar nicht mehr belastet wird korrigiert mich bitte dann spar ich mir die paar marks ebenfalls

  9. #49
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hätte jemand interesse an ner Sammelbestellung für original RS ZMS?
    Hab den Verkäufer mal angeschrieben, er hat 3 Stück auf Lager und würde auch noch was am Preis machen bei bei Abnahme von 3 Stück
    Vielleicht geht ja noch mehr am Preis wenn mehr abgenommen werden.

  10. #50
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hätte Interesse. Besorg mal einen Preis

  11. #51
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Mail is raus, warte auf Antwort, sobald ich was hab sag ich bescheid.

  12. #52
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also habe jetzt bei mister auto bestellt und zwar das schwungrad: 415 0311 10 und das Kupplungskit mit ausrücker: 624 3256 33.
    Beide Teile von LUK. Hat mich mit öl 405,00 Euro gekostet.

    Das sollte ja passen laut Teilenummern stimmts?

  13. #53
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Eigentlich schon, das komische war halt das der LuK Mitarbeiter gesagt hat, dass dieses Schwungrad nicht passt. Lässt du es direkt einbauen? Wenn ja kannst du ja mal berichten. Das Kupplungskit habe ich heute auch schonmal bestellt, günstiger wird das wohl nicht mehr.

  14. #54
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja baue es selbst ein mit kumpel direkt.
    ich berichte dann.
    und falls es nicht passt kann ichs ja zurückschicken weil mister auto schreibt es passt für den st

  15. #55
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Passen tuts bestimmt, is ja das direkt für den ST, sieht man ja an den Vergleichsnummern.
    Für den RS wirds offiziell nicht passen, also mechanisch schon, dass mans einbauen und fahren kann, sonst würds ja umgekehrt auch nicht funktionieren.
    Nur wirds für den RS nicht freigegeben sein, da er wahrscheinlich n anderes drin hat mit stärkeren Federn.
    Wenn man auf RS Kupplung umbaut will man ja auch das RS ZMS, wird schon seinen Sinn haben dass da n anderes verbaut wird.
    Ich glaub nicht dass die gleich sind, auch wenns die Engländer zerlegt haben und es behaupten.
    Dann lieber für 100€ mehr n originales RS und man is auf der sicheren Seite.

  16. #56
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    fürn hunni mehr wärs ja nicht das thema aber bevor du deinen kontakt ausm hut gezaubert hast der die für 300 anbietet bekam man die entweder nur für 600+ von ford oder eben in den komplett-kits für 1k+ ohne einbau
    dann leiber st schwungrad und 800 mit einbau

    bin mal auf den preis gespannt den er dir anbieten kann

  17. #57
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Moin,

    so hab gerade Antwort bekommen, 3 Schwungräder würden 850€ kosten, also 283,33€ pro Stück, viel is es nicht aber immerhin.
    Also ich werde auf jeden Fall eins nehmen, aber erst nächsten Monat, muss diesen Monat erst noch n bisschen was an meiner Alltagsschlampe machen, des is erstmal wichtiger.

    Macht mit dem LuK Kupplungskit knappe 500€ plus Kleinteile und Öl vielleicht um die 600€, immerhin noch 4-500€ weniger als üblichen Angebote.

    Ich halt jetzt einfach mal die erste November Woche fest, wenns Kohle gegeben hat. Wer interesse hat soll mir einfach ne pm schreiben.
    Wie es dann genau ablaufen wird mit Versand und bezahlung usw muss ich noch abklären ob erstmal alles zu mir kommt oder ob er direkt einzeln versendet.

  18. #58
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Baumi Beitrag anzeigen
    Moin,

    so hab gerade Antwort bekommen, 3 Schwungräder würden 850€ kosten, also 283,33€ pro Stück, viel is es nicht aber immerhin.
    Für ein Originales RS ZMS ?
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  19. #59
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ja original Ford RS ZMS 1575135

  20. #60
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Servus!

    So, auch von Luk kam gestern noch ne Antwort.
    Der Techniker hat mir auf Nachfrage bestätigt dass Ford die alleinigen Verkaufsrechte am ZMS hat und nicht für den Aftermarket freigibt!

    Wundert mich dass ich, wenn auch erst auf Nachfrage, dann doch noch so ne ehrliche Antwort bekommen habe.


    Den Namen des Technikers habe ich mal entfernt, nicht dass es in irgendeiner Weise Probleme gibt.
    Verlauf von unten nach oben.


    Hallo Herr Baumgart,

    so ist es in diesem Fall leider.



    Mit freundlichen Grüssen


    staatl. geprüfter Techniker
    LuK - INA - FAG Servicecenter
    Tel.: 00800 1753-3333 Fax: +49 221 95644489

    Hallo Herr .....,

    dann ist es aber äußerst kurios dass das Originalteil von Ford eine LuK Prägung hat.
    Da wird wohl Ford die alleinigen Verkaufsrechte dran haben und das ZMS ist nicht für den Aftermarket freigegeben, richtig?

    Gruß Tobias


    Am 14.10.2015 um 16:40 schrieb OR-KLN-LUK-INA-FAG-Servicecenter:

    Hallo,

    leider haben wir zu diesem Fahrzeug kein ZMS im Programm.



    Mit freundlichen Grüssen


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.