Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: esp system fehlfunktion

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen

    esp system fehlfunktion

    Hallo
    Nachdem ich jetzt sämtliche beiträge zu diesem thema gelesen habe und sogar schon beim freundlichen war ist jetzt jede klarheit vollends beseitigt...
    Mein problem:
    Bei mir leuchtet oft esp system fehlfunktion auf und ich habe dann maximal 0.3bar ladedruck... Es leuchtet jedoch erst wenn die bremse warmgefahren ist... Im kalte zustand kommt der fehler nie!
    Beim ersten start nach aufleuchten der fehlermeldung ist wieder die ganze leistung vorhanden und beim zweiten ist der fehler wieder ganz weg...
    Noch zu erwähnen:
    Meine bremse ist leider thermisch etwas verzogen jedoch nur sehr gering ( erst wirklich ab 150macht sich das durch ein zittern des lenkrades bemerkbar)
    Zur ansaugung(weil manche sagen durch den lmm wobei ich nicht verstehe in welchem zhsammenhang das steht) ich habe ein k&n tauschfilterpanel und einen ecu spacer
    Meine totale verwirrung erfolgte dann beim freundlichen welcher sagte dass es eine fehlkommunikation zwischen steuergerät und esp/abs modul sei

    Danke schonmal im vorraus
    In kompletter verwirrung mit freundlichen grüßen boeckie

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.12.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo...
    Also durch einen Defekt am LMM geht auch die ESP-Leuchte an. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Mit der geringen Leistung ist relativ normal, da der Wagen in den Notlauf geht.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen

    esp system fehlfunktion

    Danke für die antwort
    Würdest du den lmm auf verdacht tauschen? Wenn ja was kostet der ca?

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Achilles24
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was sagt der Fehlerspeicher? Könnte auch nen ABS-Sensor sein. Ich würde wenn der Fehler wieder da is einfach mal den Fehlerspeicher auslesen....
    Mods: SCT-Flasher: Stufe: Race, RS-Heckflügel, RS-Kupplung, Offenes Ansaugsystem, 3" Mongoose ab Kat 114er SlashCuts mit 3" PS Downpipe/KatKombi, LED-Rückleuchten Schwarz, BlockMod

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das luftleitrohr hab ich noch drinnen also so leicht wie in dem thread ists bei mir leider nicht gelöst :-/
    Beim auslesen hats geheissen kommunikationsfehler zwischen esp modul und steuergerät wobei ich dann nicht verstehe wie das mit der temparatur der bremse zusammenhängt... Fehler kommt ja nur bei ,,warmgefahrener/warmgebremster" bremse

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Achilles24
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nagut das mit der "warm gefahrenen" Bremse kann ja auch nur Zufall sein.... Ich würde irgendwo mal rumfahren wo du so gut wie gar nicht bremsen musst und wenn dann der Fehler kommt liegt der Fehler irgendwo anders weil nach ner weile werden die Steuergeräte ja auch warm nicht das das ESP/ABS Steuergerät bei dir ein weg hat wenn es wärmer wird....
    In welchem Zeitabstand kommt den die Fehlermeldung?
    Mods: SCT-Flasher: Stufe: Race, RS-Heckflügel, RS-Kupplung, Offenes Ansaugsystem, 3" Mongoose ab Kat 114er SlashCuts mit 3" PS Downpipe/KatKombi, LED-Rückleuchten Schwarz, BlockMod

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das hab ich schon probiert... Wenn ich nicht "stärker bremse" kommt der fehler gar nicht... Nur wenn ich stark bremse nach 10-20min
    Und wenn es draussen kälter ist kann ich öfters stark bremsen bevor er kommt

  9. #9
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Schau Dir mal die Vakuumleitung und deren Anschlüsse zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker an.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.