Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Motorschaden Focus ST MK3

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von foci87
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    87
    Bedanken
    1
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Crash0verride Beitrag anzeigen
    Nö ich sage direkt was ich denke, sprich ich bin allergisch gegen Bullshit was manche von sich geben.
    Was das Problemkind angeht gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen.

    Ich muss echt sagen das Niveau sinkt von Jahr zu Jahr.

    In anderen Foren würden solche Ausdrucksweisen zum ausschluss führen was auch richtig ist.

    Er hat in einen ganz normalen Ton nach Hilfen gefragt und du gibst ihn solche Antworten!!!Was soll das??

    Es kann auch einfach ein Material Fehler sein usw.... Ich habe seid Kilometer 5000 Software drauf und gehe nicht zimpelich damit um und Öl hab ich auch mal X mal Y genommen.

    Pauschal das aufs Öl oder einfahren zu schieben ist einfach nur Dumm.


    Das ist meine Meinung und du kannst gerne einer anderen sein aber bitte in einer normalen Art und Weise!!!

  2. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei foci87 für diesen nützlichen Beitrag:

    charly (02.12.2015),Skizirkus (02.12.2015)

  3. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    30
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Halt den Ball mal was falscher. Hier interessieren technische Fragen und kein dummgeschwätz und Beleidigungen! Deine Ausdrucksweise solltest du mal stark überdenken!!!

    Einfahren? Woher kommt denn diese Weisheit?

    Beim Materialfehler kann der gutachter sehr wohl helfen! Im Zweifel entscheidet das nicht Ford sondern ein Gericht!
    Von daher wäre es ein Versuch Wert.
    Das sind Tatsachen mein Freund sonst garnichts
    Dann haben wurde das Fahrzeug zu Wolf gebracht 550km laut Rechnung.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

    Materialfehler ich lach mich schlapp!!

  4. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    30
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von foci87 Beitrag anzeigen
    Ich muss echt sagen das Niveau sinkt von Jahr zu Jahr.

    In anderen Foren würden solche Ausdrucksweisen zum ausschluss führen was auch richtig ist.

    Er hat in einen ganz normalen Ton nach Hilfen gefragt und du gibst ihn solche Antworten!!!Was soll das??

    Es kann auch einfach ein Material Fehler sein usw.... Ich habe seid Kilometer 5000 Software drauf und gehe nicht zimpelich damit um und Öl hab ich auch mal X mal Y genommen.

    Pauschal das aufs Öl oder einfahren zu schieben ist einfach nur Dumm.


    Das ist meine Meinung und du kannst gerne einer anderen sein aber bitte in einer normalen Art und Weise!!!
    5000km und rund 500km sind ein gewaltiger Unterschied, aber macht ihr mal. Mehr als Bullshit kommt hier ja sonst eh nicht.
    Ich scheiss auf dieses Forum hier, man könnte meinen Weiber unterhalten sich bei Kaffee und Kuchen über Motoren.

  5. #24
    Grünschnabel Avatar von big-mac
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    weil es Materialfehler ja auf dieser Welt nicht gibt?
    Keinem der hier Mitlesenden gefällt dein Ton, alle wollen helfen, bzw sich selber Informationen ziehen um ähnliches zu vermeiden aber deine Hauptaufgabe scheint darin zu bestehen dich über seinen Schaden lustig zu machen.
    Gefällt mir gar nicht.

  6. Die folgenden 4 Benutzer bedankten sich bei big-mac für diesen nützlichen Beitrag:

    RS-Daytona (03.12.2015),Skizirkus (02.12.2015),ST-Maschiene (18.02.2016),Tante Horst (02.12.2015)

  7. #25
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zum Thema..
    Könnte mir schon vorstellen, dass der Schaden mit dem verwendeten Öl zu tun hat. Das 5W-30 von Ford ist nicht der Knaller, für den Alltag sicher ausreichend, aber unter Belastung kommt es schon an seine Grenzen.
    Bei einer Software-Optimierung werden ja Zündwinkel, Gemisch etc....verändert. Dadurch hast du ja auch eine höhere Brennraumtemperatur.
    Und wenn dir das ganze auf der Autobahn passiert ist, wo du den Motor eh mehr beanspruchst, kommt beides zusammen, der Schmierfilm reisst ab, und was dann passiert kann sich jeder ausmalen.
    Ist nur eine Theorie....

  8. #26
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von Crash0verride Beitrag anzeigen
    Ich scheiss auf dieses Forum hier, man könnte meinen Weiber unterhalten sich bei Kaffee und Kuchen über Motoren.
    Dann machs mal Gut

  9. Die folgenden 6 Benutzer bedankten sich bei ThiliST für diesen nützlichen Beitrag:

    big-mac (02.12.2015),RS-Daytona (03.12.2015),ST-Maschiene (18.02.2016),STflip (02.12.2015),Tante Horst (02.12.2015),Wicket (02.12.2015)

  10. #27
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Crash0verride Beitrag anzeigen
    Das sind Tatsachen mein Freund sonst garnichts
    Dann haben wurde das Fahrzeug zu Wolf gebracht 550km laut Rechnung.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

    Materialfehler ich lach mich schlapp!!
    Welche Tatsache 550 km und ? Ruf, alpin etc. Tunen die Motoren von Kilometer 0 an... also bitte erzähl mir nicht dein halbwissen! Einfahren in diesem sinne gibt es nicht mehr!! Die fertigungstoleranz erlauben das heute...

    Mich würde gerne mal interessieren was du für eine Schulbildung und Berufsausbildung hast. Studium ja wohl eher nicht. Evtl. Ignoniere ich deine Post dann oder nehme sie weiterhin zur Kenntnis. Soll jetzt auf keinen Fall herablassend oder arrogant wirken. Nur im Internet trifft halt alles zusammen, wie im Straßenverkehr.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  11. #28
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Am Tag des Schadens war ausnahmsweise,wie selten, Regen im Schwarzwald und auf der Autobahn sehr viel Verkehr
    Daher bin ich recht anständig gefahren.

  12. #29
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Weißt du eigentlich was damals genau am Turbolader defekt war? Wäre noch eine interessante Komponente.

  13. #30
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Skizirkus Beitrag anzeigen
    Guten morgen,

    .
    Mit 20tkm wurde von der Fordwerkstatt ein Kundendienst durchgeführt. Hier wurde 5W30 Öl eingefüllt. Dezember 14
    Mit 25tkm kamen neue Bremsen und eine neue Kennzeichenleuchte. Februar 15
    Im März 15 leuchtete wieder Motorstörung auf. Auto kam zum Fordhändler und wurde ausgelesen.
    Mit 38tkm hatte das Auto auf der Autobahn schlagartig keine Leistung mehr und wurde vom ADAC zum



    Gruß Arthur

    Fals es kein Schreibfehler ist ,steht ja in der Erzählung das bei 20 tkm 5W30 Öl reinkam .
    Ich würde dann davon stark ausgehen das es am Öl lag .
    Was noch dazu kommt wenn man einen Turbo wechselt wird normaler weiße auch gleich das Öl dabei gewechselt hab ich mir vom Freundlichen sagen lassen.
    in denn Fall wieder eine Möglichkeit das falsche Öl einzufüllen .

  14. #31
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Turbo

    Hallo
    Soviel ich weis war am Turbo kein Mechanisches Teil Defekt.
    ob damals Öl gewechselt wurde, werde ich nachfragen.
    Kosten sind mir damals nicht entstanden.

  15. #32
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    Zitat Zitat von foci87 Beitrag anzeigen
    Ich muss echt sagen das Niveau sinkt von Jahr zu Jahr.

    In anderen Foren würden solche Ausdrucksweisen zum ausschluss führen was auch richtig ist.

    Er hat in einen ganz normalen Ton nach Hilfen gefragt und du gibst ihn solche Antworten!!!Was soll das??

    Es kann auch einfach ein Material Fehler sein usw.... Ich habe seid Kilometer 5000 Software drauf und gehe nicht zimpelich damit um und Öl hab ich auch mal X mal Y genommen.

    Pauschal das aufs Öl oder einfahren zu schieben ist einfach nur Dumm.


    Das ist meine Meinung und du kannst gerne einer anderen sein aber bitte in einer normalen Art und Weise!!!
    da gebe ich dir vollkommen recht! schätze mal das der um den es mit seiner ausdrucksweise geht, noch nicht ein reiferes alter hat. er wird es mit sicherheit noch lernen......
    ach ja, meiner hat auch 315ps mit hardwareänderungen (llk,dp,k&n). ich fahre aber auch meinem alter entsprechend gesittet und nutze die volle leistung eher selten (5-6000km/jahr). aber diese sache hier gibt mir schon etwas zu denken. fahre auch noch das 5w30 von ford weil gerade erst die garantie weg ist. im nächsten jahr kommt dann auch ein 0w40 rein.
    gruß
    Geändert von charly (02.12.2015 um 21:33 Uhr)
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  16. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Eins muss ich fairerweise sagen
    Habe das Auto nicht zum Brötchen holen beim Bäcker um die Ecke zu fahren gekauft,
    sondern zum Spass haben
    Dies hatte ich auch sehr oft

  17. #34
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    klar, ich hab den auch nur zum spass haben und der wird wenn er warm ist, auch gefordert. aber er kann auch schonmal 2 oder 3 wochen stehen, je nach wetterlage. kurzstrecke zum bäcker oder so mache prinzipiell nicht damit, es sei denn ich habe an diesem tag noch mehr vor. zur arbeit(800m) nutze ich einen roller, für den rest hat meine frau den fiesta.
    gruß
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  18. #35
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    warm-kalt

    Wer mal im Herbst in Sölden oder dem Kaunertal war,hat bestimmt mal gesehen wie am Morgen diverse Busse oder andere Fahrzeuge auf den Berg hiaufgeschäucht werden.
    meistens geliehen oder gemietet
    Oft sind da auch Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark dabei
    Ich diskutiere gerade mit meinem Sohn darüber

    Morgens 7 Uhr rein ins Auto um als erster auf dem Gletscher zu sein
    Auto an, Vollgas bis oben ,auf dem Parkplatz ja noch einen überholen
    Auto anhalten und ausmachen (5 cyl.Diesel)
    Dies kann mann Tag Täglich sehen.
    Hab glaub da oben noch nie einen Motorschaden gesehen.
    Wers mal gesehen hat
    es widerspricht allen Regeln der Kunst.

  19. #36
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Frage

    Zitat Zitat von Skizirkus Beitrag anzeigen

    ...[Gerne würden wir den ST durch den neuen RS mit Allrad ersetzen.

    Das haben wir aber auf Eis gelegt.]
    Wieso auf Eis gelegt?
    'nen schönen Tag noch.
    - Timo
    __________________
    __________________________
    Focus ST Turnier Diesel EZ 03/15, Frostweiß, Leder-Exklusiv-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Großes Navi mit 10 Sony Premiumlautsprechern und DAB+, 18" Rock Metallic, Dach und Außenspiegel schwarz foliert, Eibach Federn und Spurverbreiterung, Software DBR-Performance auf 215 PS/458 Nm

  20. #37
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    auf Eis

    Haben den ST abgemeldet bis alles geklärt ist und als Ersatz ein anderes Fahrzeug gekauft ,Allrad, Kombi wie unser ST und weit über 300 PS
    Ich hoffe dass wir uns aber trotzdem mit unserem Ford Autohaus einigen,

    Wegen dem RS war ich schon mehrmals bei meinem Händler da in meinem Bekanntenkreis fast nur Allradfahrzeuge gefahren werden.
    In Sölden ist das zwar nicht ausschlaggebend ,Im Kaunertal aber schon.
    Unser ST ist dabei meistens am schwächsten motorisiert .nicht aber der langsamste.

  21. #38
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Bist du von Sölden oder umkreis ?
    Habe länger mal in Obergurgl gearbeitet.

  22. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Nee aus dem Badischen aber als Trainer, Vater von Skirennläufern bzw Snowboardern seit über 30 Jahren viel auf den Gletschern unterwegs.

  23. #40
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie gings denn nun hier weiter? Wurde der Schaden übernommen und was hat der Spass gekostet?

    Slate

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.