Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Motorkontrollleuchte

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Lächeln Motorkontrollleuchte

    Hallo also ich habe ein Ford Focus St mk 2 2006

    wenn ich das Auto anmachen ist eigentlich alles wie immer aber wenn ich fahre geht dann die Motorkontrolllampe an
    Motor nur noch halbe Kraft manchmal kommt auch der Fehler Servolenkungsfehler aber nicht immer und der Motor geht aus
    was könnte das sein war schon bei Ford in der Werkstadt die meinten es wäre das Gasbedal was es aber nicht ist weil der
    Fehler kommt immer noch wäre schön wenn jemand oder ihr mir helfen könnte

    Mfg Thomas

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Wenn die MKL an ist dann müssen die doch auch einen Fehler auslesen können?
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Steve90 für den nützlichen Beitrag:

    pandaSTmk3 (08.12.2015)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja das haben sie ja auch aber weis die Fehlernummer nicht aber sie haben mir gesagt das es am Gasbedal liegt der Fehler würde am Gasbedal liegen sie haben noch die Kabel durchgemessen aber alles in Ordnung deswegen weis ich nicht weiter

  5. #4
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Mal die Batterie gecheckt ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja Batterie habe ich erneuert ist es leider nicht

  7. #6
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Auslesen lassen oder selber machen. Einfache gute Geräte gibt's schon für einen schmalen Euro. Die fehlercodes würden schon helfen. Alles andere wäre nur mehr oder weniger Rätselraten.

    Das Gaspedal kann an den Kontakten schonmal Probleme machen!
    Passiert meistens durch abziehen der Leitung von Gaspedal. Die Kontakt Beschichtung löst dann. Passiert aber wenn nur bei dem 2 oder 3 mal.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  8. #7
    Grünschnabel Avatar von Mirs
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Und? Was war es? Ich lasse auch immer auslesen, dann weiß man meistens mehr.

  9. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo Leute wenn es interesiert habe herausgefunden was es gewesen ist es war mein Kombiinstrument war in der Werkstadt die wollten 480 euro für die Reparatur hab ich ne gesagt das ding mir mit geholt und aufgemacht ich hatte warscheinlich ne kalte Lötstelle da wo man den tachostecker aufsteckt sind 22 Lödstellen von den Pins habe alle nachgelötet und schau da es funktionierte wieder alles ok das war es

  10. #9
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Sachen gibts.....
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  11. #10
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    da haste aber noch glück gehabt bei mir ging die karre mitten in der fahrt in die wegfahrsperre und alles. entweder notlauf oder halt komplett christbaum und es ging gar nix mehr. ford wollte 700 euro haben für nen neuen tacho inkl. anlernen. habe dann den tacho nen elektriker gegeben der die komplette platine nachgelöstet hat für nen fuffi. seit dem habe ich ruhe. ca halbes jahr her.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  12. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    63
    Bedanken
    21
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey zusammen,
    sorry das ich dieses alte Thema wieder ins Leben wecke, aber genau das Problem hatte ich bei meinem Focus TDCI 1.6 Sport auch.
    Das Auto ging regelmäßig aus MKL ging an und die Fehlermeldungen Servolenkung, ESP etc wurden im Display angezeigt.
    Ich habe ebenfalls die Tachoeinheit ausgebaut und nachgelötet. Ein Traum! EInfach mal mehrere hundert Euro gespart.
    Ist wohl eine Ford Krankheit bei allen Focus mk2.

    MfG

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.