Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sitzkomfort FOCUS ST

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Sitzkomfort FOCUS ST

    Hallo Leute,

    habe gestern ein "unverschämt" gutes Angebot von meinem Fordhändler für einen Focus ST Turnier bekommen und überlege es anzunehmen.

    Leider hatte der Händler nur einen Focus mit Leder-Sport-Paket als Testwagen und ich habe mich in den Sitzen wirklich nicht wohl gefühlt. Sie waren mir im Rücken und an der Schultern einfach zu eng und unbequem.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Sind die Sitze beim normalen ST, beim Leder-Sport und Leder-Exclusiv unterschiedlich?
    Leider konnte mir der Verkäufer nix dazu sagen...
    Danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    An den Stellen wo du Probleme hast sind sie gleich.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    D.h. die Seitenwangen an der Rückenlehne sind gleich "eng"?
    ich hatte gehofft dass es sich zumindest bei den Exclusiv um andere Sitze handelt...

  4. #4
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Finde die Sitze auch viel zu eng....
    Bin im MK3 nur mal 20km oder so mitgefahren, das hat mir schon gereicht.

    Is sehr doof gelöst bei den Sitzen.
    Nicht jeder is ein 70-80kg Rennfahrer, bei dem das super passt....

    Bissl mehr Rückenmuskeln oder Speck^^ und schon nerven se Sitze total

    Vll können die MK3 fahrer ja aber berichten, ob die Seitenwangen auf Dauer etwas ausleiern und dann angenehmer werden.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe heute in einem MK3 mit Leder Exclusiv und ca. 8000km Laufleistung gesessen und muss sagen, dass es dort besser ging.
    Entweder leiern die Sitze aus, oder der Exclusiv ist leicht anders geschnitten, bzw. gepolstert.
    Trotz allem ist es bei mir mit 1.91m und mit 123kg (Mischung aus Fitness + Franziskanermuskel) echt schon grenzwertig. Selbst ein Porsche GT2 ist da auf den ersten Blick bequemer.

  6. #6
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    ja die leiern etwas aus. wenn ich beim reinigen mal auf der beifahrerseite sitze, merke ich sofort das dieser sitz etwas enger ist. das kommt wohl daher das ich meist alleine im auto sitze. aber ich möchte die nicht missen, super seitenhalt. bei längeren strecken zwickt es schonmal, aber das nehme ich hin. immerhin besser so als ein sofa zu haben
    gruß
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich find die Sitze ziemlich geil, und das obwohl ich mit knapp unter 100kg eigentlich zu fett für den Wagen bin
    Passt aber selbst mit Winterjacke gut. Ich glaube aber das wenn ich größer wäre das eher nen Problem wäre.
    Aber sowas ist immer schwer zu sagen. Es muss DIR gefallen und die Aussagen von andern machen es dann auch nicht bequemer...
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  8. #8
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Vllt. passen ja die BMW Komfort Sitze aus der 5er Reihe
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Landkreis Göppingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin,

    ich kann mich nur anschließen, die Sitze "weiten" sich noch ein wenig aus. Im Beifahrersitz ist auch alles noch ein ganze Stück enger und straffer
    Es ist auch so, dass man es deutlich merkt. Das sagt meine Freundin auch wenn sie das Auto fährt und den Sitz wechselt.


    Gruß
    Kai

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.