Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Unterboden / Unterfahrschutz Motor

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen

    Unterboden / Unterfahrschutz Motor

    hey leute

    weis wer die aktuelle TN für den hinteren Unterboden / Unterfahrschutz unterm Motor ?!?

    Ebenso das kleine Teil unterm Riehmentrieb ?!?

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    War auch auf der Suche danach. Der große Unterfahrschutz hat die Nummer 1478382 kostet ~140€
    und das kleine Teil unter dem Riementrieb hat die Nummer
    1320139 und kostet ~60€.
    Auch wenn es dir nicht mehr hilft, hilft es vllt. anderen die zu einem späteren Zeitpunkt mal die passende Nummer brauchen

    Edt: Habe die Nummer passend für den ST mk2 vFl angefragt. Ob die Teile sich beim St Fl oder RS unterscheiden, weiß ich leider nicht
    Geändert von Atombaer (26.04.2017 um 17:40 Uhr)

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Bei meinem Facelift fehlt auch das vordere Teil. Es kostet bei Ebay um 55 Euro mit Clipsen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Das schmale Teil vorne, welches auch an der Stoßstange mit festgemacht ist, ist ja kein Problem. Das findet man in sämtlichen Shops und als Zubehörteil auch relativ günstig.

    Den Großen direkt unter dem Motor sowie das Seitenstück aber findet man nirgends. Durch die Nummern habe ich jetzt 1-2 online Shops gefunden, aber auch da sind es Originalteile und dementsprechend teuer

  5. #5
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    Bei meinem Facelift fehlt auch das vordere Teil. Es kostet bei Ebay um 55 Euro mit Clipsen.
    Moin, ist das der Kram aus PL?
    Gib lieber 30€ mehr aus und kauf direkt bei Ford - zumindest, wenn du auch mal >200km/h fährst! Hatte mir den auch bei eBay bestellt, aber auf der Autobahn ist der immer nach unten weggeklappt und schlurrte dann auf der Straße rum... Und ja, ich hatte das Ding zusätzlich gesichert mit einigen Schrauben in die Stoßstange, ist aber nix von übrig geblieben.

    In Onlineshops bin ich nicht fündig geworden, was bessere Qualität betrifft.
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ja, drei Angebot sind aus Polen (2x 45, 1x 55 Euro mit Clips), das vierte und billigste (30 Euro) ist zwar aus Deutschland, aber das muss ja nichts heißen...
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  7. #7
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    30€? Das Gebrauchtteil? Scheint ein Originalteil zu sein.
    Anhand der Bilder würde ich mal die Struktur vergleichen, die polnischen sind nicht so glatt. Außerdem sind sie, wie bereits erwähnt, nicht so stabel - gefertigt aus dünnem PE-HD - werden diese zweimal gefaltet und als handliches Paket verschickt.
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Unterbodenschutz für Mk2

    Hey,

    Bin auf der Suche nach einem kompletten unterbodenschutz für den st 2006, sprich unterm motor die Abdeckung und die unter der stoßstange inklusive allen clipsen, im netz finde ich nur was für den normalen focus...

    Habe beim ford Händler angerufen der veranschlagt 250€ für beide Teile ohne clipsen das find ich ein wenig heftig für das bisschen Plastik, jemand ne Idee?

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Den vorderen kleinen Unterfahrschutz an der Stoßstange kannste wie oben schon steht einfach so ein billig Teil bei Ebay nehmen, die passen auch beim ST.
    Bei dem unterm Motor kannste den Unterfahrschutz vom Volvo C30 mit dem 5Zylinder nehmen. Den gibts auch im Zubehör (ist dementsprechend günstig im Vergleich zum original Ford Teil) und ist absolut identisch mit dem Unterfahrschutz vom Focus ST.
    Versuchs mal mit der Volvo Teilenummer 30793870
    Die Plastikeinsätze mit Schrauben gibts ebenfalls bei Ebay un Co.

    Edt: oder eben einfach nach Gebrauchtteilen Ausschau halten

    Zitat Zitat von Redstag Beitrag anzeigen
    Hey,

    Bin auf der Suche nach einem kompletten unterbodenschutz für den st 2006, sprich unterm motor die Abdeckung und die unter der stoßstange inklusive allen clipsen, im netz finde ich nur was für den normalen focus...

    Habe beim ford Händler angerufen der veranschlagt 250€ für beide Teile ohne clipsen das find ich ein wenig heftig für das bisschen Plastik, jemand ne Idee?

  10. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Atombaer für diesen nützlichen Beitrag:

    Madders (17.03.2019),st dave (05.02.2019)

  11. #10
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja ist ja irre , hier bei Scandix mit der Teile Nummer von Dir gibt es den Unterfahrschutz für 39€ .

    http://www.skandix.de/de/fahrzeug-te...wanne/1048005/

  12. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Super Vielen dank, das müsste er ja sein oder ?

    https://www.polar-parts.de/Karosseri...BoCNF8QAvD_BwE

    Das ist ja der Wahnsinn vom Preis her im Vergleich zum originalen 😁

  13. #12
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Jop das ist er.

    Naja ist halt ein Zubehörteil, deshalb der günstige Preis. Aber fürn ST gibts die Dinger halt nicht von anderen Herstellern. Bzw. wie man sieht gibts sie schon, ist allerdings so nicht angegeben.
    Was das Teil bei Volvo direkt kosten würde im Vergleich zu Ford weiß ich leider nicht. Erfahrungsgemäß aber auch deutlich billiger als bei Ford. Ist ja bei vielen Teilen für unsere Autos so, dass man sie bei Volvo billiger bekommt.

    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Ja ist ja irre , hier bei Scandix mit der Teile Nummer von Dir gibt es den Unterfahrschutz für 39€ .

    http://www.skandix.de/de/fahrzeug-te...wanne/1048005/
    Jo bin da nur durch Zufall drauf gekommen. Habe gebraucht nach einem gesucht, weil er mir bei Ford zu teuer war. Habe dann einen bei Ebay gefunden, bestellt und da waren Teilenummern von Ford UND Volvo drauf. Beim Vergleich mit dem Original war kein Unterschied festzustellen. Alle Öffnungen, Wölbungen, Formen und Löcher etc ist alles identisch. Mit der Volvo Nummer habe ich dann rausgefunden, dass man sie eben doch im Zubehör bekommt....
    Geändert von Atombaer (04.02.2019 um 23:54 Uhr)

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Atombaer für den nützlichen Beitrag:

    Madders (17.03.2019)

  15. #13
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Und das Teil vom Volvo bzw. aus dem Zubehör passt soweit auf den ST? Habe einen vFL

    Bin aktuell auf der Suche nach der großem Unterfahrschutz. Hätte nicht gedacht das Ford dafür so viel Geld will, ich werd' nach der Arbeit aber mal beim Händler vorbeischauen und nach dem genauen Preis fragen.

    Edit:
    Also die Preise vom Ford Händler:
    Vordere, kleine Verkleidung: 110 Euro
    Große Verkleidung: 140 Euro

    Plus Schrauben und Kleinteile ist man bei über 300 Euro Ich Kauf das Zeug natürlich wo anders...
    Geändert von Madders (14.03.2019 um 18:50 Uhr)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  16. #14
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Das deckt sich mit den Preisen die ich vor 2 Jahren von Ford genannt bekommen habe.

    Ja die von Volvo bzw. die aus dem Zubehör die für den Volvo C30 mit dem 5Zylinder sind passen beim Vfl St. Im Vergleich zum original Ford Teil absolut identisch.

    Aber Achtung: Unterfahrschutz aus dem Zubehör die als passend für den Focus ST deklariert sind, passen in der Regel nicht. So blöd es sich anhört. Ich kenne keinen Zubehör Unterfahrschutz der als passend angegeben ist und tatsächlich vernünftig passt. Meist sind es dann die für den "normalen" Focus, welche aber anders sind als der Unterfahrschutz des ST. Meist gibts Probleme im Bereich der Klimaanlage (gibt aber noch andere Unterschiede)


    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Und das Teil vom Volvo bzw. aus dem Zubehör passt soweit auf den ST? Habe einen vFL

    Bin aktuell auf der Suche nach der großem Unterfahrschutz. Hätte nicht gedacht das Ford dafür so viel Geld will, ich werd' nach der Arbeit aber mal beim Händler vorbeischauen und nach dem genauen Preis fragen.

    Edit:
    Also die Preise vom Ford Händler:
    Vordere, kleine Verkleidung: 110 Euro
    Große Verkleidung: 140 Euro

    Plus Schrauben und Kleinteile ist man bei über 300 Euro Ich Kauf das Zeug natürlich wo anders...

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Atombaer für den nützlichen Beitrag:

    Madders (17.03.2019)

  18. #15
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Hallo Atombaer,

    du scheinst ja schon einige Erfahrung mit Verkleidungen der verschiedenen Hersteller gemacht zu haben.
    Ich werde mir wohl den großen Unterfahrschutz von skandix.de bestellen. Die vordere, kleinere Verkleidung kann auch vom Volvo C30 genommen werden? Bräuchte ich nur noch die ganzen Schrauben und Kleinteile, aber Notfalls hole ich mir zumindest die von Ford...
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  19. #16
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Nein, der Kleine vorne an der Stoßstange passt nicht vom Volvo. Der muss passend zur Stoßstange sein ( die beim Volvo logischerweise anders ist als beim ST )
    Da brauchste entweder einen original Ford oder einen aus dem Zubehör ( die passen in der Regel auch )
    Schrauben und die Kunststoffeinsätze bekommste bei Ebay, Amazon und Co. Kosten aber auch bei Ford nicht die Welt.
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Hallo Atombaer,

    du scheinst ja schon einige Erfahrung mit Verkleidungen der verschiedenen Hersteller gemacht zu haben.
    Ich werde mir wohl den großen Unterfahrschutz von skandix.de bestellen. Die vordere, kleinere Verkleidung kann auch vom Volvo C30 genommen werden? Bräuchte ich nur noch die ganzen Schrauben und Kleinteile, aber Notfalls hole ich mir zumindest die von Ford...

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Atombaer für den nützlichen Beitrag:

    Madders (17.03.2019)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.