Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RS Topf zu leise

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    22
    Bedanken
    8
    2 Danke in 2 Beiträgen

    RS Topf zu leise

    Hallo Leute

    ich hatte einen originalen ST Topf drunter und durch MSD Wegfall (Ersatzrohr) war das ein richtig guter Klang! Knallte und brabbelte böse..... Leider waren die Serienendrohre nciht der Brüller und so wollte ich mir welche vom RS dran machen. Da meine Werkstatt gestümpert hat, guckten die allerdings derart nach innen, so dass ich mich nach einer anderen Lösung umsah. Die war mit einem umgearbeiteten RS Topf samt MSD Attrappe auch schnell gefunden. Das gute Stück druner, passte auch gut. Aber dann kam die Ernüchterung: Die Kombi klingt nach nichts! Kein Röhren, kaum Knallen, sehr moderater Klang.
    Ich will das BÖSE wieder.... macht leider süchtig. Warum ist der RS Topf so leise???? Liegt es an den angeblich drei verbauten Siebrohren statt der zwei des ST? Liegt es daran, dass mein ST Topf 130tkm drauf hat und evtl recht "frei" ist? Oder daran, dass der RS nur 40tkm hat?

    Hat einerne Idee? Ne 3" macht für mich keinen Sinn...
    Focus ST MK2 Bj 2007
    Electric Orange
    3" ab Turbo mit DP, HJS Kat und Bull-X AGA
    Anembo Ansaugbrücke
    RS MK2 Luftfilterkasten mit K&N X-Stream und 80mm Ansaugrohr
    großer LLK

  2. #2
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    jop vergiss den RS schalli unterm ST liegt am aufbau das er unterm ST leiser ist
    lieber neuer ST schalli drunter und ordentliche blenden anschweißen lassen + msd ersatz
    oder halt was ordentliches in 3" ab kat

  3. #3
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ja der RS ESd hat direkt am ESD Eingang 1 weiteres Siebrohr.

    Mir erging es vor einigen Jahren exakt wie dir!
    Gefreut wie ein kleines Kind, eindlich einen umgebauten RS ESD gefunden zu haben.

    Total freudig das ding druntergebaut und dann

    Also nach 1 Woche wieder abgebaut, verkauft und jetzt mit den ST endrohren eben zufrieden geben.

    Endrohre umschweißen ist nicht so einfach am ST ESD, weil ja diese doofen bögen direkt nach dem Endrohr kommen.

    Aber vll bekommst du es ja irgendwie hin.

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  4. #4
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    also ich habe 103mm endrohre am serien esd und sieht gut aus. ich finde die rs endrohre eh scheisse weil das seitlich einfach kacke aussieht. st mit rs endtopf von der seite gesehen absoluter hass. so schrecklich. das geschweise beim st endtopf war natürlich ziemlich bescheiden. habe 2 90 grad bögen extra gekauft und die dann halbwegs angepasst. habe ich auch alles mit bildern gemacht. aber das jetzt hier alles hoch zu laden ist auch etwas nervig


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Wenn Du Neuteile verbaut hast,musst Du schon etwas Geduld haben. Neue Anlagen brauchen etwas Einfahrzeit für den vollen Klang. Wenn Du nicht innerhalb einer Woche 4000 bis 5000 Km fährst, dauert es eben etwas länger
    Dingens oder so...

  6. #6
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fredivoss Beitrag anzeigen
    Wenn Du Neuteile verbaut hast,musst Du schon etwas Geduld haben. Neue Anlagen brauchen etwas Einfahrzeit für den vollen Klang. Wenn Du nicht innerhalb einer Woche 4000 bis 5000 Km fährst, dauert es eben etwas länger

    steht doch da das der rs endtopf 40tkm gelaufen ist.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ja, stimmt. Mein Fehler.
    Dingens oder so...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.