Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Getriebe!!

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Getriebe!!

    Hallo brauche ein neues Getriebe sehr schnell für mein St mk2 vfl bj.06 wer kann mir sagen ob das passt? Bei Ford ein at Getriebe is doch sehr teuer!. Wer kann mir helfen mit ein paar links oder sagen ob das Getriebe im Link passt.. Auto steht schon zerlegt bei Ford deswegen sehr akut
    Danke schonmal


    http://www.volvogebrauchtteile.de/Ge...141-NEU--.html

  2. #2
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Um allen eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen, solltest Du vielleicht einfach ein gutes gebrauchtes Getriebe von einem ST mk2 nehmen.
    Diese liegen je nach Anbieter zwischen 300 - 600€ und sollten ihren Zweck erfüllen. Ich will damit nur andeuten, dass Du weder ein neues Getriebe, noch ein AT-Getriebe brauchst.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-st-getriebe/424201973-223-5383

    Was ist eigentlich mit Deinem Getriebe? Würde mich mal interessieren, da Getriebeprobleme beim ST eher selten sind.

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also mein Getriebe hat im ersten und 2. Gang Geräusche gemacht aber nur im.warmen Zustand. Habe es nun zu ford getan da die gesagt haben sie bauen es aus zerlegen es und erneuern das was kaputt ist war heute bei Ford und haben es vor mir geöffnet und raus kam total Salat... Zahn Ecken abgebrochen Lager aus Gehäuse ausgeschlagen Lager Käfig aufgelöst. Also total Schaden. Werkstatt meinte komisch das man damit noch fahren konnte.. Also deswegen brauch ich ein komplettes Getriebe. Das angegebene Getriebe von Volvo passt laut ford und Internet Seite des Verkäufers.. At Getriebe bei Ford ca 2200 Euro.. Neues ca 3500 und habe jetzt ein.Neues mit 24 Monate Garantie für 1600 Kupplung kommt gleich die vom.rs mit rein.. Hoffe klappt jetzt alles..

  4. #4
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Komisch wie das passieren konnte. Die 6 Gang Getriebe vom ST sind eigendlich richtig robust und halten locker 300ps aus. Beim gebrauchten Getriebe weis man halt auch nie wie der vorbesitzer gefahren ist und warum es verkauft wird. Ich würd lieber schauen das ich ein Austauschgetriebe irgendwoher bekomme. Wenn du ein gebrauchtes Getriebe für 500€ verbaust und es geht kaputt ärgerst du dich wieder 2x

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Allerdings deswegen werde ich das Volvo Getriebe kaufen. Is n guter Preis für ein komplett neues Getriebe denke ich und ford und Volvo und der Getriebe Verkäufer sagen es passt. Habe es heut bestellt werde berichten sobald was neues gibt.

  6. #6
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Hätte ich auch gemacht. Frag mich nur Wie man das Getriebe so zerstören kann.. war noch Öl drin? Wenn ja war es schwarz

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das Frage ich mich auch ja ca die Hälfte vom.Öl war noch drin. Schwarz mit Stücken .. Haha also von mir kann es weniger kommen habe das Auto erst seit 8000 km und is alles kaputt gegangen was kaputt gehen konnte von entlüftung, Lima usw... Jetzt is der St auf jeden in besseren Händen und wird sauber gerichtet und nicht mehr verkauft.. Morgen wird Getriebe mit neuer Kupplung verbaut bin echt total gespannt hoffe treten keine Probleme auf..

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Fazit...

    ... So habe nun mein Auto repariert wieder..ca 3500 Euro neues Getriebe, RS Kupplung und Einbau.. Bestellte Volvo Getriebe passte nicht da über eifriger mit Arbeiter der Firma einfach ein anderes Geschickt hat ( bin schier geplatzt vor Wut) da mein Auto schon 2 Wochen bei Ford stand war es langsam ziemlich eilig. Volvo Getriebe Wieder zurück geschickt. Auf Kohle Warte ich noch.. Dann ford at Getriebe bestellt und passte sofort.. Die neue Kupplung is der hammer.

  9. #9
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Hauptsache es funktioniert wieder alles. Ja die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig zwecks des harten gegendrucks aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist die echt hammer.

  10. #10
    Grünschnabel Avatar von Krazy21
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Athenaracing Beitrag anzeigen
    Hauptsache es funktioniert wieder alles. Ja die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig zwecks des harten gegendrucks aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist die echt hammer.

    Ja allerdings bin froh mein Baby nach fast 3 Wochen wieder zu haben und zu fahren. Jetzt ist alles gemacht hoffe habe jetzt mal ne weile meine ruhe..

  11. #11
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Und jezt immer schön sauber schalten und nicht die Gänge reinreissen wie dein Vorbesitzer

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.