Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 100tkm Inspektion mit Riemenwechsel, Kosten

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    53
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    100tkm Inspektion mit Riemenwechsel, Kosten

    Hey zusammen,

    Sorry falls euch das hier bekannt vorkommt, habs im anderen ST Forum schon gepostet.
    Ist aber etwas dringend bei mir.

    Mein 06er ST muss zum 100tkm Kundendienst und da 10 Jahre rum sind ist auch der Riemen fällig.
    Jetzt hab ich mich mal etwas schlau gemacht und mein ansässiger Ford Händler will für den Kundendienst 1200€.
    Das kommt mir doch sehr viel vor.

    Was meint ihr dazu? Ich hatte eigentlich gedacht unter 1000 Euro zu bleiben, hab ich mich da so verschätzt ?

    Viele Grüße

  2. #2
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    kostet der zahnriemenwechsel nicht alleine schon 700-800€ bei ford?
    würde dir empfehlen den service bei ford zu machen falls du darauf wert legst und den zahnriemen in einer freie werkstatt machen zu lassen
    den zahnriemensatz kannst du aus dem zubehör nehmen von zb departo.de oder ähnlichen teilehändlern
    bei kimmerle kostet der zahnriemensatz+wapu um die 350€ und die sind schon günstig im zubehör liegst du bei um die 100€

  3. #3
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    1200€ passen doch. Ca. 700€-800€ für den Riemenwechsel und ne große Inspektion kostet schon so um die 500€. Ist jetzt kein Schnäppchen aber auch kein Abzockerpreis.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    53
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ok dann hat ich da was falsches im Kopf.
    Hab jetzt noch was Interessantes gefunden. Kimmerle bietet über Autoscout den Riemenwechsel für 580€ an, allerdings wurde mir gesagt, dass hierbei Zubehörteile genutzt werden. Der Preis ist inkl. Wasserpumpe.
    Was haltet ihr davon? die gesparten 200 würden mir im Moment recht gut tun und evtl auch dem Auto

    Danke auf jeden Fall für eure Antworten

    Hier noch der Link vom Angebot
    http://werkstatt.autoscout24.de/such...eTypeId=19167&

  5. #5
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Da wird an der falschen Stelle gespart. Ich würde es nicht machen.

  6. #6
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Warum nicht? Ist eine Ford Werkstätte und viele Zubehörteile sind sowieso komplett ident mit den original Ford-Teilen! Meine WaPu ist auch von SKF und sie funktioniert bestens.


  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Achte darauf dass sie auch den Simmerring wechseln.
    Kostenmehraufwand beim ZR Wechsel überschaubar (60 Euro?).
    Wenn er hinterher undicht wird (bei mir ein paar Tage nach Werkstatttermin) muss der Riemen und Co nochmal runter.

    Riemen und Zubehör von SKF oder Conti sind ordentlich.
    Von unbekannten Produkten würde ich die Finger lassen. Da sind gesparte 40 Euro schnell fünffach wieder ausgegegeben.
    Bei Kimmerle denke ich nicht dass sie Fernostbilligware nehmen, steht halt eben nur nicht Ford drauf.

  8. #8
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Bei 100000 wid kein Zahnriemen erneuert! Höchstens die Rippenriemen. So war es zumindest bei mir. Das kostet dann auch keine 1000 Euro.

  9. #9
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Aber nach 10 Jahren ist er fällig.

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    53
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von DerGast Beitrag anzeigen
    Achte darauf dass sie auch den Simmerring wechseln.
    Kostenmehraufwand beim ZR Wechsel überschaubar (60 Euro?).
    Wenn er hinterher undicht wird (bei mir ein paar Tage nach Werkstatttermin) muss der Riemen und Co nochmal runter.

    Riemen und Zubehör von SKF oder Conti sind ordentlich.
    Von unbekannten Produkten würde ich die Finger lassen. Da sind gesparte 40 Euro schnell fünffach wieder ausgegegeben.
    Bei Kimmerle denke ich nicht dass sie Fernostbilligware nehmen, steht halt eben nur nicht Ford drauf.

    Wie schauts mit nem Riemen von GK aus?

    Hab jetzt ein praktisch unschlagbares Angebot bekommen. Da wird GK oder Conti verbaut
    Von den Simmerringen hab ich jetzt erst zum zweiten Mal gelesen, sind die wirklich so ein Problem ?

  11. #11
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    naja es ist halt ärgerlich wenn die kurz nach dem riemenwechsel undicht werden, dann haste die ganze arbeit bzw kosten nochmal. wenn der zahnriemen runter ist kommste erst an die wellendichtringe ran. ist vergleichbar mit kupplungstausch ohne schwungscheibe, oder ohne ausrücker...oder oder oder

    gespart wäre es an der falschen stelle.


    ps. von kimmerle hörte ich bisher nur gutes

    grüße
    marcus

  12. #12
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Die Simmerringe sind eine Gelddruckmaschine - vorallem wenn man dieses Problem nicht erwähnt.
    Lustigerweise hat Markötter mir gesagt "Wenn dicht, dann dicht. Never touch a running system". Das Ende vom Lied: zwei Wochen später siffte es raus.
    Eine freie Werkstatt und mein privater Volvo Schrauber der leider verzogen ist haben mir BEIDE dazu geraten. Von daher kann es garnicht so unbekannt sein...
    Der Spaß kostet keine 100 Euro zusätzlich.
    Ist wie den Block-Mod auszulassen wenn man an den Zylinderkopf muss.

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    53
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also das mit dem Blockmod..... Ich lese so wenig über Zylinderwandrisse und auch Forenmitglieder berichten immer wieder davon dass ihre Kisten mit über 300 PS weit über 200tkm ohne Probleme laufen...
    Ich glaub das ist jetzt wirklich keine Pflicht. Vor allem weil es auch nicht gerade billig ist.

    Aber ja das mit den Simmerringen werde ich wohl mal nachhaken.

  14. #14
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Wie schon gesagt. Wenn man den Motor richtig behandelt immer gut warm und kalt fährt alle fälligen KD´s einhält Öl und Kühlwasser immer nachschaut und bei Geräuschen oder sonst irgendwelchen Mängeln sofort der Sache auf den Grund geht kann man der Kiste auch richtig einheitzen (Vollgas usw.) Der Motor hält viel aus bei richtiger Behandlung.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.