Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach dem Schalten kurzzeitig keine Beschleunigung

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen

    Nach dem Schalten kurzzeitig keine Beschleunigung

    Hallo Leute,

    nach langer (problemloser ) Fahrt mit meinem ST schlage ich mal mit einem neuen Problem hier auf. Naja genau genommen habe ich dieses Problemchen schon länger, ich bilde mir nur ein es tritt mittlerweile deutlich häufiger wie früher auf.

    Zur Sache:
    Wenn ich durch die Gegend fahre und die Gänge durchschalte habe ich oftmals unmittelbar nach dem Hochschalten so für etwa 1 Sekunde lang keine Beschleunigung mehr. Also ich fahre beispielsweise von der Ampel los, schalte dann in den 2. und nach dem einkuppeln passiert erstmal für einen Augenblick nichts. Als ob der Motor ne Sekunde brauchen würde um wieder Power zu haben...
    Wohlgemerkt passiert das, wenn ich ganz ruhig durch die Stadt fahre. Also nichts mit ESP, Antischlupf oder ähnlichen.

    Kennt das jemand, und was kann man dagegen tun?
    Auto ist weitestgehend Original, hab nur nen großen LLK verbaut.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #2
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Hast du schonmal Fehlercodes auslesen lassen? Das Problem hab ich noch nie gehört.

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Ja, hab selbst ein Gerät zum Auslesen. Steht nix drin.
    Problem tritt auch direkt nach dem Anfahren auf, also sobald die Kupplung voll gekommen ist und man dann losfahren will...
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Streetracer5
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Also ich weiss nicht ob die vfl das auch haben, aber meiner hat ne elektronische Regelung das ich erst nachdem ich die Kupplung ganz los gelassen habe er richtig Gas annimmt. Und wenn man zu früh zu viel Gas gibt regelt er runter, ähnlich wie beim ASC.

  5. #5
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Beim Anfahren hast du ja Last auf dem Motor und der kippt. Vielleicht hast du irgendwo einen Kabelbruch, der dann für eine kurze Unterbrechung sorgt.
    Hast du beim starken Beschleunigen ohne zu Schalten eventuell ein leichtes Ruckeln?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.