Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: HG Motorsport LLK...HILFE!

  1. #21
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von st-owner Beitrag anzeigen
    habe einen wagner kühler vom rs, weiss jemand ob der so plug ad play passt ? muss ich die stossstange abmachen oder reicht es die pappe unterm auto zu entfernen ?
    Nein, der Wagner LLK für den RS passt natürlich/leider nicht plug`n play. Dafür ist nicht nur die Montage/Befestigung um Welten besser und durchdachter als bei dem HG-Sche** .
    Bei dem Wagner RS LLK sind keine passenden Schläuche dabei. Die brauchst Du aber, um ihn im ST verbauen zu können.
    Du brauchst dann also noch die Schläuche vom/für RS.

    In folgendem Link kannst Du Dir ein paar Bilder von der Montage anschauen:https://www.be-performance.de/Wagner...-Ford-Focus-ST

    Hier noch die Montageanleitung von Wagner:

    ST:http://www.wagner-tuningshop.de/img/...cooler-Kit.pdf


    RS:http://www.wagner-tuningshop.de/img/...20RS%20MK2.pdf

    Du brauchst dann also den Schlauch vom Lader zur DK, wahlweise mit oder ohne Composer-Anschluss und den für die andere Seite.


    Geändert von TomSTer (24.05.2016 um 00:43 Uhr)

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja sehr gut, danke dir für die hilfreiche antwort, irgendwie sieht mein kühler anders aus mein ich... ich mache morgen mal ein bild

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    38
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Mitch Beitrag anzeigen
    Ich melde mich spät aber ich melde mich
    Habe es an dem Sontag dann noch gemacht. Musste an der einen Haltenlasche vom LLK ein kleinen Streifen abnehemen damit er am Gummipfropfen vorbei passt.
    Dann hatt alles wunderbar gepasst Nur das einzigste was mich wundert ist , dass der LLk oben echt nicht fesgemacht wird.( Muss ich mir noch was einfallen lassen).

    Wegen Tüv kann ich dir auch nichts sagen, da ich ihn glaube ich nicht eingetragen bekommen wegen der Mongoose. Werde aber noch mit meinem Tüv´ler reden vllt geht da was
    Was hat dein Tüvler jetzt gesagt?

  4. #24
    Grünschnabel Avatar von basti92
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    hessen
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Der Tüv wird den eintragen und gut ist . Der Ladeluftkühler hat ja nichts mit dem Auspuff zutun.

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hier mal ein bild von meinem wagner llk, die anschlüsse vom RS sehen ganz anders aus wie die vom ST ...


    https://merkur.workupload.com/image/MhEdenB

  6. #26
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Kann man diesen schlauch einzeln ordern wo ist das bild oben von den schläuchen her?

    Weil der original wagner schlauch bei mir etwas zu kurz ist.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  7. #27
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Kann man diesen schlauch einzeln ordern wo ist das bild oben von den schläuchen her?

    Weil der original wagner schlauch bei mir etwas zu kurz ist.
    Das Bild weiter oben zeigt die Silikonschläuche für den Focus RS vom Hersteller do88, welche benötigt werden, um den Wagner RS-LLK im ST zu verbauen. Diese bringen Dir also nichts, wenn Du einen Wagner ST-LLK hast.

    Nimm einen Alu-Rohrverbinder(ca. 10€ + Versand z.B. bei turboparts.de) und setz diesen dazwischen, mit diesem kannst Du die gewünschte Länge anpassen/adaptieren.
    Miss an der Stelle, wo der Wagner-Schlauch getrennt werden soll den Außendurchmesser und zieh 2x Wandstärke des Silikonschlauch ab, dann hast Du den Innendurchmesser des Schlauchs und kannst Dir den passenden Verbinder ordern. Zwei Schlauchschellen benötigst Du dann natürlich auch noch.

  8. #28
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    warum net gleich den Innendurchmesser messen ,wenn der Schlauch nicht verbaut ist ?!?
    sparrt das rechnen...

    aber solche Verbinder sind auch immer zusätzliche Fehlerquellen ...
    sollte man immer bedenken

  9. #29
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    warum net gleich den Innendurchmesser messen ,wenn der Schlauch nicht verbaut ist ?!?
    sparrt das rechnen...
    Ganz einfach, wer die Wagner-Silikonschläuche kennt, der weiß auch, dass der Durchmesser variiert, also an den Enden für die Anschlüsse(DK & LLK) ist der Durchmesser größer.
    Außerdem ist sein Schlauch ja schon verbaut und da der Aus- u. Einbau des Schlauchs nur mal so zum messen nicht ganz so fix und einfach geht, empfiehlt sich hier das Messen im eingebauten Zustand(nur den Scheinwerfer raus) wie beschrieben.

    Im unteren(geraden) Teil des Schlauchs, wo beim Originalteil der MAP-Sensor sitzt, sollte wenn wirklich benötigt, der Verbinder eingesetzt werden.
    Wer seinen Schlauchschellen allein nicht traut, der kann zusätzlich noch entsprechenden temperaturbeständigen 2K-Kleber verwenden.

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TomSTer für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (07.06.2016)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.