Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wer fährt denn auf der Nordschelife von euch ?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Wer fährt denn auf der Nordschelife von euch ?

    hallo, wer von euch fährt denn auch mal auf dem ring ? welche reifen fahrt ihr? welche bremsen? wieviel runden schafft ihr mit einer tankfüllung ?
    berichtet mal von euren erfahrungen

  2. #2
    Lehrling Avatar von Bluedevil
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    230
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hallo
    habe letztes jahr mit einer tankfüllung 16 runden gefahren
    reifen orginal größe hankook reifen
    bremse orginal bzw bosch
    gruß Martin

  3. #3
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab nen Bekannten, der regelmäßig die Nordschleife bzw. seinen RS malträtiert. Er ist aber auch entsprechend zügig unterwegs (BTG ca. 8 min). Er war früher im Rallye Sprint unterwegs, hat also renntechnisch doch schon etwas mehr Erfahrung.

    Zeitweise fuhr er mal mit Slicks (Dunlop Direzza), mittlerweile ist er auf Straßenreifen unterwegs (leider weiß ich die aktuelle Marke nicht). Nachdem er nach seinen ersten Erfahrungen am Ring nach 2 Runden neue Bremsen brauchte , hat er sich für eine komplette Anlage von Movit entschieden. Mit einer Tankfüllung kann er m.W. gute 4 Runden fahren

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von FocusRilla
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    49074
    Beiträge
    62
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallöchen

    Ich fahr auch eigentlich jeden 2monat Nordschleife.. 3-4runde wenn ich dort bin.. Bis jetzt verbaut Tarox F2000 mit den Cosworth Streetmaster belägen und die ATE RACE bremsflüssigkeit, Stahlflex bremsleitung, und dieses jahr gabs noch nen semislickartigen reifen von der Firma Federal.

    Vor 2 wochen ist mir erstmal schön nach der ersten runde der kühler flöten gegangen. Schranken einfahrt zur 2 runde auto fing an zu qualmen motorhaube aufgemacht spritze es aus dem kühler raus.. Ist warum auch immer irgendwie geplatzt.. Alles nachfüllen von wasser hat nix gebracht da es so durch gelaufen ist.. Deswegen bin ich auch grad sehr verwundert wieso vom Bluedevil der kühler 16runden hält und meiner vor 2wochen nicht mal 2.. und ja es war warm außen temp war ca 28° dazu noch 280km hinweg und dierekt auf die NOS gefahren wahrscheinlich war des einfach zuviel hitze...

    Auf jeden fall wird erstmal in "kühlung" investiert vorher fahr ich bei richtig warmen wetter nicht mehr auf die nos...

    Falls mal jemand zusammen ne runde drehen möchte kann er sichmal gerne melden und wir jagen uns ma nen paar runden dürfen aber keine 30° außen temp. sein


    Grüße
    Geändert von FocusRilla (30.05.2016 um 16:54 Uhr)

  5. #5
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    16 Runden mit einer Tankfüllung spricht aber auch eher für eine "ruhigere" fahrt !?
    Den Verbrauch hab ich ja schon im Stadtverkehr
    Das die Reifen das überhaupt so lange mitgemacht haben ist der nächste Indiz dafür

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also sorry 16 runden schaff ich nicht mals wenn ich mit 30kmh und tempomat über die NOS fahre . 4-5 runden dann ist der tank leer.... bist du sicher das du auf der NOS warst ? gp kurs könnte ja noch hinhauen. selbst mein fiesta st mk7 hat garde mal 6 runden geschafft ....

  7. #7
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von st-owner Beitrag anzeigen
    also sorry 16 runden schaff ich nicht mals wenn ich mit 30kmh und tempomat über die NOS fahre . 4-5 runden dann ist der tank leer.... bist du sicher das du auf der NOS warst ? gp kurs könnte ja noch hinhauen. selbst mein fiesta st mk7 hat garde mal 6 runden geschafft ....
    Dann hast du aber einen sehr hohen Verbrauch das du bei 30kmh grade mal 4-5 Runden kommst, sind ja grade mal ca. 110km

  8. #8
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von lippsen Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber einen sehr hohen Verbrauch das du bei 30kmh grade mal 4-5 Runden kommst, sind ja grade mal ca. 110km
    Genauer lesen , Er schrieb das Er nicht mal bei 30 Kmh die 16 Runden NOS schaffen würde !

  9. #9
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Haha ups, hab da wohl zu schnell gelesen

  10. #10
    Lehrling Avatar von Bluedevil
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    230
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    zu den reifen : war naß die bahn - dadurch warscheinlich weniger abrieb
    kühler hat gehalten ca 15 grad den tag und regen
    mit an und abfahrt zur nos 5 tankfüllungen ca 1600 km
    keine schleichfahrt . gg
    gruß Martin

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    16 Runden NOS mit einigermaßen zügiger fahrt geht einfach nicht mit einer tankfüllung. ich denke jeder der die NOS und sein auto kennt weiss das da nicht mehr wie max 5-6 runden gehen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.