Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Steuergerät nach dem Einfahren.

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Steuergerät nach dem Einfahren.

    Hi Leute,
    da ca. nächste Woche mein Baby aus dem Werk kommt und das mein erster Neuwagen ist, werde ich meinen ST schön bis ca. 1500 km einfahren und nach 2000 km öl wechseln lassen.
    Meine frage ist nun ob ich bei dem Öl wechsel das Steuergerät mit resetten lassen soll.
    Ich will ja nicht das sich mein SG sich an die "Einfahr-Fahrweise" gewöhnt, da ich den in der Zeit nicht über 4000upm Jagen werde.
    Oder stellt es sich langsam mit um wen ich dann mal kette geb?

  2. #2
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Passt sich mit an, brauchst da nix resetten.

    Aber warum willst du nach 2k das Öl wechseln? Wir Leben 2016, nicht mehr vor 30+ Jahren...
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  3. #3
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Und wenn es sich schnell anpassen soll einfach Batterie für ne halbe Stunde abklemmen .

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @apNOe
    Weil ich in den foren gelesen hab das viele, auch wen heut zutage die teile nahe zu perfekt sind, nach dem einfahren ne menge kleine metall reste im ölFilter gefunden haben.

  5. #5
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von BEA-ST Beitrag anzeigen
    @apNOe
    Weil ich in den foren gelesen hab das viele, auch wen heut zutage die teile nahe zu perfekt sind, nach dem einfahren ne menge kleine metall reste im ölFilter gefunden haben.

    Hm also.....schade wirds nix aber nutzen auch nicht mehr. Die Fertigungstoleranzen sind so knapp das Späne den Motor sehr sehr schnell zerstören würden.
    Heute läuft das so: Vertreter holt seinen neuen Dienstwagen. Das Auto wird ab dem ersten km 3 -5 Liter über dem normverbrauch bewegt. Alle 30000 geht's zum Service. Das macht der Schlitten 200tkm ohne Probleme mit. Für dein gewissen OK bringen wird's nix. Wenn du es machst dann nur offiziell mit belegen sonst kann's Garantie Stress geben.
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Astfeld
    Beiträge
    15
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich kann apNOe nur zustimmen. Die Zeiten von einfahren und Co. sind vorbei. Ausserdem, wenn nach 2k km Späne im Öl sein SOLLTEN, dann hast du so oder so ein Problem, ob du Öl wechselst oder nicht.
    Zweitens: hast du mal gesehen wie neue Autos geliefert werden? Oder im Werk bzw. auf den Sammelplätzen bewegt werden? Auto kalt, Verlade-Mensch kommt: Auto an, aus, umparken, hinstellen, wieder aus, immernoch kalt wieder an, rauf auf den LKW, runter vom LKW, Kette, Gas, gib ihm! Muss ja alles schnell gehen. Da ist eh nix mit vorsichtig oder einfahren.
    Mondeo ST220 Limousine ---> Verkauft. Mach's gut, Dicker!
    Focus ST250 Kombi

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.