Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: FOCUS st wasserverlust/ölverlust

  1. #21
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo, mit 6 Bar Kompression wird der Motor sicher nicht mehr ewig laufen.Hatte das Auto sofot nach dem Kauf Kühlwasserverlust?Wenn ja müsstest du dem Verkäufer beweisen, dass dieser davon wusste.Ich würde so ein Auto wie den ST niemals von privat ohne Garantie kaufen.Ich selbst habe 2012 einen oroginalen FL ST aus 1. Hand mit vollem Scheckheft un 89000 km von privat gekauft.Das Auto hatte eine Gasanlage.Lief auch gut,habe KFZ Mechaniker gelernt und hatte vorher schon einen ST. Wenige Stunden nach der Übergabe des Fahrzeugs an mich ging die Motorlampe an und ein Ventil war verbrannt.Auch mit Gutachter und Gericht war dem nicht zu beweisen, dass er von einem sich anbahnenden Schaden gewusst hat.Ich habe bei Wolf sehr günstig einen kompletten Zylinderkopf gekauft.Da kannst du auch mal anrufen,die haben oft recht neue Motoren mit Garantie für einen fairen Preis da.
    Ob sich das ganze Geld für deinen St lohnt,musst du wissen.Wenn du den mit Motorschaden verkaufst,ist der kaum noch was wert.


    Gruß
    Stephan

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    53
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Sorry fürs OT aber selbst mit der Garantie von nem Händler bist du lange nicht auf der sicheren Seite... Bei so einem Fall können die sich meistens rauswinden außer du kaufst direkt von Ford.

    Auf jeden Fall viel Glück mit deinem Schätzchen

  3. #23
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo Rene1992, du kennst wohl die Rechtslage nicht.In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss der Händler beweisen, dass der Mangel nicht schon vor der Übergabe verdeckt vorhanden war.Das ist meistens nicht möglich.Dann muss der gewerbliche Verkäufer das Fahrzeug nachbessern.Wie das passiert,ist ihm überlassen.Ausgenommen ist natürlich immer normaler Verschleiss.
    Bei meinem vierjährigen Auto mit 89000 km hätte ein Händler somit voll auf seine Kosten reparieren müssen.

  4. #24
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    vielleicht sollte man im fall vom zylinderwandriss noch die starke rauchentwicklung bei warmen motor erwähnen
    durch das kühlwasser das durch den riss in den brennraum gelangt entsteht deutlich sichtbarer weißer qualm bei betriebstemperatur

    hast du das symptom nicht würde ich bei fehlender kompression ehr die anderen üblichen verdächtigen ins auge fassen

    allerdings kannst du dir da wohl wirklich erst sicher sein wenn du den kopf abnehmen lässt.
    in dem fall muss er ja so oder so runter sei es um den riss zu diagnostizieren oder um die fehlende kompression zu beheben

    und bei der gelegenheit natürlich wenn der motor noch zu retten ist direkt die blockmod shims rein
    Geändert von Keule36 (10.06.2016 um 02:03 Uhr)

  5. #25
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    das ist falsch. Den weißen Qualm sieht man am besten beim Starten (also wenn der Motor kalt ist). Anscheinend weil die Buchsen noch nicht so ausgedehnt sind, so dass der mehr Wasser in den Brennraum kommt.
    Wenn der Block betriebstemperatur hat, sieht man so gut wie nichts. Ich bin gute 3 Monate noch damit problemlos rumgefahren als ich schon wusste dass es ein Riss ist. Nur eine Kühlwasser Flasche immer dabei gehabt
    Geändert von f3sty (10.06.2016 um 14:06 Uhr)
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  6. #26
    Grünschnabel Avatar von kru-st-999
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also Qualm ist überhaupt nicht da und nun seit 2 Tagen kommt er wieder auf 0,6 bar.
    zieht wie sonst auch immer aus unerklärlichen Dingen

    hab ab dann den Sound Symposer noch dazu ausgebaut und ein stopfen rein.

    Theoretisch kann das an vielen liegen, zündspule? Zündkerzen? Kolbenringe?

    wenn die Klimaanlage an ist dann verhält sich alles total komisch.

    wasserverlust ist halt leider noch. Eventuell versuche ich die lambdasonde zu wechseln wegen dem Fehler oder ein lambda eliminator? Was würdet ihr raten? Und zieh noch die Kerzen nach.

  7. #27
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Der Motor ist mit 6 Bar Kompression defekt.Zündspulen und alles drumrum tauschen bringt nichts,der Defekt am Motor ist nach wie vor da.

    Ohne den Zylinderkopf abzubauen und nach der Ursache zu suchen ,kommt man da nicht weiter.

  8. #28
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    hast du schon nen Co2 Test machen lassen im Kühlwasser? Wenn nein, mach das mal
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  9. #29
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Zylinderwandriss

    Servus
    Habe mich extra wegen diesem thread hier angemeldet
    Mein St hat genau die gleichen Probleme gleichen fehlercodes bei mir hat sich herausgestellt zylinderwandriss Zylinder 4
    Meiner ist bj 06 mit 121000km alle Motoren von bj
    05-09 sind anfällig und haben den gleichen block
    Falls du dringend Hilfe brauchst melde dich bei mir
    Ich werde einen Block mod machen samt zahnriemen usw unter 500 Euro!!! Da ich gesehen habe das du nicht weit weg von mir bist kannst du gerne vorbei kommen !

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.