Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benzingeruch Motoröl

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Yuansami
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    35
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen

    Benzingeruch Motoröl

    Hey Leute,

    ich mach jetzt einfach mal nen neues Thema auf da ich explizit zu dem Problem nichts gefunden habe.

    Ich habe gestern festgestellt das mein Focus MK2 ST am Öldeckel nach Benzin riecht. Jetzt hab ich im Internet ein bisschen gelesen und hab rausgefunden das das auch an Kurzstrecken liegen kann. Ich bin die letzten Tage aber meist 15-20 Kilometer am Stück gefahren mit ein paar Kurzstrecken von 1-2 km zwischendurch. Kann das trotzdem davon kommen?

    Eine andere Ursache habe ich gelesen könnten verschlissene Kolbenringe sein. Mein ST hat jetzt 120.000km runter und wurde seit ich ihn habe (ca.96.000km) nur mit Mobil1 0W40 gefahren. Das jetzige Öl ist seit ca. 8000km drin. Der Ölstand ist auch nicht gestiegen was für eine Vermischung mit Benzin sprechen würde. Soll ich trotzdem mal die Kompression messen lassen?

    Kann daran auch was anderes wie irgendwas an der Zündanlage oder das DSCi Tune, was ja ziemlich fett laufen soll, was mit zu tun haben?

    Im Voraus schon mal danke für eure Hilfe

    Yuansami
    Geändert von Yuansami (18.06.2016 um 10:02 Uhr)

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    9
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich geh davon aus, dass das normal ist.
    Ist bei meinem auch so und hab aber auch keine Probleme oder ähnliches... mehr Spritverbrauch z.b.

    Auto hat 150k runter.

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Yuansami
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    35
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hab auch keine Probleme wie einen höheren Verbrauch , hab mir da bis jetzt auch noch nicht so wirklich nen Kopf drum gemacht. Nen Kumpel von mir der KFZ-Mechatroniker gelernt hat meinte das nur deswegen wollte ich mal nachfragen.
    Geändert von Yuansami (18.06.2016 um 20:15 Uhr)

  4. #4
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Hallo leute, ich mach jetzt kein neues Thema auf sondern schreib hier. Ich hab einen Mk2 mit 65500km und seit längerer Zeit fällt mir auf das mein Öl penetrant nach sprit stinkt.
    Das ein Benzin Geruch von kurzstrecken kommt weiß ich, ich fahr aber meistens nur noch am WE und dann schon längere Strecken damit alles warm wird. Er ist weder gechippt noch sonst getreten worden, können nach der KM zahl schon die Kolbenringe hinüber sein? Seit fast 8'jahren kommt nur 0W40 rein, seit dieser Saison 5W50. Mfg

  5. #5
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    kompressionstest dauert ca 1std dann hast du gewissheit

    kolbenringe sind bei dem auto aber ehr weniger ein problem.
    meiner hat 153k km runter seid über 2 jahren mit dampf und sehr viel kurzstrecke
    aber auch rennstrecke, 1/4 meile und längere "gib ihm" phasen.

    bei der letzten kompressionsmessung vor ca 2 monaten war alles im grünen bereich

  6. #6
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Was wäre denn sonst noch ne Möglichkeit? Könnten die Düsen vll einen weg haben? Hatte das sonst noch keiner?

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    9
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist bei meinem auch so, da ich aber keine Probleme habe und es eigentlich schon immer so war, denke ich das es normal ist?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.