Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ausrücklager kaputt?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Ausrücklager kaputt?

    https://youtu.be/U-sKU5prqA4

    Hab da mal eine Aufnahme gemacht.
    Manchmal ist das Geräusch lauter manchmal leiser.

    Sobald ich die Kupplung trete ist es weg.
    Gestern war es sogar zum ersten mal so, dass es auch beim Kupplungtreten noch zu hören war.
    Unruhig läuft der Wagen im Stand jetzt nicht.

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von rico
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Calw
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das wird mit der kupplung nichts zu tun haben!

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Was macht dich so sicher? :/

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von rico
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Calw
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das ausrücklager macht keine solche Geräusche. Als meins kaputt ging hatte ich null Geräusche nur das kupplungspedal kam nicht mehr raus.

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi
    Hab bei meinem st kupplung und schwung gemacht ausrücklager schien soweit ok(nicht getauscht)
    Kuppeln funktioniert auch ganz normal/reibungsfrei

    AAAABER... wenn ich das pedal schnell loslasse kommt es langsamer wieder vor und es macht ein saugendes geräusch
    Bei normalem treten geht alles normal

    Woran könnte das liegen? Ich hoffe zwar nicht auf ausrücklager aber der thread schien passend

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von boeckie Beitrag anzeigen
    Hi
    Hab bei meinem st kupplung und schwung gemacht ausrücklager schien soweit ok(nicht getauscht)
    Kuppeln funktioniert auch ganz normal/reibungsfrei

    AAAABER... wenn ich das pedal schnell loslasse kommt es langsamer wieder vor und es macht ein saugendes geräusch
    Bei normalem treten geht alles normal

    Woran könnte das liegen? Ich hoffe zwar nicht auf ausrücklager aber der thread schien passend
    Ich muss dir leider bestätigen das es das Ausrücklager ist.Ich hatte genau das gleich Problem,beim Cruisen und langsamen Kuppeln alles normal,sobald man schnell Kuppeln wollte kam das Pedal langsam hoch und es gab so komisches Geräusch was du als saugendes Geräusch schilderst.

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Aaaaaah verdammt...
    Wenn ichs nicht grad selbst tauschen möchte was muss man dann rechnen dass der freundliche verlangen könnte?

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von pszuechter
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    13
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Die Frage kann dir niemand beantworten, da die regionalen Schwankungen teilweise extrem sind.

    Dein Video konnte ich bisher nicht anschauen, da ich momentan kein youtube Zugriff habe.

    ABER:
    Mach das Ausrücklager NIE alleine - lass gleich die Kupplung mitmachen, sofern diese nicht vor kurzem gemacht wurde.
    Da das ganze Getriebe raus muss, fällt beim Händler alleine dafür ein netter Betrag an Stundenlohn an, welcher schlimmstenfalls in ein paar tsd. km wieder anfällt wenn die Kupplung hin ist.

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von pszuechter Beitrag anzeigen
    ABER:
    Mach das Ausrücklager NIE alleine - lass gleich die Kupplung mitmachen, sofern diese nicht vor kurzem gemacht wurde.
    Da das ganze Getriebe raus muss, fällt beim Händler alleine dafür ein netter Betrag an Stundenlohn an, welcher schlimmstenfalls in ein paar tsd. km wieder anfällt wenn die Kupplung hin ist.
    Dies. Das Ausrücklager kostet 50€ oder so, das ist im Rahmen eines Kupplungswechsels ein Witz. Und es ist auf eine Kupplungslebensdauer ausgelegt. Das hat gewechselt zu werden.


    Naja, Lernen durch Schmerz (im Geldbeutel). Die Kosten werden ziemlich genau so hoch sein wie deine Kupplungswechselrechnung abzüglich Kupplungsteile.

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    machs jetzt selber dieses we ist meine bühne eh frei
    ärger mich nur grad dass ichs vor 1500km beim kupplungswechsel nicht gleich mitgemacht hab

    der entschlüss fiel übrigens als der freundliche meinte 700-800 ohne das lager

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    so ich bin mit meinem latein am ende... hatte jetzt zum 3ten mal das getriebe heraussen... habe schwung reibscheibe druckplatte ausrücklager und geberzylinder getauscht und es hat sich nichts geändert... bei schnellem kuppeln kommt das pedal langsam zurück... normal funktioniert alles

    ich weiß echt nicht mehr weiter das problem besteht seit schwung reinscheibe und druckplatte drin sind also muss meiner meinung nach da etwas defekt sein (leitung ist nicht gequetscht) aber was kann da defekt sein?

  12. #12
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Hast Du das System mal entlüftet ?

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    5-6mal sicher schon... also luft is da sicher keine mehr drin

  14. #14
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von boeckie Beitrag anzeigen
    5-6mal sicher schon... also luft is da sicher keine mehr drin
    Ok , dann schau Dir mal die Feder ( ob gebrochen ) oder die Aufnahme Punkte der Feder am Kupplungspedal an ob da vielleicht was weg gebrochen ist .

  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    boeckie (10.10.2016)

  16. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    danke für den tipp
    ich werd jetzt nochmal alles teil für teil zerlegen und begutachten... irgendwas muss man ja finden
    ich halt euch auf dem laufenden

  17. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    hab den fehler endlich gefunden
    in der kurzen leitung im getriebe ist einer der dichtringe mit so einer art gummistift versehen der in eine ausnehmung im röhrchen gehört zur verdrehsicherung der stift war nicht in der ausnehmung und somit weggebogen ins röhrchen hinein daher auch bei langsamen kuppeln kein problem aber wenns schnell gehen musste konnte die flüssigkeit nich schnell genug zurück weil ja was im weg war

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei boeckie für den nützlichen Beitrag:

    st dave (02.11.2016)

  19. #17
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Bestens boeckie , wenigstens einer der den Fehler findet und dann darüber aufklärt .

    Aber was meinst Du mit ausnehmung ?

  20. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    mit ausnehmung hab ich die bohrung bzw das loch gemeint wo der gummistift eigentlich rein sollte dass es sich nicht mehr drehen kann

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.