Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Focus ST MK2 Schaltprobleme

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2016
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Unglücklich Focus ST MK2 Schaltprobleme

    Hallo zusammen, ich habe neuerdings das Problem das ausschließlich während der Fahrt (auch in langsamer Bewegung) die Gänge mit einem Wiederstand reingehen.
    Am meisten ist der 2. Gang betroffen. Sobald der Wagen etwas warm gefahren ist legt sich das Problem nahezu. Egal bei welcher Außentemperatur.
    - Geberzylinder Kupplung = geprüft OK
    - Kupplung = OK
    - Synchronringe nach 50000Km defekt = ? , aber alle ?
    - Motorlager hinten war ein Tip der Werkstatt da sich durch Bewegung die Schaltzüge ändern. Ist das eine Möglichkeit?

    So, was meint ihr? Hoffe auf eine Lösung durch gute Tipps.

    Danke im vorraus.

  2. #2
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Schonmal Kupplung entlüftet?

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2016
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Pfeil

    Ja, das habe ich auch schon gemacht. Es liegt nicht an der Hydraulik.
    Es fühlt sich an als ware im letzten Bereich beim einlegen des Ganges etwas ist was dies erschwert.
    Wenn wie gesagt der Wagen warm gefahren ist, ist alles OK.

  4. #4
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    21.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Das Motorlager ist glaub ich nicht das Problem, Sonst wäre das auch im warmen Zustand. Wenn du sagst das es wirklich nur im kalten Zustand Is dann klingt das für mich als ob der Defekt im Getriebe liegt. Schonmal Getriebeöl gewechselt? Wenn nicht muss auf jedenfall mal das Getriebe raus. Dann die Kupplung usw anschauen. Wenn da nix is wie ich vermute dann ist der Defekt im Getriebe. Ich Kenn da ne gute Getriebewerkstatt die jedes Getriebe überholen im Fall der Fälle.

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2016
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das ganze auszubauen ist mir erst mal zuviel. Vielliecht gibt es ja eine andere Lösung auf die wir noch nicht gekommen sid.
    Eine zweite Meinung und Tips wären mir sehr gelegen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.