Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ST Stillgelegt

  1. #1
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    ST Stillgelegt

    Auch im Forum Aktiv? Würde gerne mal wissen was der Spaß gekostet hat???

    Ab der 25 Minute. Die legen den ST wegen der 0 Toleranz in Köln Still. Der gute war wohl zu laut.

    https://youtu.be/wC78GeF327c
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Laut mein Wissensstand ist es so, dass die Polizei selbst nicht
    Stilllegen darf. Es muss ein Sachverständiger kommen.
    Zudem ist eine Handyapp Messung direkt am Auspuff
    wohl ein witz.
    Ein zu lauter Auspuff kein ist Grund zu Entstempeln.
    Da gab es eine Gesetzesänderung !
    Denke da war was anderes.

    http://www.tschuschke.eu/bussgeld-pu...den-db-killer/
    Geändert von Da_ST_Fahrer (08.07.2016 um 21:56 Uhr)

  3. #3
    Don
    Gast
    Affig sowas, zumal die Polizei so vor Ort es gar nicht korrekt messen kann bzw darf. Es darf in der Umgebung von 25-50 m rein anderes Auto bzw Gebäude sein. Vorallem ist es mit einem DB Messgerät zu messen und nicht mit einer Handyapp. Der ist bestimmt stillgelegt worden, weil er schon öfter auffiel

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Ist totaler Quatsch. Stilllegen kann nur das Straßenverkehrsamt.
    Ein Sachverständigen kann bestätigen dass die Betriebserlaubnis erloschen ist und die Polizei kann lediglich die Weiterfahrt untersagen.

    In Köln drehen die ein wenig am Rad. Man sieht aber, dass das nur "Möchtegerns" sind. Den Begriff "stilllegen" würde niemand nutzen der Ahnung hat. Genauso wenig eine dB Messung per Handyspp 😂

    Ich arbeite ja auch bei den Verein und schäme mich manchmal wirklich für sowas.

    Kann mm nur jedem raten, der zB wegen zu lauten Auspuff abgeschleppt wurde bzw der Focus sichergestellt wurde der Maßnahme zu widersprechen und umgehend einen Anwalt aufzusuchen.

  5. #5
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Ob nun wer stillegen/sicherstellen darf würde mich da wenig intressieren. Fakt ist die Kiste hängt am abschlepper. Anscheinend ist das wohl Gang und gebe wenn ich mir die Reportage anschaue... erschreckend..
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #6
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Ja Köln ist heißes Gebiet seitdem hier Leute bei Rennen ums Leben gekommen sind. Vor ein paar Tagen haben sie vor meiner Haustür einen neuen GTI mitgenommen. Keine Ahnung warum, aber der Fahrer sah ziemlich bleich aus.

    Gestern erst im Radio gehört,

    NRW Justizminister Kutschaty hätte gerne lange Haftstrafe für Teilnehmer illegaler Autorennen.

    3 Jahre Haft und 5 Jahre Führerscheinentzug wenn man Erwischt wird

    und

    10 Jahre Haft für Rennen mit Unfallfolge
    Geändert von Carstein (09.07.2016 um 12:04 Uhr)

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Nun, das sicherstellen eines Fahrzeuges zu Beweiszwecken ist in diesem Fall (Erlöschen der Betriebserlaubnis) nicht Verhältnismäßig und auch rechtswidrig.


    Ab zum Anwalt, Schadensersatz einklagen.

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    vorallem die Läutstärkemessung braucht man doch garnet machen...
    bzw. generell "belastende" Angaben / Tätigkeiten , soweit ich weis.

    und wie wollen die dazugekommenen "Spezialisten" dann ein stehendes Fahrzeug , ohne Motorlauf, wegen zu lauten Auspuff dran kriegen ?!?
    nur auf evtl. Aussage des Kollegen ?

    aber was video zeigt ganz gut das fehlende Wissen aller Beteiligten...
    und die , nicht gegen dich Mongo, sehr fragwürdigen "Schulungen" der Rennleitung - auch nen großes Problem bei uns in der Region...

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Wäre super wenn man hier mal ein paar Punkte sammelt, im Fall wenn hier jemand mal in so eine Kontrolle kommt, wie er sich dann vor Ort verhalten soll wenn es um eine Kontrolle und ggf. Eine Beschlagnahmung geht.

    Also ich wüsste jetzt nicht was ich zu den Beamten sagen sollte wenn die sagen Sie beschlagnahmen mein Fahrzeug auf Grund Verdacht, das das Fahrzeug mehr Leistung hat usw...oder auf Grund eines offenen Luftfilters.

  10. #10
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Tea da machst du erstmal wohl nix. Aufgrund der Unfälle hier in Kölle genießt die SOKU "rennen" hier wohl Narrenfreiheit. Jede Zivilrechtliche Klage würd dahingehend wohl abgewiesen!
    Also dann viel spass beim Anwalt.

    Solange in diesem Land nur Richter in Gerichten Recht sprechen haben wir wohl schlechte Karten.

    Ps: war heute beim Anwalt aber wegen eines angeblichen Rotlicht verstoss. Der hat mir das mehr oder weniger so gesagt.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.