Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Zwitschern im Leerlauf und teilweise leise beim fahren

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von BC-57
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Hettstedt
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Thoralf Beitrag anzeigen
    Oder gleich auf das Bolzenkit von der Pumaschmiede wechseln!

    Grüße
    Ja das sagte ich ja bereits dass ich dann welche ausm zubehör nehmen würde und dann gleich die dp schrauben mit..


    Hab eben nochmal kurz gehört, da wir jetzt zu zweit waren konnte ich mal den Kopf reinhalten, von unten her würde ich sagen es kommt aus Richtung Turbo (konnte mich nur drunter legen).
    Von Oben her wurde ich sagen rechts vom Turbo, also zum Zahnriemen hin..
    Er flappert jetzt auch leicht raus beim abtouren, daher tippe ich doch stark auf Undichtigkeit am Krümmer.
    Zumal es mir so vor kam, als ob es etwas nach Abgasen gerochen hat.
    Hatte mir überlegt am Sonntag mal in meiner Halle das Hitzeschutzblech abnehmen und dann mal die Hand quasi beim krümmer hin zu halten ob ich eventuell ein Zug merke..
    Und dann mal schauen ob man ohne allzu große Probleme an die Bolzen rankommt.
    Das Leben ist kein Ponyhof.. Aber geritten wird trotzdem!!

  2. #22
    Grünschnabel Avatar von BC-57
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Hettstedt
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So ich hatte heute doch etwas etwas Zeit und hab heute nochmal selber Hand angelegt..
    Hatten das Auto schon Mittag in die Halle gerbacht damit ich am späten Nachmittag ran kann..
    Hab dann alles demontiert um an die Bolzen ranzukommen..

    Da jetzt eine Zwischenfrage, mir wurde gesagt die originalen Bolzen an sich haben Aussentorx, stimmt das?

    Ich habe dann angefangen von der Batterieseite aus die Dingen nochmal anzuziehen, und siehe da die letzten beiden aussen (zum Zahnriemen hin) sind locker gewesen..
    Und das obwohl die Heinis in der Werkstatt gesagt haben sie haben alle nachgezogen..
    Haben die gedacht das ist ein 4Zylinder und habven nach 10 Schrauben aufgehört oder was..
    Da die Bolzen die ich drin habe keine Aussentorx haben , konnte ich nur die Mutter anziehen und daher auch nicht wirklich sagen ob nun der Bolzen im Kopf oder die Mutter auf den Bolzen sich gelöst hatte..
    Jetzt schnurrt der Dicke wieder wie eine rollige Katze und de Fraue kann beruhigt an die Ostsee fahren..

    Aber sackig bin ich trotzdem auf die Werkstatt, und das bekommen die auch gleich am Montag aufs Butterbrot geschmiert.
    Das Leben ist kein Ponyhof.. Aber geritten wird trotzdem!!

  3. #23
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Also meine Stehbolzen haben kein Torx dran.
    Kenn ich auch net mit Torx.

  4. #24
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Moin ne sind Normale Gewindebolzen(Stifte) die in den Zylinderkopf gedreht werden und dann mit Muttern der Krümmer/Turbo angeflanscht.

    Da sieht man mal wieder, gute Werkstatt zu finden ist schwer

    Dann deiner Frau ne gute Reise

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  5. #25
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also ich hab bei mir z.b. diese hoch getemperte (Kupfer)Bolzen genommen mit innen Imbus und HeliCoil Spezial Muttern die sich Patent bedingt nicht mehr lösen können , nicht ganz billig sitzen aber Bomben fest .

    https://m.ebay.de/itm/10-St-Kupfer-I...-/153020476666

    https://m.ebay.de/itm/Helicoil-Spezi...oAAOSwI~VTzhzN

    @Domi und Thoralf , es gab diese Bolzen auch eine zeitlang mit außen Torx bei Ebay .
    Geändert von st dave (04.06.2018 um 18:34 Uhr)

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    Ford_Focus_ST (04.06.2018)

  7. #26
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo Dave,

    danke noch mal für deinen Tipp und deine Hilfe.

    Wer die Muttern einzeln kaufen möchte, bzw. 8er Pack + 4 einzelne, kann sie auch hier ordern:

    https://www.tola-tools.de/helicoil-g...s/?language=de

    Ciao Christoph

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.