Hallo,

ich habe ein kleines Problem nach dem Tausch der originalen Hella Xenon Scheinwerfer (Chrom) gegen Depo (schwarz). Bei der Übernahme der KOmponenten aus dem originalen Scheinwerfer fällt auf, dass die Stellmotoren für die LWR "anders rum" eingebaut werden muss, um in die vorgesehene Halterung zu passen. Das jedoch nur als Randinfo denn das größere Problem ist, dass der Stecker der neuen Depo Leuchten nciht gleich ist mit dem der originalen. Zwar haben beide 5 pins, von denen nur vier belegt sind, aber baulich passt der Stecker nicht wirklihc und vor allem ist die Belegung daraus auch unklar. Effekt ist, dass nur einer dere beiden Xenon nach Einschalten das "Nicken" durchführt, der andere nicht (wobei auch bei dem der es tut das ganze viel ruckeliger und vor allem länger dauert als original). Auch ein Umdrehen des Steckers bringt den anderen nicht zur Funktion.

Hat einer von euch eine Belegung oder eine Idee, wie man das richtig verbinden muss? Ich habe für den Moment zumindest mal die Nullstellung hergestellt, so dass die Scheinis funktionieren und keinen blenden. Man könnte damit sogar leben, mit wurde gesagt, dass würde kein Mensch prüfen (selbst TÜV nicht) und solange ich nicht schwer laden würde, wäre alles im Lot....