Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Focus MK 2 St 2.5 Turbo Probleme

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    20
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Focus MK 2 St 2.5 Turbo Probleme

    Hallo alle zusammen.
    Ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar es geht um folgendes vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Habe den ST seit 1 Woche war jetzt mal auf der BAB unterwegs und habe gemerkt das bei 220 Sachen fast Schluss ist. Der LadeDruck ist zwar da aber ist es normal das wenn ich vollgas gebe er erst ab 3000 u/min voll da ist und das wenn ich bei 1.0 ladedruck bin bei vollgas dann runterregelt auf 0.8 bis 0.7 so manchmal. Tanzt dann die Nadel ein bisschen von der DruckAnzeige.
    Habe auch ein leichtes zwitschern wenn der turbo so langsam kommt.
    Eine Fehleranzeige kam bis jetzt noch nicht.
    Bin mir da nicht so sicher ob da so alles richtig ist.

    Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiter helfen.

    Vielen dank. Zotzy

  2. #2
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Moin.

    Auto vom Händler, oder Privat? Wenn Händler...hinbringen und bemängeln!

    Ansonsten iss es mit ner Glaskugel nicht ersichtlich was bei deinem Focus los ist, einfach zu wenig Infos?!

    Grüße

    PS: Die Ladedruckanzeige ist ein Schätzeisen!!

    PPS: so aus dem Bauch heraus tipp ich auf Krümmer Bolzen ab, is aber auch nur geraten imo!!
    Geändert von Thoralf (31.08.2016 um 23:13 Uhr)
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    20
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe den bei einen Gebrauchtwagenhändler geholt. Aber da ist das mit der Garantie immer so ein shit. An sich kann ich selbst schrauben.
    Okay hier ein paar mehr Infos: BJ 2007 140000
    Km Scheckheft gepflegt.
    Was müsst ihr sonst noch wissen?
    An sich ist er sonst noch komplett Serie.

  4. #4
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    ok. Dann prüf mal sämtliche Schläuche ob die noch sitzen heile sind, sowie die Schellen i.O. naja dann die Krümmer Bolzen checken.(wegen zwitschern) und bezüglich Ladedruck...kann auch sein das
    das Ventil am ende ist. Kostet nicht die Welt. Würd ich mal tauschen.

    Ansonsten lese die hier im Forum etwas ein. Ist gut vollgestopft mit Infos bezüglich dem 5ender

    Achja gönn ihm ne Tankfüllung Ultimate und Baller mal ordentlich BAB...das Steuergerät passt sich dem fahrverhalten an, übern Zeitraum. Brauch ab und an mal die Peitsche sonst schläft der ein

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  5. #5
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    klingt für mich alles sehr serientypisch...

    bis 220 zieht er recht kräftig danach wirds mühsam
    ab 3k u/min druckt er halt am meisten das ist auch normal
    die 1 bar kannst du direkt knicken serie bringt der st auf dem schätzeisen 0,8 bar im overboost und 0,6 bar haltedruck
    das der ladedruck ab ca 5k u/min abnimmt ist auch normal da der kleine lader im serienzustand mit serien druckdose eben nicht mehr genug luft pumpt

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    53
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hört sich für mich eigentlich auch recht normal an wie mein Vorredner schon sagte. Nur ist bei 220 nicht Schluss, aber ab da wirds schon etwas zäher..

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    20
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey Leute danke für die schnellen Antworten. Ich werde alles mal Checken.
    Aber ist es sinnvoll bei einer seriebaustattung. Das SUV zu tauschen gegen eins von forge oder ist das dann eher für die Füße weil es an sich nichts bringt.
    Aber war heute nochmal auf der BAB Richtung Düren und wieder zurück. Habe mal schön fast 2 tankfüllungen ultimate durch gejagt. Jetzt fährt er schon definitiv anders und der turbo macht auch das was er machen soll. Hatte auch voll vergessen das dass Auto ja auch einen overboost besitzt.
    Und nochwas kann man eigentlich für einen schmalen Taler ein bisschen mehr aus dem Auto kitzeln?

  8. #8
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    SUV tauschen würde ich erst wenns kaputt ist oder vorsorglich wenn mal etwas mehr leistung in den koffer soll

    recht günstig würde ich mal sagen geht ladeluftkühler und stage 1 software vielleicht den ecu spacer + filtermatte von k&n oder pipercross noch dazu
    kostet alles zusammen vielleicht um die 1000€ und ist gut für 270 ps und 450 nm

    je nachdem wie gut deine kupplung noch ist könnte es da aber schon unter gewissen umständen anfangen durchzurutschen

    ansonsten wie schon geschrieben wurde...einfach mal durchs forum quer feld ein lesen...infos und interessantes gibts hier genug zu lesen

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von Stoffels ST
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    93
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Zotzy Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen.
    Ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar es geht um folgendes vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Habe den ST seit 1 Woche war jetzt mal auf der BAB unterwegs und habe gemerkt das bei 220 Sachen fast Schluss ist. Der LadeDruck ist zwar da aber ist es normal das wenn ich vollgas gebe er erst ab 3000 u/min voll da ist und das wenn ich bei 1.0 ladedruck bin bei vollgas dann runterregelt auf 0.8 bis 0.7 so manchmal. Tanzt dann die Nadel ein bisschen von der DruckAnzeige.
    Habe auch ein leichtes zwitschern wenn der turbo so langsam kommt.
    Eine Fehleranzeige kam bis jetzt noch nicht.
    Bin mir da nicht so sicher ob da so alles richtig ist.

    Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiter helfen.

    Vielen dank. Zotzy
    Hallo

    Da dein Ladedruck sich bei 0.7-0.8 einpendelt gehe ich mal davon aus das du schon die Software vom FL drauf hast da musste er etwas besser gehen oben raus.
    0.6-0,7 haben nur die mit der VFL software.
    Der ST hat in den ersten 3 gänge eine drehmoment begrenzung da kommt der volle ladedruck erst etwas später 3500-4000.

    Gruß Steffen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.