Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Composer im Fl ausschalten

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von kawads80
    Registriert seit
    06.08.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Composer im Fl ausschalten

    Hallo Gemeinde,

    habe mich jetzt mal hier angemeldet und auch gleich eine Frage.

    Wie kann ich den Composer im Fl Model ausschalten da er ja über die Audioanlage läuft.
    Wollte mir jetzt eine AGA zulegen und brauche dann keine doppelte Beschallung.

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Auch wenn die Frage schon etwas langer zurückliegt, dachte ich mir ich antworte jetzt trotzdem da noch keiner etwas dazu beigetragen hat.

    Am besten ist es wohl ein "Delete Kit" zu kaufen.
    Einfach mal kurz folgendes Video schauen, dann weiß man Bescheid!
    Hab mir vorhin eins bestellt.


  3. #3
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    das mit dem kit ist für den vfl. ich habs auch montiert. der te hat jedoch einen fl! und weil der sound dort elektronisch erzeugt wird, geht das nur über eine bestimmte tuning-software dies abzuschalten.
    gruß
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    4
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ob da wohl ein Blitzer steht, seht ihr wenn das Licht an geht!

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Labelsucker
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Sound Symposer im Facelift ist wie o.g. nur per Software deaktivierbar oder am Stecker rum"Pfusch"bar.

    Ich hab meinen deaktivieren lassen, allerdings über Cobb Accessport V3 mit Software (angepasst auf mein Setup) von Stratified Auto (USA/Kanada).
    Gruß Labelsucker

    Unser Youtube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UClT...Ck1VxK0ViGf4zQ


    Unsere Facebookseite
    https://www.facebook.com/Bremsstreifen/

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Wie sieht es beim Mk2 aus? MUSS man das Loch im Symposer mit einem Stopfen schließen oder reicht es, wenn man die Verbindung der beiden ineinandergesteckten Schläuche trennt. Kann etwas passieren, wenn man keinen Stopfen hat? Das andere Ende des Schlauchs ist doch sicher auch offen und wird nur AN der Spritzwand befestigt und nicht, -wie ich anfangs vermutet habe-, durch sie hindurch zum Armaturenbrett geführt. Ich hatte sogar schon die runde Öffnung im Handschuhfach im Verdacht.


    Gibt es hier im Forum so etwas wie ein Lexikon für die ganzen Abkürzungen? Nachdem der Focus nach mehr als 35 Jahren und einem Dutzend Autos mit Saugmotoren mein erster Turbo ist, tue ich mich mit den ganzen Kürzeln und Fachbegriffen etwas schwer. Manches habe ich inzwischen herausbekommen, aber für manche Kürzel (z.B. BOV) fehlt mir wohl die Phantasie und man findet auch nur mühsam eine Erklärung im Forum.
    Geändert von Archie (08.02.2017 um 18:03 Uhr)
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  7. #7
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    bov=blow.off.valve-auch schubumluftventil-das regelt die abblasluft des turbo:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei charly für den nützlichen Beitrag:

    Archie (09.02.2017)

  9. #8
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    Wie sieht es beim Mk2 aus? MUSS man das Loch im Symposer mit einem Stopfen schließen oder reicht es, wenn man die Verbindung der beiden ineinandergesteckten Schläuche trennt. Kann etwas passieren, wenn man keinen Stopfen hat? Das andere Ende des Schlauchs ist doch sicher auch offen und wird nur AN der Spritzwand befestigt und nicht, -wie ich anfangs vermutet habe-, durch sie hindurch zum Armaturenbrett geführt. Ich hatte sogar schon die runde Öffnung im Handschuhfach im Verdacht.
    Es reicht wenn du das Rohrstück beifahrerseitig auf dem Motor rausnimmst. Wenn du den Symposer jedoch dauerhaft deaktivieren möchtest bietet es sich an das komplette System auszubauen, einerseits ist das nur unnötiges Gewicht und Geraffel im Motorraum, vor allem aber ist die Membran im Symposer eine absolute Schwachstelle. Dort nen sauber eingesetzten Blindstopfen zu nutzen ist also alles andere als Pfusch, sondern ne konsequente "Reparatur".

    Und das Loch im Handschuhfach ist für den Anschluss an die Klimaanlage.

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

    Archie (10.02.2017)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.