Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Inneraumumbau Vfl auf Fl

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    2
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Inneraumumbau Vfl auf Fl

    Guten Morgen,

    ich besitze jetzt seit 2 Tagen einen MK2 Focus ST Vfl und bin jetzt natürlich voller Tatendrang! Die Woche werde ich noch ein paar Bilder machen und mich mal noch richtig vorstellen.....aber jetzt zu meiner Frage => möchte meinen Innenraum so weit es geht auf Facelift umbauen,

    1. Passt da jedes Klimabedienteil (aktuell Klimaautomatik) oder gibt es auch da von der Steckerbelegung unterschiede? Gibt ja silberne, schwarze, vom C max usw....

    2. Natürlich möchte ich dann auch die Schalter und das Infofenster im Tacho auf Rot umrüsten, habe auch diesbezüglich schon eine sehr ausführliche Umbauanleitung hier im Forum gefunden, doch muss ehrlich gestehen dass das umlöten der Schalter nicht meine Sache ist. Kennt vlt jemand eine Firma bei der man die Schalter einschicken kann oder vlt sogar einen User der das gegen Bezahlung anbietet?

    3. Ist es nun im Jahr 2016 endlich möglich den Tacho auf Fl um zu bauen? Habe da schon einiges gelesen aber da gehen die Meinungen in alten Threads ja sehr auseinander.

    Danke schonmal

    Ps: Sehr tolles und aktives Forum hier!

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    1. ja, sind alle identisch.

    2. Schalter gibt es Original von Ford mit roter Beleuchtung. Kosten zwischen 12 und 18 Euro das Stück. Habe ich auch verbaut.

    3. Ja, ist möglich solange Du ein Zündschloss und kein Keyless Go hast. Habe das bereits mehrfach selber gemacht. Du benötigst die Programme Focom und Elmconfig. Sowie ein modifiziertes Elm OBD Kabel + Focom Kabel. Dauert etwa 30 Minuten, da beide Schlüssel und die Wegfahrsperre neu angelernt werden müssen

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mongo für den nützlichen Beitrag:

    Hank Moody (26.08.2016)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.