Hallo,

ja danke für deine Hilfe. Hatte vorhin auch gesehen, dass man den originalen ST-Spoiler auch im Netz bei diversen Shops bekommt.

Über den GFK Spoiler habe ich auch gelesen, dass der oft nicht passgenau ist, zumindest bei anderen Modellen. Also kam mir schon selber der Verdacht, dass das wohl nicht so das Optimum sein würde.

Tja, die Händler... Als ich damals meinen ST bestellt habe, gab es nicht viel zu klären, da war alles klar. Bei dem Modell, was ich mir nun vielleicht kaufe, gibt es doch die eine oder andere Frage, und da muss ich feststellen, leider, dass da nicht gerade viel know how vorhanden ist. Das meiste muss ich mir selber raus suchen, bzw. versuchen selber heraus zu finden. Das betrifft auch andere Sachen als den Spoiler, wo ich ja hier nachgefragt habe. Das finde ich schon ein bisschen enttäuschend, dass da so wenige Kenntnisse vorhanden sind. Da frage ich mich, was die in ihrem Job so machen, oder ist es die reine Raffgier nach Umsatz, bzw. Gedankenlosigkeit?
Klar, ich habe schon paar spezielle Fragen, aber das da so wenig Wissen vorhanden ist, stimmt einen nicht gerade zuversichtlich. Vielleicht ist es dem Umstand geschuldet, dass die Linie erst kurz auf dem Markt ist, aber professionell finde ich das nicht gerade.

Und es kam tatsächlich die Aussage, um auf den Spoiler zurück zu kommen, dass es das Teil nicht separat zu bestellen gibt, weil es dem ST vorbehalten sei. Gut, aus Erfahrung wusste ich ja, dass das nicht stimmen konnte. Den beim MK 2 konnte man den speziellen Dachspoiler auch extra bestellen, auch den vom RS.

Dann brauche ich den speziellen Dachspoiler für den Wagen nicht dazu zu konfigurieren und schaue mal, ob ich hier im Forum mal einen gebrauchten, originalen ST-Spolier ergattern kann, wenn ich mich für das Modell entscheide. Der ST-Spolier gefällt mir wesentlich besser und bei der ST-Line Ausstattungslinie, hätten die das echt machen können, da die Variante ja eh ein paar Anleihen an dem ST hat.

Ciao Chris