Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lack am Kotflügel hinten rechts und Schweller schimmert rot-lila (panther schwarz)

  1. #1
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen

    Lack am Kotflügel hinten rechts und Schweller schimmert rot-lila (panther schwarz)

    Hi Leute,

    Nach 3 Jahren ist mir heute aufgefallen dass die im Betreff stehenden Teile einen ganz anderen Farbton haben als der Rest des Fahrzeugs, welcher kalt schwarz ist. Woran kann das liegen? Meine Befürchtung ist dass ich einen Unfallwagen abgedreht bekommen habe und der falsche Farbton gewählt wurde... Gibt ja quasi jedes Baujahr ein neues Panther schwarz.

    Kann das noch an was anderem liegen?

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Das lässt sich einfach durch eine Messung der Lackdicke ermitteln.
    Ein "Unfallwagen" hört sich drastisch an. Vielleicht war es auch eine Beilackierung weil man an der Garageneinfahrt Kratzer reingefahren hat (oder welche reingefahren wurden). Oder es war Neid... oder oder oder.
    Welches Prod.Datum haben die Heckleuchten auf der Seite?

  3. #3
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carstein Beitrag anzeigen

    Kann das noch an was anderem liegen?

    Ja, an der tollen Lackierarbeiten von FORD. Ganz schlimm waren die ersten ST's in Orange. Die hatten teilweise totale Unterschiede. Dann gab es noch die RS in grün. Manche sahen auch schlimm aus.

    Vllt ist es bei schwarz genauso ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ist ja der notorische Bereich wo es gern am Koti scheuert und nachgebessert wird...
    ich würd eher sagen , da hat nen Lacker gepennt beim anmischen und beilackieren.

    Pantherschwarz gibts bei ford in x versionen zb. mal mit rot , mal grün , mal blau oder mal braunen flakes drin bzw farbschemen...

    hatte damals an meinem kombi die schöne kalte blaue lackversion und die nachgekaufte Ford Spraydose hatte nen grünstich ...
    sehr toll beim lacken von Zierteilen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.