Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VSD-Ersatzrohr eingetragen?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Scheibenberg
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    VSD-Ersatzrohr eingetragen?

    Hallo zusammen,


    hatte die SuFu genutzt, aber nicht so den Erfolg gehabt, deshalb die Frage jetzt mal hier.

    Seit mittlerweile einem anderthalben Jahr bin ich auch ST-Pilot und noch immer total zufrieden.

    Seit letztem Sommer ist der Vorschalldämpfer raus und sorgt für genialen Klang.
    Habe allerdings diesbezüglich mal ne Frage, und zwar.
    Hat von euch jemand den VSD-Ersatz eingetragen bekommen? Bin im März mit HU dran und will nicht in die Röhre gucken.

    Meine quasi so ein Rohr, bloß eben Eigenbau.
    http://www.fox-sportauspuff.de/store...3_132_2565_136

    Danke für eure Hilfe.
    Wenn der Tod seine Sense in die Ecke stellt und auf´n Rasenmäher steigt, dann ist Krieg. ^.^

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Als erstes muss ich dir sagen, dass der ST garkeinen Vorschalldämpfer hat.
    Er hat nur den 800 Zellen Kat der gerne bröselt.
    Danach kommt der Mittelschalldämpfer und dann der Endpott bzw Endschalldämpfer.

    Selbst wenn du den MSD raus machst und gegen ein Rohr ersetzt, dann bekommst du den noch längst nicht eingetragen.
    Du hast den DB-Killer ja sozusagen komplett entfernt und deswegen bekommt man sowas generell nie eingetragen.

    Vielleicht als Komplette Abgasanlage von Milltek oder Mongoose ohne MSD aber das Ersatzrohr ansich und alleine kann man nicht eintragen lassen.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Scheibenberg
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dann bezeichnen wir es mal als Ersatz für den Mittelschalldämpfer.

    Dass das nicht so leicht ist, dachte ich mir schon, aber kann ja sein, dass jemand hier im Forums das trotzdem eingetragen bekommen hat.
    Wenn der Tod seine Sense in die Ecke stellt und auf´n Rasenmäher steigt, dann ist Krieg. ^.^

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hab eine MSD Atrappe (Original MSD mit durchgehendem Rohr) drunter und hab erst TÜV gemacht, ist keinem aufgefallen, da ja von unten nichts zu sehen ist und schön FoMoCo drauf steht
    Würde ich dir auch empfehlen, wenn du den Klang behalten willst

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Scheibenberg
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für deine Antwort verchan
    Habe schon mit neuen Kumpel den Bau einer Attrappe über den Winter geplant, den alten Schalldämpfer habe ich ja noch in der Ecke liegen
    Wenn der Tod seine Sense in die Ecke stellt und auf´n Rasenmäher steigt, dann ist Krieg. ^.^

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.