Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vibrieren nach Tieferlegung

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Vibrieren nach Tieferlegung

    Servus Leute,

    habe ben mal wieder eine Frage.

    ubd zwar hat mein ST eine Tieferlegung bekommen und vibriert seitdem stark beim beschleunigen (Lenkrad bewegt sich nicht). Handelt sich hierbei um Tieferlegungsfedern von je 40 mm.

    Nachdem beide ATW einen Sxhlag hatten wurden sie durch neue ersetzt, aber leider ist es nicht besser geworden.

    Hat hier jemand eine Idee was das noch sein könnte, oder ob es einfach der Tieferlegung und der dadurch vll ungünstigen Position der ATW liegen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen


    edit: was ich noch dazu sagen muss, manchmal ist das vibrieren stärker manchmal (aber sehr selten) spürt man es kaum. Vor allem wenn ich einlenke ist es nicht so stark
    Geändert von St7 (15.10.2016 um 13:42 Uhr)

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Keiner eine Idee?

  3. #3
    Lehrling Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    21279
    Beiträge
    164
    Bedanken
    0
    11 Danke in 11 Beiträgen
    isser nachem tauschen neu vermessen/eingestellt worden? Wenn ja kann in seltenen fällen passieren. Ansonsten Räder ab, Naben entrosten. Gegebenenfalls Achsen(die Reifen) durchtauschen und wuchten eventuell.

    Kann aber auch in einigen fällen sogar am Reifen selber liegen, mal tauschen gegen Winterpelle. Oder wurde getorft beim tausch, wäre nicht das erste mal das da was falsch zusammen gebaut wurde.

    Grüße
    2019/20 Feintuning und etwas umbau....imo 315PS/550Nm...….

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hm morgen weiß ich wohl mehr. Steht heute beim Händler

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nachdem ich mein Auto leider nicht selbst abholen konnte hat es ein Kollege gemacht.

    Das Auto steht derzeit wieder bei Ford.

    Anscheinend ein Gelenk oder eine Buchse von der langen ATW ist kaputt bzw wurde beim Tausch nicht mitgewechselt und das würde die Vibrationen im Bereich von 1500-3500 U/m erklären.

    Hat jemand eine Idee von was da die Rede ist? Habe mir eine komplette ATW im Internet bestellt gehabt aber anscheinend müsste noch etwas mitgewechselt werden, da es sonst zu solchen Vibrationen kommt.

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So es lag zum Teil wirklich an der Buchse...

    Thread kann geschlossen werden, denn mein kleiner steht mit Getriebeschaden beim Ford Händler. Kostenpunkt 2300 Euro

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.