Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Focus ST 2007 Neulingsfragen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Focus ST 2007 Neulingsfragen

    Guten Abend !

    Ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Mario ich bin 28 und komme aus Österreich und bin Auto Liebhaber !
    Da ich vorhabe von der Jaguar Szene in die Ford Szene zu wechseln und mir am Donnerstag meinen Focus ST Bj 2007 abhole, möchte ich euch gleich mit ein paar Fragen beüben

    Der Focus ST hat zwei Umbauten diese wären ein neuer Turbo vom RS Mk2 sowie der LLK vom RS Mk2.
    Hier nun meine Fragen: Der Verkäufer sagte mir, dass alles von Ford eingebaut wurde und der den ST ohne weitere Modifikationen wie größere Einspritzdüsen oder AGA oder Ansaugung fährt.
    Nicht einmal ein Software Update musste durchgeführt werden da der Wagen sich einwandfrei fährt. Zweifelsohne auch spritzger als die anderen STs die ich Probe gefahren bin.

    Was sollte ich als erstes in Angriff nehmen um aus dem Turbo und dem größeren LLK mehr rauszuholen ? Bzw was ist ein MUSS und was ein KANN ?

    Danke für eure Hilfe.

    Lg

  2. #2
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    rs lader ohne software und düsen im st? oh oh oh

    da würde ich schonmal einplanen nochmal gute 2500€ zu investieren damit die ganze geschichte halbwegs sinn macht

    - blockmod (findest du hier im forum alles drüber was man wissen muss)
    - rs luftfilterkasten
    - rs düsen
    - abstimmung (nach möglichkeit. sonst eine passende flasher sw)

    falls du ordentlich dampf auf den kessel willst kommt nochmal einiges oben drauf wie zb 3 zoll aga ab turbo, ordentlicher llk, 550er düsen und abstimmung

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Morgen !
    Ich frage heute nochmal nach ob nicht die Düsen auch schon verbaut wurden . Sonst muss ich wohl diese sowie Software sofort machen. AGA und Ansaugung sind sowieso zu machen
    LLK hat er auch vom RS verbaut.

  4. #4
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Den RS LLK kannst dann auch gleich ersetzen.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sprich der Rs LLK ist unbrauchbar?
    Gibt es eine Seite wo ich die benötigten Teile beziehen kann bzw hat jemand eine Empfehlung?

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann man nen RS Lader einfach so fahren mit original Software und der fährt sich auch noch gut ? Fahr mal mit dem auf einen Leistungsprüfstand würde mich mal interessieren was da raus kommt. Den LLK kannst bei RH- Rentechnik kaufen von Airtec der reicht bis 400ps. Der RS LLK ist nur etwas größer wie der vom St also immer Sommer auch nicht viel besser !

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja werde evtl nächste Woche auf den Prüfstand fahren und mal sehen was dabei rauskommt.

  8. #8
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ich wette mit dir das da gar kein rs lader drin ist. der st würde ohne software wie nen sack schrauben laufen. vorallem verbaut man keinen rs lader ohne ansaugung, aga, llk und einspritzdüsen. diese 4 dinge sind vorher schon pflicht. vorallem die ansaugung ist ein riesen problem der rs lader brauch viel mehr luft als der st lader und die serienansaugung kann man ja komplett in die tonne treten. bei wem kaufst du das teil? sind die rechnungen alle vorhanden? llk ist btw gleich gros wie beim st der ist komplett nutzlos beim rs.
    das ding hat bestimmt nur ne software drauf und er verkauft es dir als rs lader


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi ja bin ihn gefahren und er geht besser als die anderen standart ST . In einer Stunde ist die Ãœbergabe samt Rechnungen und Bilder vom Einbau. Alles belegbar und direkt von Ford gekauft.
    Ich bin mal gespannt was so drauf steht auf den Rechnungen bzw welche Lader Type. Wie heißt der vom RS bzw erkenne ich einen Unterschied ?

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich denke auch das da ein ST Lader drin ist mit Software. Habe auch noch nie hier gelesen Das einer einfach ein RS Lader reinbaut und der rest Serie ist. Und einer schreibt ja schon das er scheiße laufen würde dann. Da bin ich mal gespannt was da raus kommt.

  11. #11
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    der rs lader ist vorallem wesentlich gröser als der st lader wenn also nen bild da wäre wo beide lader nebeneinander liegen wäre das schon mal von vorteil. st mit software geht auch um welten besser als serien st


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So Wagen wurde für gut empfunden und gekauft ! Nächste Woche geht's zu Ford zwecks Teile Auskunft und am Prüfstand! Bin mal gespannt.

  13. #13
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    teile für das gute stück bekommst du auf unzähligen seiten
    definitiv zu viele zum aufzählen. einfach mal googlen

    was mir da spontan noch einfällt ist das der orginale rs llk soweit ich weiß 63mm anschlüsse hat und der vom st nur 51mm
    je nachdem wie das bei dir verbaut wurde solltest du da bei der wahl deines nächsten llk drauf achten welchen durchmesser der anschluss hat
    am besten bevor du auf die suche nach einem anderen llk gehst einfach mal die schläuche ausmessen
    51mm würde bedeuten du kannst dir normale plug&play llk´s aus dem sortiment fürn st suchen wenns 63mm sind dann solltest du da ehr in der rs ecke gucken und drauf achten das er nicht zu dick wird...glaub der rs hat mehr platz als der st

    €: der rs lader wäre der k16 lader von kkk der vom st ist der k04 falls dir das bei der klärung hilft welcher nun tatsächlich verbaut wurde
    Geändert von Keule36 (20.10.2016 um 00:49 Uhr)

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Abend!Danke für die Infos. Fahre nächste Woche zum Ford Händler und der MECH dort meinte, er sieht sich alles an und sagt mir was umgebaut wurde bzw was es für Teile sind.

  15. #15
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    was sagt denn deine ladedruck anzeige wenn du voll rein trittst?? wo pendelt sich der haltedruck bei dir ein? der st fährt serie nur 0.6 bar ladedruck. wenn er 0.9bar dauerhaft macht bzw länger als nur 3 oder 4 sek dann fährst du definitiv nicht mehr mit seriensoftware. deine aussage das sich der st spritziger fährt als die anderen st durch den rs lader macht kein sinn. da der rs lader größer ist brauch der viel mehr luft und spricht somit viel später erst an als der st lader. dafür hat er obenrum viel mehr schub. ich hoffe du bist nicht enttäuscht wenn dir ford sagt das da nen st lader drin ist. ohne abstimmung und andere hardware kann der eig gar nicht laufen. falls er doch verbaut ist hoffe ich mal du hast genügend geld den glei dementsprechend fertig zu machen. ohne abstimmung und andere hardware würde ich ihn nicht lange fahren.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Morgen !
    Der Vorbesitzer des Wagens ( also nicht der von dem ich ihn gekauft habe) meinte gestern im Telefonat es wurde der RS Lader + LLK + AGA + Düsen und Software gemacht. Laut seinem Dyno Diagramm 286 PS ..... Und die Software wurde nicht mal annähernd ausgereizt ( denke er sollte auf Haltbarkeit abgestimmt gemeint haben). Der Ladedruck war bei glaube ich 0.8bar haltend und beim overboost falls das so heißt bei 1.2bar.
    Den anderen ST den ich gefahren habe der war haltend bei 0.6Bar und overboost 0.8.

    Verzeih mir meine teils Stümperhaften Erklärungen bin wie gesagt neu im Ford Sektor

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von big-mac
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    also die 286PS hätte er wesentlich günstiger haben können.
    Die könnte man schon mit 3" AGA erreichen (+Softwareabstimmung natürlich)

    Der RS lader macht ja jetzt weniger Leistung als beim RS Motor und das obwohl der ST Motor eine höhere Verdichtung hat.
    sehr merkwürdig das ganze

    mit den beschriebenen Komponenten sollten irgendwie 320-350PS drinn sein (zumindest wenn die Ansaugung nicht mehr Serie ist)
    Geändert von big-mac (22.10.2016 um 11:25 Uhr)

  18. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja wie gesagt es wäre mehr möglich laut ihm. Denke aber dafür fehlen Dinge wie dieses Blockmod, Kupplung, Ölkühler ?!
    Aber nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr bzw fahr ja selbst auf den Prüfstand!

  19. #19
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    also wenn du wirklich rs lader hast dann brauchst du definitiv einmal alles eig. blockmod, ansaugung, aga ab turbo 3zoll, llk (den rs kannst du eh in die tonne treten) düse und software. düsen hast du ja schon drinne. für mich klingt deine software eig wie st stage 1 software. vorallem sagt du das er spritziger fährt das würde eig mehr für den st lader sprechen weil der extrem stark anspricht mit sw der rs lader brauch länger bis er kommt aber wenn dann richtig


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.