Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sony DAB Radio funktioniert nicht

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen

    Sony DAB Radio funktioniert nicht

    Ich habe meinen Mk2 Fl vor etwa einem halben Jahr gebraucht gekauft und hatte seitdem noch keine Möglichkeit, den DAB- Empfang zu testen. Hier in Mittenwald haben wir weder DAB, noch DVB. Wenn ich über den Berg nach Garmisch fahre, habe ich zwar DVB mit einem anderen mobilen Gerät, aber ebenfalls keinen DAB- Empfang. Nun habe ich mich auf einer längeren Tour quer durch Deutschland näher damit befaßt und in verschiedenen Ballungsgebieten nach DAB- Sendern gesucht, ebenfalls ohne Erfolg.
    Ich habe dazu das Radio auf DAB gestellt, die Scan- Taste gedrückt und danach auch die Pfeiltasten nach oben, unten, rechts und links gedrückt. Wieder nichts.
    Das normale Radio funktioniert einwandfrei.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder ist irgendetwas defekt (DAB- Emfänger. Antenne)? Kann ich noch irgendetwas selbst testen, bevor ich zum Händler fahre und mich dort evtl- blamiere?
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    Das ist ein Radio nach dem alten Standard, also DAB, der aktuelle Standard wäre DAB+

    Die Frage wäre ob und welche Sender man mit dem alten Standard empfangenen kann ... die Frage stelle ich mir allerdings auch schon länger und hab bis jetzt keine Antwort darauf gefunden (per googel)?!?


    Wenn du was machen möchtest kannst du das Radio ausbauen und schauen ob überhaupt eine DAB-Antenne angeschlossen ist (nicht das der Vorbesitzer eine Musikanlage hatte, und für den Verkauf irgendein Sony Radio verbaut hat), und dann kannst du noch eine andere DAB-Antenne versuchen. Wenn das auch nichts bringt liegt es tatsächlich am alten Standard, oder das Gerät ist Defekt.

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Hab das selbe Prob ...da kannst du Antennen dran hängen wie du lustig bist !! Alles egal !
    Mag dann ja sein, dass deine verwendete Antenne DAB+ empfangen kann...ohne den dahinter geschlossenen Konverter (so ca. 300,-€) kann dein verbautes Radio die Signale aber nicht entschlüsseln !
    Fuc****g Ford Lösung ! Ne Frechheit eigentlich, dass die 4 Monate bevor alles auf DAB+ umgestellt wurde, die Dinger überhaupt noch verbaut haben !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    also liegt es an dem alten Standard?! Dann kann ich es mir sparen so ein Ding zu kaufen ...

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Klasse, bei meinem Gebrauchten wurde u.a. DAB als Feature angepriesen. Nur schade, dass es wertlos ist. Ich wette, mein Händler hatte keine Ahnung...
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.