Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Antriebsstrang

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Antriebsstrang

    Habe mal wieder bzw immernoch ein Problem mit dem FoFo.

    Kurz zum Auto (35mm tiefer durch Federn, Rest alles Serie. Sprich Original Felgen, Mtor etc.)

    Das Auto hat beim Gas geben extremst vibriert, darauf hin wurden beide ATWs gewechselt.

    Das vibrieren ist schwächer geworden aber ist dennoch spürbar ( vorallem im 1 u. 2 Gang)
    Vor kurzem bin ich angefahren und es gab einen lauten Knall auf der Beifahrerseite vorne. Seitdem hab ich ein mahlendes Geräusch wenn ich ca viertel aufs Gas trete (also wenn ich so viel aufs Gas trete, dass ich die Geschwindigkeit halte).

    Auch ist das vibrieren manchmal stärker und manchmal schwacher. Durchziehen tut er ohne Probleme

    Hat da jemand eine Idee? ZMS, Ausrücklager oder vll doch Getriebe

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo, vermutlich wurden billige Antriebwellen mit schlechter Qualität verbaut.War schon öfters zu lesen,dass solche Fehler damit auftauchen.Einem ist sogar auf der ersten Probefahrt eine Antiebswelle abgerissen.


    Gruß
    Stephan

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Könnte sein. Waren pro Seite kosten von 190 Euro für die atws

    hat jemand einen Link zu guten atws die vll nicht 600 pro Seite kosten

  4. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Schau bei Ford Kimmerle im Onlineshop nach , da bekommst Du original rundum erneuerte ATW für um die 290€ .

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    STflip (10.12.2016)

  6. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke schön

    eine ne frage hatte ich noch. Wenn ich das Auto ausmache kommt so ne Sekunde nach dem er "runterfährt" bzw der Motor dann aus ist ein Klack aus dem Motorraum. Also kein klacken sondern ein einmaliges Klack als ob ein Verschluss zu oder so. Ist auch relativ laut also auch so laut dass ich sein Auto bei geschlossenen Türen laut höre.

  7. #6
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    ist die Drosselklappe mein ich, also nichts schlimmes

  8. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So Drosselklappe wurde gereinigt, Danke nochmal dafür

    Das vibrieren kam von den Getriebhalterb oder so etwas ähnlichem (Gummi war porös, 300 Euro das ganze)

    So das vibrieren war danach zu 99% verschwunden, doch nun 1 Woche später fängt es wieder an.

    habe dann versucht das ganze einzugrenzen und es sieht wie folgt aus:


    Es vibriert nicht immer, dh ich fahre ne Stunde und er beschleunigt in jedem Gang ohn vibrieren sauber durch, oder ich fahre morgens los er vibriert ne Zeitlang beim beschleunigen und nach 20 min läuft es ne Zeitlang wieder ohne Probleme.

    Dann kann es vorkommen dass er plötzlich beim beschleunigen vibriert egal ob leichte oder starke Beschleunigung.

    Das vibrieren kann dann auch mal ganz ganz schwach sein oder extrem stark.


    Aufgrfallen ist mir dass es beim beschleunigen in Linkskurven stärker ist (vll war es auch zu Fall)

    was aber siher ist im 2 und 3 ab 1800 bis 2500 Umdrehungen vibriert es extrem. im vierten keine Vibration mehr. Beim beschleunigen von 40 kmh im 6 Gang auch keinerlei Vibration

    Selten kommt es vor dass er im 6 vibriert auf der Autobahn.

    Also ich stehe echt vor einem Rätsel, da die Werkstatt meinte ATW und Getriebe sind iO.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.