Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fiesta ST 150 Rasseln/klackern bei warmen Motor Nockenwelle?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Fiesta ST 150 Rasseln/klackern bei warmen Motor Nockenwelle?

    Hallo

    Nach langer Abwesenheit habe ich mir wieder einen Fiesta ST 150 gekauft Leider habe ich schon ein kleines Problem mit dem Fahrzeug

    Bei warmen Motor kommen aus dem Bereich der Nockenwellen rasselnde/klackernde Geräusche. Man hört sie ab ca 2.000 Touren die bei steigender Drehzahl schneller/lauter werden (höre sie bei genauem Zuhören auch im Fahrzeug). Bei kalten Motor ist nichts zu hören. Habe schon einige Ford Werkstätten angefahren, wirklich weitergekommen bin ich nicht. Von der Kette kommt es nicht unserer Meinung nach, sondern mittig vom Motor und von der Einlaßseite.

    Da ich schon einen Fiesta ST 150 hatte und dieser diese Geräusche nicht hatte bin ich nun etwas verunsichert. Wagen hat 95.000 gelaufen, Ölwechsel war bei 92.000 und Öl ist genügend drauf.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann? Ein befreundeter Mechaniker meinte, Ventile müssten eingestellt werden, was wohl ziemlich teuer bei dem Motoren wird

    Freue mich über eure Antworten
    ST - Feel the Difference

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    War vor dem Ölwechsel auch genügend Öl oder hast du den Wagen jetzt mit 95.000 gekauft?
    Bei dem Motor kommen bei Fahrten mit zu wenig Öl leider Pleullagerschäden vor:/ Will da auch jetzt keine Ferndiagnose stellen aber das solltest du mal prüfen lassen.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2017
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo, wurde dieses Problem behoben ? habe nämlich genau den selben Problem und keiner kann mir sagen woher es kommt bzw was es ist ...

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.07.2018
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Merke, die Kühlwasseranzeige zeigt nicht an wenn das Öl warm ist, wenn das Wasser seine Betriebstemeratur erreicht hat ist das Öl, sprich der Motor, noch lange nicht soweit.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.