Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MK2 ST Sitze reinigen

  1. #1
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen

    MK2 ST Sitze reinigen

    Hab folgendes Problem, ich habe die 2 Farbige Innenaustattung (Rot/Schwarz) wie es beim ST mit Stoffsitzen üblich ist. Die Roten teile sind etwas dreckig bzw dunkel. Hab ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich am besten genau diese Stellen wieder sauber bekomm das, dass ganze nicht mehr so dunkel ist?! Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Besorg Dir für wenig Geld aus dem Baumarkt ein Polsterreinigungs bzw Teppichreinigungsgerät zur Miete .

    Damit und mit einem entsprechenden Reiniger bekommst Du die Sitze wieder super sauber , mußt Dich natürlich noch bis zur warmen Jahreszeit gedulden . Denn trotz des sofortigen absaugen des Schmutzwasser wird der Sitz gewisse restfeuchte behalten und die muß halt trocknen .

    Als Tipp für die Kopfstütze falls die mal nur schnell sauber gemacht werden muß oder zum Test kann ich den Sagrotan Hygiene-Reiniger empfehlen .

    Einfach einsprühen , kurz einwirken lassen und mit einem Frotteehandtuch den Schmutz und Feuchtigkeit entfernen .

    Damit habe ich meine Kopfstütze von Haarmittelrückständen gereinigt und super sauber bekommen .
    Geändert von st dave (12.01.2017 um 16:45 Uhr)

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    also ich hab das mal mit meinen blauen probiert...
    das kannste eigendlich vergessen mit den farbigen Bereichen, die sind eher abgenutzt als dreckig...

    du bekommst zwar etwas dreck dazwischen weg aber die Farbe wird nicht wiederkommen

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Hausmittel und Dosenkram funktioniert schlecht bis kontraproduktiv.

    Ich hab meinen Sitzen einmal im Jahr ne Reinigung beim Aufbereiter gegönnt. Könnte man prinzipiell mit nem gemieteten Gerät selber machen, rechnet man aber den Aufwand gegen (Abholen, zurückbringen, Arbeitszeit,....) sind die 50-60€ für zwei Sitze gut investiertes Geld. Inzwischen sind die orangenen Sitzwangen natürlich auch etwas ausgeblichen, aber das bleibt bei Sportsitzen in 10 Jahren und absurd vielen Kilometern nunmal nicht aus.

  5. #5
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Danke erstmal,ich werd den Rat von st dave befolgen und werd mir im Sommer bei OBI mal so ein Gerät leihen. Welchen Reinger verwendet man für das Gerät am besten? Ich bin mir sicher das man meine Sitze wieder sauber bekommt da es bei mir wirklich nur dreck ist und die Sitze sonst noch nicht sehr abgenutzt ausschauen.

  6. #6
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von marc.s Beitrag anzeigen
    Welchen Reinger verwendet man für das Gerät am besten ?
    Die entsprechenden Reinigungsmittel gibt es meistens in besagten Baumärkten gleich mit zu kaufen . Habe bei meinem alten Fahrzeug für die Sitze einfach Polstereiniger dazu gekauft .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.