Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: keyless go demontieren

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Garmisch-Patrkirchen
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage keyless go demontieren

    Hallo allerseits .

    und zwar habe ich eine Frage über des Rückrüsten von meinem keyless go.
    Ich möchte auf das Altbewährte zurück greifen ( klapp Schlüssel mit ZV ), da mir das System nicht wirklich sicher ist .
    Was muss ich denn alles demontieren und umrüsten auf Klapp Schlüssel und ZV ? Was würde mich das kosten?

    Ich hoffe das ich keinen zweiten Beitrag eröffne, im Netz find ich rein garnix, was mich weiter bringt .

    Fokus St mk2 Baujahr 2005

    Danke euch schonmal
    Geändert von Steffenn89 (17.01.2017 um 23:33 Uhr)

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steffenn89 Beitrag anzeigen
    (...) da mir das System nicht wirklich sicher ist .


    Interessehalber: inwiefern? Wovor (technisch betrachtet) hast du so viel Sorge dass der Komfortverlust und die nötige Investition für dich sinnvoll ist?

    Im Innenraum musst du ein Zündschloss nachrüsten und den el. Lenkradschlosssteller ersetzen. Den Klappschlüssel zum Schloss musst du auf das Auto anlernen. Das Fahrertürschloss musst du gegen ein zum Schlüssel passendes austauschen und die Keyless-Sensoren in den Türen und der Heckklappe ausbauen/stilllegen.

    Der Aufwand ist nicht unerheblich, und die Kosten auch.

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

    Steffenn89 (18.01.2017)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Garmisch-Patrkirchen
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Keyless go

    Ich hab kein Vertrauen zu dem system . Es ist nicht schlecht aber in Thema Sicherheit ist das nicht wirklich gut. Also ich kann mich damit nicht anfreunden

    Ach so , kann ich die vorhandene Schlösser nicht hernehmen?am Tür Griff ist ein Schloss , sowie am Lenkrad da sind ja welche vorhanden. am Lenkrad das Schloss ist ja nur verdeckt von dem Chipsatz , ziehe ich ihn ab ist das Schloss zusehen,um das Schloss herum ist die Halterung vom Chipsatz , ich wollte dieses entfernen . Am Funkschlüssel selbst ist ein Schlüssel dies wollte ich Nachmachen lassen und als klapp Schlüssel verwenden, da ich mit diesen Schlüssel die Motorhaube auch öffnen kann . . Funktioniert das so nicht ? Oder muss ich komplett alles tauschen ?. Ich kann gerne Bilder machen das man siehst wie ich es meine ?.


    Aber Danke Für ihre Antwort

  5. #4
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Fotos wären nicht schlecht. Ich habe keine Ahnung, was Du mit Chipsatz meinst. Hast Du in den Türgriffen und an der Heckklappe auch Sensoren oder startest Du nur schlüssellos?
    Ich glaube, alle Focus ST Mk2 haben den Startknopf serienmäßig. Das Zündschloss ist mit einem Plastikdeckel abgedeckt, man kann aber auch bei leerer Schlüsselbatterie den normalen Schlüssel nutzen, mit dem man auch die Motorhaube öffnen kann.
    Die übliche Funkfernbedienung kann auch mit Störsendern ausgetrickst werden.
    Und die Keyless Sensoren funktionioeren ja nur im näheren Umkreis.
    Wenn man im Auto sitzt, kann man ja noch immer das Auto von innen verriegeln.
    Bei meinem ist sogar die Heckklappe solange verschlossen, bis ich die Fahrertür öffne oder die Zündung einschalte. Also kann kein Dieb mal eben an der Kreuzung etwas aus dem Kofferraum klauen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  6. #5
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Schade das Du keinen Fl hast. Dann hätte ich gern mit Dir getauscht
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  7. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Garmisch-Patrkirchen
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    kayless

    Black Projekt wir können auch die Autos Tauschen .

    Archie Ich sehe du kommst aus Mittenwald . ich komme aus Garmisch .

    Klar ich mach gleich mal Fotos um es besser zu erklären oder zu zeigen. Ich habe kein Startknopf!. Heckklappe hat leider kein schloss, aber die geht ja unten durch das drücken auf mit der ZV. Die ZV soll nach wie vor Funktionieren ich hoffe es hat keine Auswirkung drauf wenn ich das kayless abschalte.
    Genau am Zündschloss ist eine Plastikabdeckung wo man denn Sender hineinschiebt. der Schlüssel für die Motorhaube passt auch in den Türgriff so wie ins Zündschloss, nur ich wollte diese Abdeckung abmontieren um diesen Schlüssel zu nutzen und da wollte ich bevor ich hin her tue ein Klappschlüssel machen lassen.


    Danke

  8. #7
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Genau! Ich habe zwar noch eine simple Fernbedienung, aber die hat eine große Reichweite und öffnet und schließt viel zuverlässiger als bei meinem Mondeo Mk3. Aber die Startfunktion mit dem Knopf möchte ich jedenfalls nicht mehr missen. Leider schließen auch die Fenster nicht mehr automatisch mit der ZV. Nervig finde ich nur, dass man bei Ford die Motorhaube mit dem Schlüssel öffnen muss. Und den muss man jedesmal aus dem Gehäuse friemeln.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  9. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Garmisch-Patrkirchen
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Genau dies ist etwas nervig mit dem Schlüssel ich bin mit dem Basti93 gute befreundet er meinte da gibt es ein paar trickst! .

    ich werde gleich Bilder machen ich hoffe man kann die in diesen Betrag Posten.

  10. #9
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steffenn89 Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Startknopf!
    Genau am Zündschloss ist eine Plastikabdeckung wo man denn Sender hineinschiebt.
    Dann hat das Vorfacelift ein anderes System. Ich muss nur den Schlüssel bei mir tragen, um den Startknopf drücken zu können.
    Die Sensoren in den Türgriffen und in der Heckklappe (habe ich nicht) erkennen auch den Schlüssel nur im direkten Umkreis des Wagens.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  11. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Garmisch-Patrkirchen
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Beitrag Bilder

    Ich habe das gleiche System wie du. ich hab mein Schlüssel im Hosensack und mach so auf, ohne diesen Schlüssel zu benutzen. So Starte ich ihn auch.

    ich hab jetzt mal Bilder hinzugefügt ich hoffe das es geht.

    [IMG]file:///C:/Users/Steffen/Desktop/Bild1.pdf[/IMG]

    [IMG]file:///C:/Users/Steffen/Desktop/Bild%202.pdf[/IMG]

    [IMG]file:///C:/Users/Steffen/Desktop/Bild%203.pdf[/IMG]

    [IMG]file:///C:/Users/Steffen/Desktop/Unbenannt%20bild%201.pdf[/IMG]

    [IMG]file:///C:/Users/Steffen/Desktop/Unbenannt%20bild%202.pdf[/IMG]

    So das wären jetzt Bilder . wie erwähnt möchte ich das System abschalten , und nur noch mit Schlüssel bzw Klappschlüssen starten.
    die Plastikabdeckung möchte ich ganz gerne abmontieren um mein neuen Schlüssel nutzen zu können nur wie mach ich es ohne Schäden. Hat der Abbau irgendwelche Komplikationen oder folge Schäden kann ich ohne mein keyless Die ZV benutzen ? oder muss ich alles codieren lassen .

    Ps ich möchte es wie gesagt nur abschalten so das evtl wenn ich ihn verkaufe umbauen kann.
    Geändert von Steffenn89 (18.01.2017 um 13:38 Uhr)

  12. #11
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Beim vFl gab es noch eine Art Zündschloss was man drehen kann ohne Schlüssel. Beim Fl ist dann an der Stelle nur eine Blende und es gibt den Startknopf.
    Aber Scheiben hochfahren wie beim Mondeo geht auch noch, sowohl über FB als auch wenn man den Taster am Griff gedrückt hält beim verschließen
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  13. #12
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Die Bilder kann ich leider nicht sehen.

    Ich habe unter der Blende vom Zündschloss einen Schlitz für den Schlüssel, aber drehen läßt es sich nicht.
    Außerdem öffnen sich bei mir die Fenster komplett, wenn ich die Taste länger drücke. Zum Schließen muss ich die Taste halten. Und mit der Zentralverriegelung lassen sich die Fenster auch nicht schließen. Vielleicht ist das ein besonderes Ausstattungspaket oder nur bei anderen Focusmodellen erhältlich
    Geändert von Archie (18.01.2017 um 17:42 Uhr)
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  14. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Garmisch-Patrkirchen
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Cool Demontieren

    Bei mir gehen die Bilder .
    ich werde es mal testen das Teil von Zündschloss zu trennen, und die Sender an die Griffe abschalten . Villt bekomm ich es hin , dann werde ich mit ein Schlüssel mit Klapp Funktion machen lassen , und es codieren lassen .

  15. #14
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Natürlich gehen die Bilder bei dir, du hast den lokalen Link auf deiner Festplatte einfach hier reinkopiert - und dein Browser auf deinem PC kann natürlich darauf zugreifen.

    Alle anderen können aber natürlich nicht auf deine Festplatte zugreifen, wär ja noch schöner

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.