Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Quietschen beim Beschleunigen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Quietschen beim Beschleunigen

    Hallo!

    Mein Name ist Michael Mitterhofer und ich habe mir vor 3 Jahren einen Ford Focus ST gekauft. Der machte auch ne Menge Spass, vor allem beim Beschleunigen. Leider höre ich seit Kurzer Zeit regelmäßig ein quietschendes und pfeifendes Geräusch so ab 3000 Umdrehungen wenn ich scharf beschleunigen will.
    Meine Freunde meinten es könnte der Turbolader sein und ich sollte das unbedingt mal anschauen lassen.

    liebe Grüße Michael Mitterhofer

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Könnte auch etwas banales wie der Keilriemen sein.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo!

    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. War das erste was ich mir angesehen habe, konnte am Keilriemen nur nichts erkennen das das quietschen erklärt hätte.
    Meine Freunde meinten ich solle mal bei dieser Werkstätte vorbeischauen und das überprüfen lassen.

    lg Michael

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Wenn Du den Keilriemen sehen kannst (aus Deinem Profil geht leider nicht hervor, welchen Focus Du hast), dann streu doch mal etwas Talkum (gibt es im Baumarkt, beim Autozubehör oder in der Apotheke) darauf. Wenn das Quietschen nachläßt, hast Du den Übeltäter schon mal identifiziert. Talkum schadet dem Riemen nicht. Ein zu lockerer Riemen rutscht höchstens etwas leichter, macht aber dabei weniger Lärm.
    Geändert von Archie (03.02.2017 um 10:03 Uhr)
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ein zu lockerer Riemen macht sich vor allem bei hoher Last bemerkbar, also einerseits hohe Drehzahl (Widerstand von der Wasserpumpe, steigende Widerstände der Nockenwelle), andererseits und vor allem bei hoher el. Last (el. Verbraucher).

    Wenn dieses Quietschen bei ausgeschalteten Verbrauchern (kein Radio, kein Licht, keine Lüftung, keine el. Heizungen) nicht auftritt, bei komplett eingeschalteten Verbrauchern aber eher, dann hast du den Riemen als Übeltäter.

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von ST-Z 987
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    48431 Rheine
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das mit dem Pfeifenden Geräusch hatte ich auch schon da hatten sich bei mir die Abgaskrümmerbolzen und Muttern auf der rechten Seite gelöst, vielleicht Hilft das ja auch bei dir

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.