Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo aus Düsseldorf

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2017
    Beiträge
    4
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Hallo aus Düsseldorf

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Tobias und ich bin 27 Jahre alt. Seit letztem Jahr im März bin ich nun Besitzer eines orangenen Ford Focus ST aus dem Jahr 2006.
    Nebenbei bin ich noch ein großer V8 Fan In meiner Freizeit spiele ich Skaterhockey und Eishockey. Beruflich bin ich Informatiker.

    Gruß,
    Tobias

    Edit: Hier noch ein Foto!

    https://goo.gl/photos/g8E44QhiNDhqa57dA
    Geändert von ToBe (05.02.2017 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Na dann mal herzlich willkommen hier Tobias und weiterhin viel Spaß mit Deinem EO ST !

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2017
    Beiträge
    4
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Heute gibt es direkt schlechte Nachrichten. Erhebliche Mängel, kein TÜV. Ich dachte die Reifen vom Vorbesitzer wären ok (Winterreifen auf 16" , 205er). Jetzt weiss ich das es nur eine korrekte Größe für den ST gibt

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich habe zwar ein Faceliftmodell von 2008, aber die Felgen- Reifenkombinationen dürften die gleichen sein. Bei mir sind 205/55/16 91 Q Winterreifen auf Felgen der Größe 6,5Jx16H2OS mit ET 50 oder 47,5 oder 7Jx16HS OS ET 50 zugelassen. Wofür OS steht, weiß ich leider nicht. Das steht bei mir auf Seite 4 der EG- Übereinstimmungserklärung, ob es auch im KFZ- Schein steht, müßte ich erst nachsehen.

    Bei den 18- Zöllern sind nämlich keine Schneeketten erlaubt und soweit ich weiß, muss bei jedem PKW eine Rädergröße zugelassen sein, bei denen Schneeketten möglich sind.
    Wichtig ist natürlich, dass die Traglast der Reifen und Felgen stimmt. In diesem Fall 91 oder höher. Bei den originalen Stahlfelgen dürfte das kein Problem sein, bei Nachrüst- Alufelgen brauchst Du natürlich eine ABE oder ein entsprechendes Gutachten und eine TÜV- Abnahme.

    Ich hatte nämlich auch das Problem, dass die Alus, die mir der Fordhändler vor einem halben Jahr mit verkauft hat, nur für die schwächeren Focusmodelle zugelassen waren. Der ST war im Gutachten (das auch noch von einer anderen Felgenmarke mit anderer Einpresstriefe stammte) gar nicht aufgeführt. Wäre ich nicht so pingelig, hätte ich vielleicht auch beim Reifenhändler oder irgendwann beim TÜV ein Problem gehabt.
    Geändert von Archie (06.02.2017 um 19:27 Uhr)
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.