Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Woher Strom für beleuchteten Schaltknauf?

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen

    Woher Strom für beleuchteten Schaltknauf?




    Guten abend allerseits,

    ich würde gern wieder einen Gaslock Indycator Schalthebelknauf in meinen 2008er Focus ST (Fl) einbauen. Ich hatte ihn schon in meinem Mondeo ST 220. Dort mußte ich den Strom vom Sicherungskasten holen, weil er natürlich nur bei eingeschalteter Zündung leuchten sollte und die nächstgelegene Stromquelle im Mitteltunnel, der Zigarettenanzünder bzw. die alternative 12V- Steckdose, Dauerplus hat.
    Nun habe ich gelesen, dass es beim Focus einen beleuchteten Schaltknauf geben soll. Und bei den Modellvarianten, die ihn nicht haben, soll zumindest der Stecker im Mitteltunnel an einem Kabelbaum mit Isolierband befestigt sein. Trifft das auch schon auf meinen älteren Mk2 von 10.2008 zu?
    Oder hat jemand eine Idee, woher ich am leichtesten Strom bekomme?
    Der Sicherungskasten soll sich ja etwas schwer zugänglich im Fahrerfußraum befinden. Ich hatte in den 9 Monaten, seitdem ich den Focus besitze, noch nicht das Vergnügen, ihn zu suchen. Aber zur Not würde ich wieder ein Kabel dorthin legen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Nein bei den MK2 gab es den noch nicht , und der Sicherungskasten ist im Beifahrer Fußraum .
    Hol doch wieder Deinen Strom über den Zigarettenanzünder aus der Mitte .

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    Archie (24.02.2017)

  4. #3
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Der Sicherungskasten sitzt im Beifahrerfußraum unterm Handschuhfach unter der Verkleidung. Er ist mit 2 Schraubstiften gesichert und lässt sich runterklappen und dann ausharken.
    Da könntest Du dann anfangen dich durchzumessen.
    Alternativ würde ich mir den Strom vom Stecker des Autoradios holen, da hast Du auf jeden Fall Zündungsplus
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Black Projekt für den nützlichen Beitrag:

    Archie (24.02.2017)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.