Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sound verbessern Fiesta ST150

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    2
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Sound verbessern Fiesta ST150

    Servus und Gude,

    Sicher gibt es hier schon irgendwo einen Beitrag und ich entschuldige mich aber würde gerne diesen neuen Thread einstellen.
    Bin neu in diesem Forum und habe nicht viel Erfahrung. Ich würde gerne den Klang meines Fiesta ST 150 Bj.2005 verbessern.

    Ich würde mir gerne bei euch Rat holen und zwar überlege ich den Msd(vsd) zu öffnen und das Serien Rohr entfernen und dafür ein Edelstahlrohr einschellen, anschließend mit stahl oder Glaswolle befüllen und wieder schließen. Meine zweite Überlegung wäre einen Fox vsd mit ABE zu kaufen und diesen einzubauen und den Serien Esd zu behalten. Was würdet ihr den empfehlen was ist einfacher zu bewerkstelligen und hört sich besser an hat jemand damit Erfahrung gemacht?

    Ich danke schonmal für das durchlesen sowie für alle möglichen Antworten

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Hol Dir erstmal den :
    https://www.sportauspuff-store.de/fo...s&addFilter=43

    Erstens legal und meist schon ausreichend , wenn Dir die Legalität egal ist hol Dir trotzdem erstmal den und wenn es Dir nicht reicht dann kannst Du das was Du vor hattest ja immer noch um setzen .

    Hab den selbst bei meiner Frau Ihren Fiesta drunter gebaut und glaub mir Sie wird seid dem des öfteren von weiten schon gehört .

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    chris_XVIII_Odw (16.03.2017)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    2
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist mir preislich etwas zu hoch. Klar wer was will muss auch was ausgeben dennoch würde ich eine günstigere Alternative bevorzugen meine Überlegung einfach den Vsd zu tauschen? Habe damit wenig Erfahrung wie leicht das umzusetzen ist und welchen Effekt das bringt.

  5. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Dann schau Dich nach einem Vorschalldämpfer Ersatz Rohr um . Kosten günstig , Sound wird um einiges besser und der ein oder andere TÜV Prüfer etc schnallt das nicht das da ein VSD fehlt weil die kleineren Fiesta Modelle da auch keinen VSD haben .

    Oder halt gleich eine VSD Attrappe rein .

    Aber was aufmachen , Rohr rein etc würde ich persönlich sein lassen .
    Fällt meist doch auf und ist aufwendiger .

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    chris_XVIII_Odw (16.03.2017)

  7. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Am MSD und ESD würde ich nichts aufmachen wen der richtige dich anhält und mit Spiege usw.kuckt wird die Karre stillgelegt und du kriegst ein fettes Bußgeld und Punkte und du darfst dan erstmal eine neue Auspuffanlage drunterbauen ich weis ja nicht wo du wegkommst und wie die Cops so drauf sind bei dier in der Gegend , das kan dier auch passieren wen du woanders in einer anderen Stadt unterwegs bist die Kohle würd ich lieber ins Auto investieren .Nur den MSD ändern bringt nicht viel scheint so das du kaum Geld ausgeben willst dann könntest du beide Schalldämpfer ausbrennen mit Benzin du Must mindestens ein halben Liter bis Liter in den endschaldämpffer kippen alles par mal drehen damit die Watte sich vollsaugt und par Stunden vor sich hin brennen lassen wen alles verbrannt ist Must du erst mal ein bis zwei Wochen fahren bis alles weggebrannte wolle aus der Anlage gepustet wird habe das bei meinem Schwager beim Fiat 500 gemacht nur beim endschaldämpffer und er hat jetzt ein dumpferen klang und ist lauter geworden ,oder du holst dier Von Friedrich Motorsport ein hosenrohr downpipe 63,5mm mit e11 Zeichen brauchst du nicht Eintragen ca.170 Euro und ein 200 celler Trichter Kat gibt es mit E3 Zeichen zum einschweißen für 350 Euro dan Must du dier noch von pumaspeed was zum Zwischenbauen für den Stecker von der lamdasonde Hollen damit keine Fehlermeldung wegen Abgasen gibt für80 Euro alles ca für600 taken idealerweise holst du dier noch ein 2,75 Zoll katersatzrohr wo du den 200 Zeller einschweißt und die Karre fängt an zu knallen wird lauter und schneller Mehrleistung ,ca15 bis 20ps der original Luftfilter ist auch Müll du saugst nur Wärme Luft an müsste auch raus es gibt geschlossene sportluftfilterkits naja wünsche viel Erfolg ,ich hab noch ein Edelstahl Krümmer drauf und eine Edelstahl auspufanlage von CSC drauf überlege noch ein zusatzschaldämpfer nach 200 celler einzubauen sehr laut wen man die Karre tritt ist aber volle pulle am knallen Hab noch eine Edelstahl Auspuffanlage von Loder1899 60mm rohrdurchmesser csc ist57mm hab bedenken das das Auto damit viel zu laut wird vielleicht würde ich die loser Anlage günstig abgeben

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.