Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: ST zu leise - wie krieg ich ihn lauter?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    36
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST zu leise - wie krieg ich ihn lauter?

    Hi ihr mitgestörten !

    Seit 3 Wochen hab ich jetzt auch einen ST MK2 und bin ja soweit auch zufrieden, aber von hinten kommt ja mal gar nix an Sound.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    1. nur Downpipe tauschen gegen 3" und ESD Original
    2. 3" Downpipe mit 200 Zellen KAT, ESD Original
    3. 3" Downpipe mit 200 Zellen KAT, ESD von ASG Sound überarbeitet
    oder
    4. Alles neu?

    MFG

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Msd raus fertig

    Billig und geil vom sound


    Downpipe, 200 zeller und 3" aga muusst du nur machen wenn du leistung willst.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sts_taucher für den nützlichen Beitrag:

    Matchbox (25.03.2017)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    36
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für den Tipp! Leistung reicht eigentlich...

    Wie meinst du das? Nur leerräumen? Ich mein wegen Tüv kann ich ja schlecht nen Leerrohr dahinbasteln?

  5. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Msd

    Original msd Kasten aufflexen Siebrohr rausflexen und durchgehendes Rohr rein Schweißen schon haste super Sound und man sieht es nicht.
    Geändert von ElLoco (27.03.2017 um 02:25 Uhr)

  6. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Vorallem geht man seinen Nachbarn so richtig geil auf die Nüsse so dass das Image der "Tiefer-Härter-Lauter" Kiddies noch schlechter wird. Also Top

  7. #6
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Aber dann auch in Verbindung mit dem Sticker hier:



    Ist extremst geil! Und Chromzierleisten!! Ãœberall Chromzierleisten!!!!11

  8. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    36
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey falls es ironisch gemeint war - ich bin kein Kiddy mehr, sondern 33. Aber der Original Auspuff ist wirklich etwas zu leise beim ST.

  9. #8
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Mir hat jemand gesagt der Auspuff bei mir sei Original. Und da das mehr Krach macht als mein ST220 vorher bin ich ganz zufrieden
    Klar, lauter geht immer, aber so lange der Auspuff nicht wegrostet bleibt er sicher drunter
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  10. #9
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Dem kann ich mich fast zu 100 Prozent anschließen. Nur dass mein Mondeo ST zuletzt eine Friedrich Sportabgasanlage ab den Flexrohren hatte, die schon etwas "netter" klang und trotzdem billiger war als das Originmal von Ford. Beide Vorbesitzer haben mir versichert, dass der Focus nicht getunt ist, aber der Auspuff klingt so, als ob er teilweise ausgeräumt wäre. Bis jetzt macht er noch einen ganz guten Eindruck. Nur die Endrohre waren so abgegammelt, dass sie neu angeschweißt werden mußten. Meine Söhne würden natürlich sofort für einen Sportauspuff plädieren, zumindest sollte ihrer Meinugn nach der "kühlschrankgroße Endtopf" gegen was kleineres ausgetauscht werden. Wenn es dann mal nötig ist, wird ein Preisvergleich sicher wieder für einen Sportauspuff sprechen. Ein Turbolader soll ja die Geräusche etwas dämpfen, aber der Focus sprotzelt und knallt und ploppt, dass es eine Freude ist.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  11. #10
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Also dieses aufgerege wegen aga lauter machen finde ich etwas lächerlich.

    Jeder dritte hier fährt mit tuning aga rum die garantiert zu laut ist
    Aber hier wird sich aufgeregt wegen einer günstigen lösung.

    Kann ich nicht nachvollziehen, ohne msd klingt der wagen so wie er klingen sollte er brüllt deswegen nich die ganze Nachbarschaft aus den betten.

    Mann mann mann
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sts_taucher für den nützlichen Beitrag:

    Chris88 (30.03.2017)

  13. #11
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Danke sts_taucher das gleiche dachte ich mir auch und ich sehe das genauso. Mach deinen Msd raus und hab Spaß und erfreu dich am Klang. Hatte ich bei meinem 1. ST damals auch so und ich war mehr als zufrieden. Finde das hat nichts mit "billig Tuning" oder der gleichen zu tun. Außerdem weiß kein Mensch was da verbaut wurde bzw geändert wurde. Nicht jeder will sich gleich ne 3" ab Turbo drunter bauen.

  14. #12
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Matchbox Beitrag anzeigen
    Hey falls es ironisch gemeint war - ich bin kein Kiddy mehr, sondern 33. Aber der Original Auspuff ist wirklich etwas zu leise beim ST.

    Dachte nur das von Gast sei ironisch gemeint und habe mich drangehangen - war in keinstem Fall auf dich bezogen!
    An deiner Stelle würde ich versuchen, mir was günstig gebraucht zu schießen - MSD leerräumen schön und gut, aber wenn du ein paar Wochen immer mal hier und da schaust, kriegste du bestimmt auch mal einen guten Griff ab.

  15. #13
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Entweder was günsties gebrauchtes oder einfach eben ein Msd Ersatzrohr wenn es nur um Klang geht. Gibt es ja auch hier oft gebraucht für kleines Geld.

  16. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    36
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Rotes Gesicht

    Vielen Dank für die tollen Antworten, auch wenn sie etwas unterschiedlich ausfallen . Aber ich denke ich werde mir erst mal ne MSD Attrappe drunter bauen, mein ST hatte ja im Februar erst frisch TÜV bekommen! Wenn es mir dann zu laut sein sollte, kann ich ja immer noch zurück bauen. Außerdem verschandele ich damit nicht den Serien Auspuff!

    470€ inkl Montage kostet der Umbau der Serien Abgasanlage bei ASG Sound. Das ist mir dann noch erst mal zu teuer, wenn ich hier so oft lese, dass man mit einer Atrappe richtig geilen Sound bekommen kann!

    Falls also jemand sein MSD Ersatzrohr loswerden möchte - ich würde es nehmen!

    Ansonsten bleibt mein Focus aber erst mal original bis auf die Tomason TN1 in 19".

  17. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    36
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

  18. #16
    Lehrling Avatar von marc.s
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Fürth (Bayern)
    Beiträge
    112
    Bedanken
    2
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Glaub mir du wirst begeistert sein und es ist definitiv nicht zu laut. Das Geld bei ASG Sound kannst dir sparen. Bevor du das bei ASG machst würde ich mir für die 470€ lieber ne gebrauchte Aga ab Kat kaufen. Aber jetzt mach erstmal das Ersatzrohr

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei marc.s für den nützlichen Beitrag:

    Matchbox (30.03.2017)

  20. #17
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Ich hatte anfangs auch ein MSD Ersatzrohr drunter, bis mir das nicht mehr gereicht hat ...

    Zitat Zitat von Matchbox Beitrag anzeigen
    470€ inkl Montage kostet der Umbau der Serien Abgasanlage bei ASG Sound. Das ist mir dann noch erst mal zu teuer, wenn ich hier so oft lese, dass man mit einer Atrappe richtig geilen Sound bekommen kann!
    Für etwas weniger bearbeitet Beast Factory (nähe Dortmund) den MSD und ESD! Habe ich letzten Dezember machen lassen, klingt richtig geil! Lässt sich aber auch leise - fast wie original - fahren (an alle "loud-is-out Quengler")
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  21. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    36
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für den Tipp! Ich hab dir grad mal ne PN geschickt und warte auf das Soundfile .

    Irgendwie würde ich sofort loslegen und mir erstmal son Ersatzrohr holen! Aber da ran zu kommen ist momentan net grad einfach! Hab schon alles durchstöbert. Ansonsten bestell ich mir halt bei fox für 115€ son rohr neu!

  22. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    36
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So, eben mal bei beast factory angerufen! 400€ für MSD und ESD . Gleich nen Termin gemacht....für den 18.4.

    Falls mir der Sound von Chris88 nicht gefällt dann kann ich ja immer noch absagen!

  23. #20
    Grünschnabel Avatar von hkh
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mahlzeit.
    wollte bei meinem ST den MSD bearbeiten so das er aussieht wie Serie aber trotzdem etwas lauter ist.
    Hat jemand vielleicht Bilder wie er das gemacht hat oder Tips wie ich das Rohr da reingeschweißt bekomme.
    Mache das zum ersten mal
    Danke
    Gruß Markus

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.