Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler P0420 - KAT defekt?

  1. #1
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Stuttgart-Göppingen
    Beiträge
    184
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen

    Fehler P0420 - KAT defekt?

    Hei Leute, ich frag jetzt einfach mal die Community vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Schon vor 6Montagen ging bei mir die MKL an mit dem Fehler P0420 CAT SYS EFF BLW THRE 1.
    Die ging dann wieder aus und an bis sie zuletzt dauerhaft an war.
    Nun hab ich den Fehler gelöscht weil ich zum Tüv musste, allerdings nicht bestanden weil die Abgaswerte viel zu hoch waren.

    Jetzt frag ich mich wie warschein es ist das der Kat hinüber ist?
    Denn wenn der Defekt ist würde ich auf 3Zoll Kat und DP kombi umsteigen wollen.
    Allerdings will ich jetzt auch nicht soviel Geld ausgeben ohne sicher zu sein das es wirklich am Kat liegt, und doch nicht vielleicht am LMM oder einer der beiden Lamda Sonden.
    Hat da jemand Ahnung davon wie ich das am besten rausbekomme? Wenn ich jetzt den Kat ausbaue würde man da was sehen wenn er defekt wäre?

    Und dann ist dann halt noch die Frage ob ich mit einem 200Zellen Sportkat (mit EG natürlich) die AU bestehe?

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    38
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von BorisBoablo Beitrag anzeigen
    Hei Leute, ich frag jetzt einfach mal die Community vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Schon vor 6Montagen ging bei mir die MKL an mit dem Fehler P0420 CAT SYS EFF BLW THRE 1.
    Die ging dann wieder aus und an bis sie zuletzt dauerhaft an war.
    Nun hab ich den Fehler gelöscht weil ich zum Tüv musste, allerdings nicht bestanden weil die Abgaswerte viel zu hoch waren.

    Jetzt frag ich mich wie warschein es ist das der Kat hinüber ist?
    Denn wenn der Defekt ist würde ich auf 3Zoll Kat und DP kombi umsteigen wollen.
    Allerdings will ich jetzt auch nicht soviel Geld ausgeben ohne sicher zu sein das es wirklich am Kat liegt, und doch nicht vielleicht am LMM oder einer der beiden Lamda Sonden.
    Hat da jemand Ahnung davon wie ich das am besten rausbekomme? Wenn ich jetzt den Kat ausbaue würde man da was sehen wenn er defekt wäre?

    Und dann ist dann halt noch die Frage ob ich mit einem 200Zellen Sportkat (mit EG natürlich) die AU bestehe?

    Wenn der Tüv ne Messung mit Sonde im Auspuff gemacht hat, loggt der auch den Lambdawert über OBD und auch die Spannung der Lambdasonden. Wenn die passen, dann wirds wohl der Kat sein.
    Und wenn der Kat Eg hat, besteht der auch die Abgasmessung, sonst hätte der keine Eg

    Ich würde den aber dann vorher ordentlich warm fahren, nicht jeder Prüfer ist geduldig und dreht ihn bei der Messung warm...

    Gruß Ferdi

  3. #3
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Stuttgart-Göppingen
    Beiträge
    184
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ok danke dann wird es wohl doch nen neuen Kat geben

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.