Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie handhabt ihr teure Reparaturen?

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von TomFord
    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Wie handhabt ihr teure Reparaturen?

    Wie handhabt ihr teure Reparaturen, wenn sie nicht ins Budget passen? Habe den Fall bei mir gerade, dass die Kosten für die anstehende Reparatur den Kontostand übersteigen würden. Bin mir nicht so sicher, ob ich jetzt eine Zeit lang sparen soll und mich in der Zeit mitnehmen lasse oder ob ich mir jetzt Geld leihe, um dann direkt wieder fahren zu können. Was meint ihr?

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Wenn der Dispo nicht ausreicht und bei Frauchen auch nicht genug Geld auf dem Konto ist, mache ich mir Gedanken ob ich das richtige Auto in meiner Gehaltsklasse fahre.
    Sicher, wenn wir jetzt über einen Motorschaden sprechen, dann kann man schon mal bei der Werkstatt anfragen welche Möglichkeiten der Rechnungsstellung es gibt.
    Viel lässt sich auch sparen wenn man die Teile kauft und selber einbaut ( vorausgesetzt das Wissen ist da)
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  3. #3
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Also so etwas zu fragen ist schon irgendwie merkwürdig. Wir wissen ja nicht wie es generell finanziell bei dir aussieht und wie hoch die Kosten der Reparatur sind.

    Da du ja anscheinend aus Berlin kommst, kannst dich ja mal mit ein paar mehr Details bei mir melden. Dann kann ich dich eventuell an einen Kfz Meister vermitteln, der auch privat schraubt. Und er kennt sich exzellent mit unseren 5 zylinder aus, da er selber einen fährt.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Es hängt ja auch davon ab, ob es sich um eine Reparatur eines sicherheitsrelevanten Teils (Bremsen, Reifen, Lenkung etc.) handelt oder nur eine Delle im Kotflügel.
    Manches wie z.B. Fensterheber, Anlasser oder Karosserieteile kann man vielleicht auch günstig und zeitwertgerecht mit gebrauchten oder überholten Teilen reparieren.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Henry47
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der TE spricht ja davon dass er sich 'mitnehmen lassen will' bis er sich die Reparatur leisten kann, also gehe ich schon davon aus dass ein Getriebeschaden bzw ein Defekt an sicherheitsrelevanten Bauteilen vorliegt. Also ich könnte gar nicht auf das Auto verzichten weil mich niemand mitnehmen kann und den Zeitverlust durch Bus und Bahn definitiv nicht
    ausbügeln könnte.
    Black Project hat es schon gesagt bei kleineren Werkstätten kann man Finanzierungsmöglichkeiten besprechen oder wenn möglich (keine Verschuldung liegt vor) einen Kurzkredit mit Verwendungszweck, sprich einen Autokredit erfragen. Eventuell infrage kommende Autokredite habe ich dir hier verlinkt. Falls du dich für einen Autokredit entscheiden solltest, dann achte darauf eine möglichst kleine Monatsrate zu wählen, dafür eine längere Laufzeit.

    Du hast ja hier schon eingestanden dass du keine oder wenige Rücklagen hast da würde ich das Risiko nicht eingehen dass du mal wieder nicht zahlungsfähig bist...
    "Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur dass, was er schon ist."


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.