Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fiesta St 150 Spurplatten und Felgen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Fiesta St 150 Spurplatten und Felgen

    Hi Liebe Community ,

    ich habe mir einen Fiesta ST 150 JD3 Facelift aus dem Baujahr 2008 gekauft und bin super zufrieden. Zur Zeit sind die 17 Zoll Standard Felgen drauf und ich dachte mir, dass (sowohl hinten als auch vorne) Die Reifen relativ weit innen stehen. Nun habe ich mich nach Spurplatten umgesehen aber alle die mir vorgeschlagen werden sind mit 5 Löchern und auf meinen Fiesta passen ja nur Felgen mit 4er Lochkreis. Da kommen wir auch zum zweiten Problem... Ich würde mir auch gerne neue Felgen holen aber auf Seiten wo man das Modell auswählt werden mir auch zu 90% nur Felgen mit 5er Lochkreis angezeigt.

    Kann mir jemand bezüglich dieser 2 Anliegen weiterhelfen? Das wäre super!

    MfG Stefan

    *kleiner Edit: Es sind H&R Federn verbaut welche das Auto vorne und hinten 35 mm tiefer bringen.

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Bei Ebay bekommst 20er Spurplatten von KFZteile 24 für einen relativ günstigen Kurs , vorne würde ich mir an Deiner Stelle überlegen , bei meiner Frau Ihren Fiesta schleift es bei zügiger Kurvenfahrt schon bei Serien 17ner Felgen .

    Und zwecks Felgen umschauen bzw die Händler anschreiben ob es die Felgen evtl auch als 4 Loch gibt .
    Denn selbst der aktuelle Fiesta hat 4 Loch Felgen und für den gibt es ja auch aktuelle Felgen .

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    KingStefan (31.05.2017)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Und 20 hinten bekommt man sicher eingetragen denke ich oder?
    Hat deine/Ihre Frau auch vorne die 20er drauf? Denn wenn es so ist denke ich doch, dass 10 oder 15 in Ordnung wären oder?

  5. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja die hinten bekommt man sicher eingetragen , da bleibt noch genug Platz .

    Vorne hat Sie keine Platten drauf , deswegen schrieb ich ja es sich für vorne zu überlegen .

    Und 10er bzw 15er Platten bzw Scheiben gibt es nicht im DRM System sondern bloß mit verlängerte Bolzen was auch blöd ist , und ob der TÜV das abnimmt wenn selbst die 17ner Serien Felge mit 205er Bereifung im Kurven Kampf Modus an klopft bleibt auch fraglich !

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    KingStefan (31.05.2017)

  7. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay. Also ich habe mal nach Spurplatten gesucht und diese gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Spurverbr...0AAOSwyQtVx0nR
    die sind richtig oder ?

    Des Weiteren habe ich noch 2 Felgen ausgesucht und würde mich freuen wenn du mir sagen könntest ob die passen würden. Das ist der 4x108 Lochkreis und ich habe gelesen, dass Einpresstiefentechnisch alles zwischen 35 und 50 gehen soll. Von der Breite habe ich leider auch nicht viel Ahnung. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege... Außerdem weiß ich eh nicht wie das mit Gutachten bei Driftworks ist , denn schließlich sollte man sie ja auch eintragen können damit nicht eines Tages die Rennleitung auftaucht und mir den ganzen Spaß versaut.
    Aber das würde ich dann im nächsten Schritt direkt erfragen.

    1. https://www.driftworks.com/japan-rac...per-black.html

    2. https://www.driftworks.com/rota-gra-...08mm-et38.html

    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und wünsche ein schönes WOchenende

    MfG

    Stefan

  8. #6
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also die H&R Spurplatten von Dir sind halt die mit den verlängerten Bolzen ( suboptimal ) , schau mal nach den Eibach platten mit DRM System . Die setzt Du einfach bloß drauf verschraubst sie und dann die Felge drauf und schön ist .

    Zu den Felgen : Wenn Du Dir Felgen mit einer 35ET holst brauchst Du natürlich keine Platten mehr , wenn Du die Serienfelgen die eine 52,5 ET haben weiter fahren möchtest , kannst Du Dir 20er Platten drauf tun und kommst somit auf eine 32,5 ET die hinten mit Federn noch fahrbar ist .

    Also solltest Du Dir erstmal im klaren sein was und wie Du es fahren willst .
    Neue Felgen mit entsprechender ET = keine Platten
    Oder Serienfelge = 20er Platten hinten drauf und schön ist .

    Edit : Zur Veranschaulichung hier mal ein Link für die Platten , mußt Dich bloß nach welchen für 4 Loch Felgen umsehen .


    http://m.ebay.de/itm/EIBACH-SPURVERB...%257Ciid%253A2


    Hier mal der Link zu den die ich bestellt hatte .

    http://www.ebay.de/itm/182506809443?...%3AMEBIDX%3AIT
    Geändert von st dave (20.05.2017 um 16:15 Uhr)

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    KingStefan (31.05.2017)

  10. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Super vielen Dank nochmal für deine Infos!

    Die Japan Racing Felgen werden wohl leider nix weil die kein Gutachten haben (falls jemand doch eins findet bitte schreien!).
    Ich habe damals allerdings die ATS Streetrallye 7x17 4x108 gefunden, welche aber auch schnell aus der Auswahl ausschieden, weil sie kein TÃœV haben.
    Jetzt hat mir jedoch gestern ein Freund gesagt, dass die selbstverständlich eingetragen werden können und zwar über dieses Dokument:

    http://www.atswheels.com/ats/?wpfb_dl=6076

    1.) ist das soweit richtig ?
    2.) Reicht das für eine Abnahme ?
    3.) und wie ist das mit der Einpresstiefe (ja ich weiß schon wieder dieses Thema) da diese ABE jetzt für die Felgen in ET45 ist, es die aber so weit ich weiß noch in 25 und 38 gibt...
    Im ET25 Gutachten (http://www.atswheels.com/ats/?wpfb_dl=6075) steht der FoFi ST anders als beim 45er Gutachten nicht drin.
    4.) So wie ich das jetzt kombinieren würde anhand deiner Infos @st dave sollte doch ET 45 optimal passen, sowohl vorne als auch hinten. dann kann ich nur die 20er Spurplatten hinten vergessen oder ?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Anliegen weiterhelfen, ansonsten wünsche ich einen schönen Tag!

    MfG

    Stefan

  11. #8
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Natürlich steht der Fiesta bei der ET25 nicht im Gutachten , weil die nicht drauf passen bzw zu weit raus stehen würden .

    Die 45ET ist gut aber 20er platten kannst dann vergessen weil damit hast Du ja wieder eine ET von 25 ET .

    Das Gutachten der 45 ET Felgen reicht völlig aus für die Einzel Abnahme bei TÜV , vorausgesetzt es sind 45 ET Felgen .
    Geändert von st dave (31.05.2017 um 16:33 Uhr)

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei st dave für den nützlichen Beitrag:

    KingStefan (31.05.2017)

  13. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Perfekt, Herzlichen Dank!

    Was wäre ich nur ohne dich

  14. #10
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Achte aber darauf, dass eine Einzelabnahme, je nachdem wo du wohnst, ein teurer Spaß werden kann.
    Habe mir letzte Woche die RS Felgen eintragen lassen und das hat mich 280 Eier gekostet - und dabei hat mir der Prüfer schon das "Du" angeboten und meinte auf meine Frage, ob am Preis noch was machbar sei, dass das ohnehin saugünstig wäre.

    Die 19er Abnahme, also "nur" Änderungsabnahme, ist günstiger. Einzelabnahme ist i.d.R. der Fall, wenn du halt keine Dokumentation, eben Gutachten o.Ä., vorweisen kannst.

    Ach, und wenn du in Hessen wohnst, kannst du, so wie ich, mit der Eintragung noch warten bis Fulda das bestätigt hat, was der liebe TÜVer in seinem Gutachten festgestellt hat - hochgradig lächerlich.

  15. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.07.2018
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    nd zwecks Felgen umschauen bzw die Händler anschreiben ob es die Felgen evtl auch als 4 Loch gibt .
    Denn selbst der aktuelle Fiesta hat 4 Loch Felgen und für den gibt es ja auch aktuelle Felgen .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.