Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Zylinderwandriss - Motor Neu aufbauen -Was alles mit machen

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    38
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja, auch wieder wahr eigentlich..
    Ich weiss auch nicht genau. Kann es denn sein, das zuerst die ZKD einen Schlag an der Abdichtung zum 3. Zylinder abbekommen hat dann dort punktuell sich Flüssigkeit in die Buchse gedrückt hat und durch die Verdunstungshitze tatsächlich nur innenliegend und der Laufbuchse sich der Riss gebildet hat?
    Zumindest sieht es auf dem Bild nicht nach klassischem Riss aus der sich durch die Laufbuchse bis hin zum Kühlkanal zwischen den Zylindern fortgesetzt hat!?

  2. #22
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Doch so sieht es eigentlich schon aus... Habe genug gesehen davon

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    38
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Aber selbst wenn es bis zum Kühlkanal geht, ist es doch dann dicht zur Buchse hin wenn diese neu ist oder?

  4. #24
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja klar und wenn dann noch die Shims rein kommen dann geht das schon in Ordnung .

    Wenn selbst die Engländer nur mit Shims bei Riß in Wand und Buchse fahren und alles wieder dicht ist , dann sollte bei Dir mit neuer Buchse und Shims auch alles wieder gut sein .

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    3
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    gibts Erfahrungen mit dem neu aufgebauten Motor?
    Hat der Motorenbauer zufriedenstellend gearbeitet?


    Brauche bei einem fast baugleichen VOLVO-Motor (original 81mm Bohrung, auf 81.4mm aufgebohrt) eine neue Laufbuchse..

    Ein Kolben ist durchgeschmolzen und hat dabei natürlich die Buchse beschädigt.


    Würde gern nur die beschädigte Laufbuchse tauschen lassen und suche jetzt einen empfehlenswerten Motorenbauer der "Standard"-Buchsen setzen kann.


    Kann mir jemand einen Motorenbauer empfehlen?
    Besten Dank im Voraus!
    Geändert von ladger (13.10.2017 um 13:48 Uhr)

  6. #26
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    @ladger

    Wo du herkommst, wäre sicher vom Vorteil bei den Empfehlungen.
    Willst ja sicher nicht durch halb Deutschland

    Kannst dich ja mal an die Jungs von VPerfomance wenden, die kennen sich auch mit Volvo und dem 5 Zylinder.
    Die Volvo Fahrer in unserer Gruppe schwören auch auf die

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    3
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke!

    Die VPerformance Jungs kenn ich, hab schon einiges von denen gelesen.

    "Standard"-Buchsen tauschen ist mir allerdings bisher noch nicht untergekommen, man liest immer nur von den DARTONS



    Also wenn jemand erfolgreich "Standard"-Buchsen getauscht hat, würde ich mich sehr über die Kontaktdaten vom Motorenbauer freuen.



    Hab mit dem Motorenbauer in meiner Nähe sehr schlechte Erfahrungen gemacht, gehe also sowieso davon aus, den Block zu verschicken.
    (hat nur gute 30kg, ist kein Problem..... bin übrigens aus Österreich)
    Geändert von ladger (18.10.2017 um 15:23 Uhr)

  8. #28
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    motorenbauer mit volvo erfahrung

    hallo aus dem volvo lager

    also ich kann einen moorenbauer in bochum empfehlen

    er hat mir für meinen 850t5 den motor (volvo b5234t5) aufgebaut und bei nem freund den gleichen motor mit einer neuen buchse versehen damit das erste übermass passte

    toparbeit zu einem absolut fäiren kurs

    micke-technologie bochum

    am beste mal mit holger micke sprechen

    alle arbeiten werden vorab mit kostenvoranschlag kalkuliert und ich hab noch nie so einen pingligen laden wie micke gesehen

    da geht nur sauberste arbeit über den tisch

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei twentyfiveup für den nützlichen Beitrag:

    ladger (26.10.2017)

  10. #29
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    3
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Super!
    Danke!

  11. #30
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    38
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So, will mich auch nochmal zu Wort melden. Sorry das es so spät ist.
    Also ich habe es letztlich bei RH-Renntechnik machen lassen. Die arbeiten am Block wurden von dort aus zu einem Motorenbauer delegiert welcher sich damit wohl sehr gut auskennt.
    Komplettiert usw. wurde dann wieder vom Ray bei RH-Renntechnik.

    Motor läuft einwandfrei bis heute. Habe seitdem in etwa 7000km gefahren.
    Preis war mehr als fair (hatte mir ja auch Angebote an anderer Stelle eingeholt). Aber kostet natürlich trotzdem sein Geld so eine Maßnahme. Und die Qualität scheint zu stimmen. Jedenfalls habe ich ein gutes Gefühl dabei.
    Auch der Kontakt und die Erklärung zum Vorgehen etc. war wirklich immer ohne Stress und mit sehr viel Zeit.

    Von daher, aufjedenfall einen Gedanken Wert.
    RH-Renntechnik in (Nähe) Viersen

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei DerHesse63 für den nützlichen Beitrag:

    ladger (02.11.2017)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.