Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fiesta ST 150 Tiefer

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Fiesta ST 150 Tiefer

    Halli Hallo Freunde,

    da mein letzter MK6 leider vor ca. 5 Wochen von einem Taxi kaputtgefahren wurde (Rest in Peace Baby) musste ich mich nach einem neuen KFZ umsehen und habe wieder entgegen aller Erwartungen einen Fiesta ST 150 genommen.
    Mein alter hatte H&R Federn vom Vorbesitzer verbaut und hatte im Schein stehen "Tieferlegung durch H&R ("Modellname") um 35 mm VA und HA. Jetzt weiß ich leider nicht mehr den Namen der Federn.
    Ist der ST von Natur aus schon vllt 10 mm tiefer gemessen, sodass ich nur noch 25er Federn benötige um wieder auf die 35 zu kommen oder zählt das nicht und ich muss mir wieder die 35er Federn direkt holen?
    Die zweite Sache wäre eine Leistungstechnische Frage und zwar fängt der neue an zu ruckeln wenn ich ganz untertourig fahre und mein alter hatte das nicht, da kam dann eben nix raus (klar bei niedriger Drehzahl und nem Saugmotor) aber der hat wenigstens nicht gezittert. Was könnte das sein? Ich habe jetzt mal aus Instinkt die Zündanlage im Verdacht, insbesondere Kerzen.
    Könnt ihr mir bei den beiden Anliegen weiterhelfen ?

    MfG

    STefan

    Edit: beides Facelift-Modelle
    Geändert von KingStefan (17.07.2017 um 11:10 Uhr)

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    9
    Bedanken
    6
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Weiß da wirklich niemand eine Antwort drauf? Ich konnte der Internet Recherche jetzt nicht entnehmen ob der ST gegenüber der Serie schon tiefer gemessen ist oder nicht...

  3. #3
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Guck mal hier auf meiner Seite :

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-st-dave/page4

    Da siehst Du den Fiesta meiner Frau im Serien zustand und auf der letzten Seite mit 30er Eibach Federn .

    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter , hab zwar auch immer gedacht ST Modelle sind 10mm Tiefer als normale Ford Modelle aber wie hoch sollte der normale Fiesta sein wenn selbst der ST im Serien zustand hoch wie ein Bus war ?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.