Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kombiinstrument und Öltemperaturanzeige fallen teilweise nach Vollgas aus

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von _focusrst_
    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Kombiinstrument und Öltemperaturanzeige fallen teilweise nach Vollgas aus

    Guten Abend,
    Habe seit vorletzem Samstag (RST Treffen) ein Problem mit meinem ST. Auf dem Rückweg vom RST Treffen habe ich ihn auf der Autobahn mal etwas laufen lassen. Irgendwann bemerkte ich dass die Kilometerstandsanzeige und die Öltemperatur ausgefallen sind. (Bilder angehängt) Temperaturangaben der Klimaautomatik waren in Fahrenheit. Also raus auf einen Rastplatz (kalt laufen lassen), aus gemacht und wieder gestartet. Siehe da Fehler weg.
    Nur leider nur von kurzer Dauer.
    Seit dem tritt der Fehler immer auf wenn ich etwas länger Vollgas gebe. Gleichzeitig geht der 5&6 Gang nichtmehr rein.




    Fehler: -Kilometerstandsanzeige fällt aus
    -Öltemperatur fällt aus
    - 5 und 6 Gang werden gesperrt
    -ruckige Gasannahme

    Fehlercodes: -Verbindung zu Kombiinstrument und Öltemperaturanzeige ausgefallen, Abs Sensor vorne rechts Signal schwach (ABS Lampe ist nicht an), usw

    Die genauen Fehlercodes kann ich morgen gerne mal reinstellen.
    Also der Fehler ist nach dem neu starten immer wieder weg. Es brennen keine Kontrollleuchten im Kombiinstrument.

    Verbaute Teile die mit dem Fehler eventuell zusammenhängen könnten: Radtec LLK, K&N Ansaugsystem, Mongoose ab Turbo (200 Zeller), Dreamscience Handflasher (Fehler tritt auch mit Seriensoftware auf)

    Hatte jemand schonmal diesen oder einen ähnlichen Fehler oder wüsste eine Lösung?
    Vielen Dank euch;
    Gruß
    Geändert von _focusrst_ (21.07.2017 um 19:10 Uhr)
    Bilstein Gewindefahrwerk
    Team Dynamics Pro Race 1.2 18Zoll
    Mongoose ab Turbo
    200 Zellen Kat
    HG Motorsport LLK
    K&N 57i Gen 2 inkl. Dry Charger
    Dreamscience Stratage
    m
    RS Kupplung
    RS Zylinderkopfdichtung
    Block Mod
    und vieles vieles mehr....




  2. #2
    Grünschnabel Avatar von _focusrst_
    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Um das Thema aufzulöen: Es war das rechte vordere Radlager. Es ist nach außen gewandert (sind beim Focus mk2 nur gepresst und nicht gesichert). Dadurch ein schwaches ABS Signal. Kilometerzähler viel aus da der ABS Sensor ja die gefahrene Strecke ermittelt. Ebenso die Öltemperatur da diese unter anderem über die gefahrene Strecke errechnet wird.
    Bilstein Gewindefahrwerk
    Team Dynamics Pro Race 1.2 18Zoll
    Mongoose ab Turbo
    200 Zellen Kat
    HG Motorsport LLK
    K&N 57i Gen 2 inkl. Dry Charger
    Dreamscience Stratage
    m
    RS Kupplung
    RS Zylinderkopfdichtung
    Block Mod
    und vieles vieles mehr....




  3. #3
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    oh, das klingt gefährlich, wie kommt es das das radlager rauswandert? ist das schonmal gewechselt worden?

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Radlager werden in der Regel immer nur eingepresst, das ist Standard.

  5. #5
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    moin, das die gepresst sind weis ich auch, habe meine schon selber getauscht, aber wie kann es passieren das die rauswandern? ich habe die zb mit dem spezial aus und einpresswerkzeug gewchselt. war zum kurbeln ohne hydraulische unterstützung.

    darum fragte ich ja auch ob die schonmal getauscht wurden, kann mir gut vorstellen das dann da was schief gelaufen ist

    grüße

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.