Hallo Kolleginnen und Kollegen,
seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL auf und ich habe schon zwei neue Transistorten eingelötet und danach den Fehler gelöscht, aber jedes Mal kommt die Leuchte wieder.

Im Net habe ich von Anbietern in Polen und England gelesen, dass die IMRC-Module anbieten, bei denen eine Modifizierung durchgeführt wurde, so dass diese nicht mehr so hitze-anfällig sind, wie die von den OEMs verbauten Module. Gibt es solche auch in Deutschland zu kaufen, oder wer weiß, welche Bauteile dann verbaut werden, um sie gegen die Hitze im Motorraum resistenter zu machen?

Bei meinem ST170 Bj. 2002 habe ich mittlerweile schon 5 Transistoren eingelötet und anfangs haben die auch ein paar tausend km gehalten. Mittlerweile sind es nur noch ein paar km, dann leuchtet die MKL wieder auf. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, was ich noch tun kann - außer vlt. ein neues IMRC oder zumindest ein modifiziertes zu kaufen. Der Versand aus dem Ausland macht so ein Teil aber gleich mal 30 bis 40 Euronen teurer, deswegen meine Frage: Wer weiß, wo man so etwas unter 150,- Euro in der guten alten BRD zu kaufen bekommt???