Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: wenig Leistung, Ruckeln,Gaspedal bei 88%

  1. #41
    Grünschnabel Avatar von geforce1985
    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Langewahl
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von GS85 Beitrag anzeigen
    Hab noch mal die alten Beiträge durchgesehen.

    Bremse und Laderdruck hängen zusammen.
    Bremskraftverstärker und Bypass werden durch Unterdruck bedient.
    Eventuell ist eine Unterdruckleitung porös oder die Druckdose am Lader hängt oder lässt Luft rein.
    Das könnte die Kombination der Fehler erklären.

    Eventuell kann dein Händler die Luft absaugen und schauen ob der Unterdruck hält.
    Also nicht nur das ladeluftsystem sondern auch generell das unterdruckdystem prüfen lassen, richtig? Hatte gestern auch den Fehler p0577 drin, also Bremse...

    Habe mir auch ein neues schubumluftventil bestellt, vielleicht hat das ja auch einen weg...
    Geändert von geforce1985 (06.09.2017 um 11:38 Uhr)

  2. #42
    Grünschnabel Avatar von GS85
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Bietigheim-Bissingen
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Weiß nicht 100%ig wie Ford das System aufgebaut hat.
    Normalerweise hat der Turbomotor eine Unterdruckpumpe mit einem Speicher.
    von diesem Speicher geben dan dünne Schläuche zu einem Ventil (meist elektrisch angesteuert ).
    danach kommt meist ein Aktor wie die Druckdose oder der Bremskraftverstärker.
    Bei einem Leck, gibt's je nach Bauteil,keine Reaktion, träge Reaktion oder wie bei der Druckdose nur so weit wie es die gegenhaltende Feder zulässt.
    Focus ST @ 270PS und 365Nm

  3. #43
    Grünschnabel Avatar von geforce1985
    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Langewahl
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab Grad mal bei Ford angerufen und gefragt ob die das unterdruckdystem nicht nur optisch sondern auch mechanisch überprüfen können. Er fragt mal den Meister und ich bekomme nachher Bescheid

    Wenn es am unter Druck liegt, wüsste ich vielleicht schon wo es her kommt. Als ich ihn gestern warm laufen ließ, ist mir aufgefallen das ein zischen in regelmäßigen Abständen hinter der drosselklappe zu hören ist. Nicht dauerhaft, immer alle 10-20 Sek ein kurzes zischen. Vielleicht ist das ja normal, aber ich schaue nachher mal genauer wobei ich den einen Schlauch unter der ansaugbrücke schon geprüft habe.
    Geändert von geforce1985 (06.09.2017 um 12:41 Uhr)

  4. #44
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    das zischen ist nicht normal, und nen unterdruckspeicher hat der wagen soweit ich weis nicht.

  5. #45
    Grünschnabel Avatar von geforce1985
    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Langewahl
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab nochmal geschaut, heute hat nichts gezischt und es gibt auch nur den einen unterdruckschlauch hinter der drosselklappe, der ist aber ok. Ford ist sehr zuverlässig und kann den unter Druck erst irgendwann nächste Woche testen. Also fahre ich weiterhin mit einem ruckelnden Auto mit auspuffknallen durch die gegend.
    Habe auch mal mit bremsenreiniger alles ab drosselklappe bis llk voll gesprüht während der Motor lief, hat sich aber nichts geändert. Neuer map sensor ist ebenfalls drin, ebenso ohne erfolg.

    Oben an der ansaugbrücke ist doch rechts der plstikschlauch rein gesteckt. Wenn man den raus zieht, Kann man da rein pusten oder ziehen?also muss es da einen Wiederstand geben?
    Geändert von geforce1985 (06.09.2017 um 16:04 Uhr)

  6. #46
    Grünschnabel Avatar von geforce1985
    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Langewahl
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat der st eine unterdruckpumpe oder nur das ladedruckregelventil? Habe nämlich keine gefunden und eine Werkstatt gestern meinte das die ganzen Probleme unterdruck bedingt sind da er auch die Bremse im fehlerspeicher ab legt und die mal gut und mal weniger gut funktioniert.
    wie heißt das ventil was am batteriekasten dran ist? bekommt man das einzeln zu kaufen oder nur mit den plastikrohren? kann man das ventil testen?
    Geändert von geforce1985 (08.09.2017 um 09:43 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.