Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ladedruck mal mehr und mal weniger

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von geforce1985
    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Langewahl
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ladedruck mal mehr und mal weniger

    Hallo,

    Hatte anfangs in meinem anderen Thema das Problem mit dem ruckeln und immer weiter sinkendem ladedruck. Das wurde mittlerweile behoben, es lag am Turbo. Nun ist seit 2 Tagen ein neuer Turbo drin und der ladedruck macht wieder was er will. Am ersten Tag war alles wunderbar, ladedruck immer kurz über Mitte. Seit heute wieder Probleme mit dem Ladedruck. Mal 0.3 Bar, mal bis knapp zur Mitte... man hört auch deutlich den Unterschied zum ersten Tag an dem offenen Luftfilter, dieser ist seit heute leiser.
    Bei gas weg nahme springt die Nadel auch kurz etwas nach oben bevor sie abfällt.(normal?)
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nichts drin. Erneuert wurde der Turbo, das schubumluftventil, das ladedruckregelventil, der map Sensor, der maf Sensor und die kge.

    Hat einer eine Idee was das schon wieder sein könnte?

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von geforce1985 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hatte anfangs in meinem anderen Thema das Problem mit dem ruckeln und immer weiter sinkendem ladedruck. Das wurde mittlerweile behoben, es lag am Turbo. Nun ist seit 2 Tagen ein neuer Turbo drin und der ladedruck macht wieder was er will. Am ersten Tag war alles wunderbar, ladedruck immer kurz über Mitte. Seit heute wieder Probleme mit dem Ladedruck. Mal 0.3 Bar, mal bis knapp zur Mitte... man hört auch deutlich den Unterschied zum ersten Tag an dem offenen Luftfilter, dieser ist seit heute leiser.
    Bei gas weg nahme springt die Nadel auch kurz etwas nach oben bevor sie abfällt.(normal?)
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nichts drin. Erneuert wurde der Turbo, das schubumluftventil, das ladedruckregelventil, der map Sensor, der maf Sensor und die kge.

    Hat einer eine Idee was das schon wieder sein könnte?

    Hmm also das die Nadel vom Ladedruck noch kurz ansteigt nachdem man vom Gas geht bzw in den Leerlauf geht um zu schalten ist völlig normal.
    Außerdem kommt es auf die Außentemperatur an.
    Und das er mal unruhig beschleunigt hat meiner auch.
    Liegt aber wohl eher am Kat der jetzt aber auch gegen einen aus Metall getauscht wird.

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von geforce1985
    Registriert seit
    26.08.2017
    Ort
    Langewahl
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also das mit dem ladedruck scheint halbwegs geregelt zu sein. Habe nochmals meinen alten LMM eingebaut und nun hat er vollen Ladedruck. Er zieht soweit auch, aber das gewisse etwas fehlt. Der typische st durchzug von dem hier immer gesprochen wird, den vermisse ich. Wenn ich auf der Strasse mit meiner frau voll beschleunige, habe ich ziemliche Schwierigkeiten nur Minimalist schneller zu sein als sie (golf 5 2.0 tdi 140 ps). Rein vom Gefühl her er ist es so, also würde er den ladedruck nicht richtig nutzen...

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von geforce1985 Beitrag anzeigen
    Also das mit dem ladedruck scheint halbwegs geregelt zu sein. Habe nochmals meinen alten LMM eingebaut und nun hat er vollen Ladedruck. Er zieht soweit auch, aber das gewisse etwas fehlt. Der typische st durchzug von dem hier immer gesprochen wird, den vermisse ich. Wenn ich auf der Strasse mit meiner frau voll beschleunige, habe ich ziemliche Schwierigkeiten nur Minimalist schneller zu sein als sie (golf 5 2.0 tdi 140 ps). Rein vom Gefühl her er ist es so, also würde er den ladedruck nicht richtig nutzen...
    Also ich habe seid gestern einen neuen Kat 200 Zeller HJS mit einer Downpipe HG-Motorsport Kombi EG drin.
    Seitdem habe ich wieder vollen Ladedruck.
    Also bei mir lag es an dem Katalysator.
    Zum anderen liegt es jetzt natürlich auch an 3 Zoll.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.